Gäste einander vorstellen

Hallo zusammen,

in weniger als 8 Wochen heiraten wir. Mein Freund und ich möchten gerne, daß die Hochzeit nicht nur für uns unvergesslich schön ist, sondern daß sich die Gäste auch wohlfühlen und sich untereinander besser kennenlernen.

Jetzt haben wir uns überlegt, daß wir dazu die Gäste miteinander bekannt machen müssen. Wenn wir allerdings jeden Gast vorstellen würden und pro Gast ca. 1 Minute verwenden würden, dann hätten wir da locker ein zwei Stunden rum - das geht also nicht.

Also meine Frage: Wie schaffen wir es, daß die Gäste sich untereinader (besser) kennenlernen?

So und jetzt wird es kompliziert:

Wir feiern einen Tag vorher im Kreise der Familie standesamtlich auf einem Schloss. Machen abends eine kleine Grillrunde, übernachten alle dort und am nächsten Tag kommen die restlichen Gäste. Nachdem also der eine Teil gefrühstückt hat , trudeln die anderen Gäste bis ca. 12.00Uhr ein und bekommen noch einen kleinen Imbiss. Um 14.00 Uhr gibt es die Trauung und danach Sektempfang, Kaffee und Kuchen und abends Party.

Also, wann und wie kann ich die Leute miteinander bekannmachen? Oder ergibt sich alles von selbst?

Viele Grüße,

Bettina

Hallo Bettina

Wir ahben auch viele Gäste die sich garnicht kennen.
Um diese ekannt zumachen haben wir ein “Who is Who” erstellt. Dieses wird in der Hochzeitsseitung veröffentlich und wir werden wohl noch ein Exemplar auf jeden Tisch legen oder es den Gästen beim hereingehen in die Hand reichen (was findet ihr besser?)

Ein “WiW” ist eine kurzbeschreibung der Gäste. Also woher kommen sie, was machen sie/Hobbys, wie stehen sie zu dem Brautpaar und ganz wichtig, wo die Leute sitzen. Es werden also die Tische benannt (bei uns haben sie Namen Tisch Gwendolin, Lisa,MArie Lasse… etc) auf denen dann die Stühle nummeriert. Da auf jedem Stuhl ein Gast sitzt ist die nummer also identisch und so kann man erkennen wer wer ist :wink:

Herje ich kann mich aber auch herlich umständlich Ausdrücken :unamused:

LG Betty

Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich glaube werde so eine abgewandelte Version machen, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe.
Danke :smiley:

Hallo,
wie wärs mit einem Button für jeden Gast? So wie:
“Andrea, FC-Fan, Schokoliebhaberin und Cousine der Braut”
So hat man gleich ein Thema über das man sprechen kann… und ich finds ganz lustig.

Das ist supi!! :laughing:
Danke!