Gästeanstecker - ganz andere Blumen als in der Deko?

Hallo zusammen!
Mir kam gerade der Gedanke, aus diesen Schätzen hier
http://epages2.euro-web.net/WebRoot/Store/Shops/700212350/480E/FEC8/D9C0/10F6/A565/D472/5220/0135/1690321-6_0020_Orchideenbl_00FC_ten_0020_purple_0020_Nr_002E_2.jpg
Gästeanstecker zu basteln. Die Farbe ist einfach so klasse und würde ja auch meinem Farbkonzept entsprechen.

Nur: für meine Blumendeko, Brautstrauß etc. will ich keine Orchideen nehmen.
Kann ich das trotzdem machen oder sollte ich mich dann lieber nach passenden Blüten umsehen, die auch in der Blumendeko wieder auftauchen??

Hilfe!

Ich hab an Rosen und evtl. Hortensien, Flieder etc. gedacht.
Muss das ja erst mit dem Floristen absprechen, aber Orchideen wollte ich einfach nicht.

:open_mouth: Wo hast Du denn diese tollen Blumen her??? Wir haben doch auch lila und Orchideeen haben will

Ich finde das geht schon. Ich hab zB Orchideen nur im Strauß und sonst andere Blumen. Halt die gleiche Farbe fände ich wichtiger.

Hey, wir haben auch Rosen und Hortensien… finde das passt super. Warum nicht!!!

Hab ich aus einem Tinsche-Link… :wink:
http://epages2.euro-web.net/epages/700212350.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/700212350/Categories/"Blumen%20Einzelstiele"/Orchideen

Hallo Simone,

ich finde die Idee und vor allem die Farbe einen echten Kracher, wunderschön!
Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich die Blütenart nirgendwo sonst wiederfindet. Hast Du vielleicht vor (oder nimmst es als Anregung), andere Blüten in der gleichen Farbe in die Deko, den Strauß usw. zu nehmen? Das würde ich richtig schön finden…

Liebe Grüße, Nini

wenns farblich passt, seh ich da kein problem… unsere trauzeuginnen hatten auch lila hortensien, obwohl ich lila rosen und lavendel im strauß hatte, die trauzeugen lavendelamstecker… passte alles trotzdem toll zusammen! (würde nur schauen, dass die anstecker nicht stilmäßig zu asiatisch wirken, wenns zum rest nicht passt…)

aber sag mal, willst du echte orchideen nehmen oder hast du welche aus stoff günstig geschossen? sonst stellt ich mir das nämlich arg teuer vor…

edit: mensch, kaum hab ich zuende geschrieben, sind hier schon 1000 neue antworten… letzter punkt hat sich also erledigt :wink:

Hast Du eigentlich schon eine Idee wie Du die Anstecker basteln willst? Würde mich sehr interessieren… :wink:

— Begin quote from "schnappibraut"

Aber vermutlich fällt es keinem der Gäste auf, ob noch Orchideen vorkommen :wink:

— End quote

Hihi, ja, aber dem Brautmonster fällt es auf…

@Allerleirauh
Wenn es nur die Blüte am Revers ist, wirkt das dann schon zu asiatisch?

— Begin quote from "Steffi1982"

Hast Du eigentlich schon eine Idee wie Du die Anstecker basteln willst? Würde mich sehr interessieren… :wink:

— End quote

Klar, gibt doch im Bastelbedarf so silberne Anstecker

Und dann mit der Heißklebepistole…

Ui, danke für die Tipps!

Vielleicht kannst Du noch zB Efeu oder so integrieren (falls Du das im Strauß hast). Das macht es auch weniger asiatisch. Würde noch ir´gendwas grünes mit dranmachen…

falls es diese unechten sind, die hatte ich auch mal genommen.
ich ahbe die after wedding party für meine beste freundin ausgerichtet, aufgezogen wie ein luao. da haben die mädels haarspangen mit dieser orchidee bekommen udndie jung blumenketten. die mädels fanden die blumen alle toll.
wenn ich mir aber denke, das jeder sone knallige blume ans rever bekommt, kann es auch schnell komisch aussehen. mich würde es vorallem stören wenn ich mir ein outfit zurecht mache für die hochzeit und diese slila so gar nicht dazu passt, dann ist mein outfit als gast dahin. vieleicht solltet ihr hierfür was dezenteres wählen.
und wenn bei dir niergend ne orchidee vorkommt, dann würde ich sie auch ncith als anstecker nehmen. vieleicht machst du was für dein jga aus denen?

nö. ne schlichte blume find ich schon in ordnung. problematisch fänd ichs, wenns mit was schwarzem, gräsern oder bambus oder so kombiniert wäre, obwohl das mit orchideen toll aussieht!

hast du nur blumen im strauß oder auch was grünes? dann könnte man vielleicht dein “grünzeug” mit einbinden, oder euer herz auf pappe oder ein band wie am strauß oder so was!

— Begin quote from "Betty"

vieleicht machst du was für dein jga aus denen?

— End quote

Ich mache doch keinen JGA… :frowning:

Allerleirauh, ich weiß doch noch gar nicht, wie mein Strauß aussieht. Das ist ja mein Problem. Werde erst im Januar mit dem Floristen alles besprechen.
Vorher, meinte der, mache es keinen Sinn…

@ simone
das hab ich nicht mitbekommen. wieso (kannst) du keinen machen?

Naja, die meisten meiner Freundinnen leben in Deutschland.
Dann bin ich nicht so der Ich-schieß-mich-mit-Alkohol-ab-und-es-gefällt-mir-Typ. Vielleicht gehe ich mit meiner TZ und 2 Freundinnen hier in Rom ein paart Tage vor der Hochzeit was essen, aber so ein richtiger/klassischer JGA wird´s nicht werden.

das ist doch nciht schlimm. ich hatte auch einen wellness tag mit meinen mädels und ein paar spielen zuhause, aber nichts peinliches.

ich fidne wellness in rom hört sich toll an,vieleicht geht ihr abend in eine bar was kleinen essen und dazu machst du ihnen kleinen broschen :wink:

http://www.baumann-floristik.de/oxid.php/sid/5ee1224b83f48a88d69191e179b544bb/cl/details/anid/21d48c0427778e329.87704277/listtype/search/searchparam/magnet hatte ich für unsere Gästeanstecker.
Haben, bis auf an ganz dicken Materialien super gehalten und hinterlassen auch auf empfindlichstem Stoff keine Rückstände, da es ja zwei Magneten sind.

Äh, kosten da 30Stck dann -,39€ oder ist das pro Stck.??