Gästebuch - gekauft oder selbst gemacht?

Muß mal wieder Eure Erfahrungswerte anzapfen… Hattet oder habt ihr Gästebücher geplant…? Wenn ja, habt ihr die gekauft oder selbst gemacht? Mag auf jeden Fall auch eins haben aber bin noch bissle unentschlossen, ob gekauft (gut, könnte man ja auch pimpen) wenn ja dann wo? Oder gleich selber machen…? Wie habt ihr das gelöst?

Hey,
also ich habe mir ein fertiges gekauft, von indue, das passt farblich sehr schön zu unseren Sachen.
Meine Freundin hatte eins selber gebastelt, hat einfach nen cremefarbenes Fotoringbuch in der Drogerie gekauft.
Dann hat Sie das Logo von der Einladungskarte eingescannt das logo vergrößert und auf das Fotoringbuch übertragen.
Sah auch super schön aus.

LG

@ Hanna, hört sich beides gut an - werd ich mal bei in due schauen bzw. nach den Fotoringbüchern…

@ Julio, deines sieht natürlich auch genial aus… schau ich mir gleich mal genauer an… 8)

Julio, wie hattest Du das nochmal mit den Sprüchlein (inspirations) für die Gästebücher gelöst - da gab’s glaub ich auch mal was hier im Forum, gell… :blush:

Wir machen unser Gästebuch selber
http://images.buttinette.com/is/image/Buttinette/43944?$160$, werde mich bald mit Serviettentechnik und Glitter ran machen.
Innen werde ich dann mit Scrabooking alles vorbereiten, damit es zur Feier auch fertig wird, ist recht aufwendig…
Wir überlegen auch ob wir schönes Briefpapier zuschneiden und zum beschreiben austeilen, weil wir Bedenken haben ob die Schrift nich über die Jahre ausbleicht
und so könnten wir die Schreiben einlaminieren, so ein Gerät kostet ca. 20 Euro, man kann es ja immer mal gebrauchen…
Das Hochzeitsalbum machen wir auch so, aber gaaanz in Ruhe 8) -->http://images.buttinette.com/is/image/Buttinette/50604?$160$

ja das mit einlaminieren würd ich glaub auch net machen… aber ich verstehe natürlich, dass Du das Buch gerne für die Ewigkeit preparieren möchtest :smiley: Dann würd ich mich lieber mal schlau machen wegen dem Papier und dem richtigen Stift damit das über die Jahre net ausbleicht. Und wenn da kein Licht dran kommt, denk ich wird das auch gut halten.

Das mit dem Scrapbooking hab ich mir auch schon überlegt, das sieht immer ganz ganz toll aus. Halt uns mal auf dem Laufenden wie Dein Album geworden ist, das würde mich echt interessieren. Wo hast Du denn den Gästebuch-Rohling her?

Gerau das ist der Punkt, der Glanz würde mich stören, mal sehen wie wir das machen.

Huhuu,wir haben unser Gästebuch a La Silke Leffler mit dn schönen Motiven von einer Behindertenwerkstatt die eine Papierwrrkstatt haben,machen lassen.
Das GäBu ist cremefarben und hat dickere Papierseiten (Karton). Hab es extra 50 Blatt machen lassen (wegen der Gästeanzahl, die paarweise such eintragen werden) ist ca A4 quer mit Ring an der Seite.

Vielleicht gibt es bei euch auch eine behindertenwerkstatt, ib der igr schöne und vor allem günstige Gästebücher erwerben könnt.
Denn man hat damit dann auch einen guten Zweck erfüllt :wink:
Lg

das ist auch ne sehr schöne Idee und wie Du sagst, man hat auch gleich ‘was Gutes’ getan :smile:

ja, genau das ist das…

Meine Trauzeugin hat uns eins Geschenkt! Wir haben es allerdings noch nicht da sie es nach der Hochzeit mitgenommen hat… sie macht es fertig mit den Fotos und so… Es war eine Überraschung…
ich weiß jetzt aber wieder das wir einmal kurz drüber gesprochen haben… und sie meinte ich brauch mich darum nicht kümmern… klar wusste ich dann das sie etwas plant… allerdings hatte ich das schon längst wieder vergessen…
Bin sehr gespannt wir es wird!!!

