Gästebuch Fotoaktion: mal was anderes als Goldener Rahmen?

Hallo,

demnächst heiratet meine beste Freundin, wo ich auch Trauzeugin bin und da wollen wir ein Gästebuch machen. Viele kennen das mit dem goldenen Rahmen, den jeder Gast in die Hand gedrückt kriegt usw. Das ist ja auch wunderschön, aber iiiiiirgendwie ausgelutscht.

Hat jemand ne kreative andere Idee, die sich auch gut umsetzten läßt???

Wir haben schon an ein “Loriot-Sofa” gedacht, das scheitert aber am Transport. Die Idee aus der weddingstyle (mit Blumen umrankter Rahmen) wird schwierig, da wir ohne Auto anreisen.

WER HAT IDEEN??? Vielen Dank schon mal! :smiley:

hallo

hab mal auf einer hochzeit gesehen das ganz viele berschiedene hüte mützten oder auch perücken mitgebracht wurden und sich jeder was aussuchen konnte

LG

In die Richtung von Lucky habe ich auch gedacht. Ihr könntet verschiedene Accessoires (Spockohren, Hüte, Clownsnase, Tücher,…) mitbringen und zur Auswahl stellen. Außerdem macht sich ein Tuch, dass irgendwo aufgehängt wird, gut als Hintergrund.

Oder Ihr nehmt eine kleine Tafel oder (FlipChart-)Papier mit, auf der/dem die Gäste ein paar Grüße schreiben und sich damit ablichten lassen.

Noch eine Möglichkeit: Ihr denkt Euch verschiedene Posen aus. Mann kniet vor Frau, beide Rücken an Rücken, einzelne Personen in Denkerpose oder Rednerpose. Die Gäste können sich eine Pose aussuchen und ziehen ein Los, auf dem die Pose steht.

Also, die Frage stellte sich ja bei mir bis vor kurzem auch noch. Ich hatte doch aus einem Keilrahmen die Leinwand soweit gelöst, dass ich so ne Art Bilderrahmen hatte und diesen mit durchsichtigem Silikon betupft und jeweils auf diese Tupfer einen Strunk künstlichen Grases aufgeklebt.

Und die Reaktion von meiner Ma: “Dieses häßliche chinesische Zeugs paßt ja nun gar nicht zu dem ganzen Aufwand, den du dir gemacht hast für die Hochzeit.”

Naja, und da meine Ma so nen Faible für sowas hat, wurde sie eben beauftragt, diesen Rahmen zu verzieren.

Also kaufte sie schön grünes Juteband (sieht aus wie so ein Natursack- Stoff), aber eben ein schönes Grün. Damit hat sie den Rahmen umwickelt. Dann hat sie ein herzförmiges Blumengesteck (mit gelben und orangenen Blümchen) an einer Ecke des Rahmens befestigt und kleine Klebeblümchen auf dem Rahmen verteilt. Die Stellen, wo man als Gast anfäßt, hat sie gleich freigelassen… Also ich finde ihn sehr gelungen. Mal sehen, wenn ich ein Foto davon habe, stelle ichs hier mal rein, wenn ich das hinkriege.

Hallo,

wir hatten auf einer Hochzeit mal eine alte Truhe/Kiste (wie so ´ne alte Schatzkiste) - die sah erstens ganz nett aus und die Gäste sind wirklich auf die lustigsten Idee gekommen. Die Fotos waren super witzig!!!

… manche haben die Kiste aufgestellt und sich dagegen gelehnt, andere haben sich drauf oder auch rein gesetzt, manche haben sich hinter der aufgestellten Kiste versteckt und nur dahinter vorgelugt… usw. war wirklich eine ganz nette Sache!

Muß einem halt gefallen… der goldene Bilderrahmen ist mit Sicherheit viel edeler!

In diesem Sinne liebe Grüße
Julia

Ich habe für eine Freundin mal alle Gäste paarweise mit einem großen, roten Herz fotografiert. Sah auch schön aus.

hat sie ein bestimmtes Thema? Das könnte man ja da einbringen.
Verkleidungen, besonderen Posen (z.B. James Bond Haltung, Tanzaufstellung, usw.), statt ein Bilderrahmen ein Herz zu halten, usw da gibt es viele Möglichkeiten

Hallo

Bei der Hochzeit meiner Freundin hatten wir einen schlichten Holzrahmen der Golden besprueht war. Ohne irgendwas dran. Durch die Kreativitaet der Gaeste wurde es dann doch ganz interessannt. Zudem was der Hintergrund klasse.

Die Gaeste brauchen vielleicht einfach den Hinweis, dass sie nicht normal durch den Rahmen durchsehen brauchen. Man kann schliesslich oben drueber, untendurch, an den Seiten vorbei sehen. :smile:

Was an unserer Hochzeit passiert, werden wir erst dann erfahren, da dies eine Aufgabe der Trauzeugen ist.

Viele Gruesse
Moni

…für Eure Ideen!

Ich habe nun einen großen Rahmen dunkelgrün besprüht, darauf Kunstrasen und viele Kunstblumen geklebt. Der Knüller sind die darauf geklemmten Schmetterlinge. Zusätzlich gibt es große, rote Styroporherzen. So kann jeder Gast es so machen, wie er will. Das kann man gut transportieren und es sieht prima aus! Für das Brautpaar werde ich einen Ikea-Objektrahmen mit Kunstrasen auslegen und darauf das Foto von ihnen mit dem Rasen irgendwie befestigen. Denn so einen großen Kunstrasenrahmen wollen die vielleicht nicht unbedingt ins Wohnzimmer hängen…

Morgen kommt er in Aktion!