Unser Gästebuch wurde von meiner ehemaligen Mitbewohnerin entworfen und gestaltet. ich wollte gerne was poersönliches in diesem Steckbrioef-Stil und sie hat das wirklich ganz toll in unserer Corporate-Identity gemacht… :wink:
Die Seiten waren in vier unterschiedlichen Designs gestaltet… wir haben uns echt ierisch darüber gefreut und ich musste richtig heulen, als ich die lieben und oft sehr lustigen Einträge (v.a. von unseren Freunden) gelesen habe… :smiley:

Ein klassisches Buch wollte ich nicht, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem meistens keine guten sprüche mehr einfallen und die gäste oft leicht entnervt sind, wenn das gästebuch in die hand gedrückt kriegen. Wir wollten was persönliches und den Gästen fielen die Antworten leichter durch die vorgegebenen Fragen. :smile:

Wow das sieht umwerfend aus!!!
Oh ich bin ja soooo neidisch :wink:

Ja Tunnes, Dein Gästebuch ist wunderschön geworden… Hat sie suuuuper gestaltet… Was Du schreibst wegen der Sprüche hatte ich mir auch schon überlegt, dass viele da bissle überfordert sind - mir fällt da oft auch nix spontanes ein… :unamused: Was hattet ihr denn für Fragen in Eurem Steckbrief… wenn ich fragen darf…? :smile: 8)

Ich wollte auch so ne Sprüche Sammlung bereit stellen, hattet ihr das auch Jana?

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung da wir damit ja überrascht worden sind und ich von der ganzen Aktion ziemlich wenig mitbekommen habe…

Ich würd vielleicht ne Mischung machen…
Mann könnte ja den Steckbrief und Sprüche als Anregung hinlegen zur Auswahl… und dann kann sich jeder da inspirieren lassen wo er möchte…

mit “sprüchen” meinte ich ja auch wünsche und so…
nur meistens hat man sich bei der Glückwunschkarte schon so verausgabt und alle tollen Wünsche aufgeschrieben, dass man dann beim gästebuch nix außergewöhnliches mehr in petto hat… also mir geht das meistens so und wenn ich auf hochzeiten durch so gästebücher durchstöber stelle ich fest, dass es anderen sehr oft auch so geht… :wink:

oft steht dann 3x der gleiche spruch und dann noch “wir wünschen euch alles gute…blabla…”
aber ist ja schön, wenn das bei euch nicht so war und alle noch rkeativ genug waren! :smile:

Mein onkel war süß: da hat er sich extra wochenlang vorher gedanken gemacht um einen schönen spruch, den er dann ins gästebuch schreiben kann, und dann kommen wir mit so nem steckbriefbuch an, wo er nur noch fragen beantworten muss… :laughing:
aber er hat ihn dann einfach ganz unten noch hingequetscht… :wink: der spruch selber war zwar jetzt net so der brüller, aber ich fand das trotzdem süß…

ich setzt nochmal zwei nahaufnahmen rein, da kann man die fragen erkennen.
am lustigsten fand ich das mit den kindernamen. interessanterweise wurde bei jungsnamen ganz oft Philipp eingetragen… witzigerweise ist das auch mein absoluter lieblingsname (udn auch fast der einzige männliche der mir gefällt!)… aber schatzi mag ihn nicht… :unamused:
Pfff, pech gehabt, wenn sooo viele Leute das sagen, wird’s schon richtig sein! :wink:

Die Fragen sind ja witzig… ich find ich klasse… wieviele haben denn beim schönen gemeinsamen Erlebnis die Hochzeit reingeschrieben :wink:

och, da haben eingie was reingeschrieben… mein einer neffe war auch echt süß… er ist 17 (oh, er hat ja heute geburtstag!) und voll der charmeur und der hat reingeschrieben, das war sein glücklichster moment, als ich in die kriche reinkam und sein schönster tag heute… :wink:
schooooon klar, aber süß fand cih#s trotzdem…

ja, und ein paar hat mich tatsächlich vorher noch nie gesehen (und ich kannte sie auch net), insofern war die hochzeit bisher wirklich das einzige erlebnis, das wir zusammen hatten… :wink:

So! Ich hab mich nun doch für Julios Version des Gästebuchs entschieden… und das noch etwas gepimpt… pics hab ich auf pi*xum eingestellt - übrigens auch von den Buffetkarten… puuuh war das wieder eine Bastelaktion… aber es hat sich gelohnt - find ich… :smiley: