Gästebuch Titelgestaltung

Mädels ich komm nicht weiter… :frowning:

Das hier wird unser Gästebuch.
http://www.pixum.de/members/casandra_braut/?act=a_view&album=2967770&i_pos=8&ktw=6988084a0185d766f3714f5e2e4e4cfe

http://www.pixum.de/members/casandra_braut/?act=a_view&album=2967770&i_pos=9&page=1&ktw=fee1cf5c9e08ba78b02c5798c16ae4da
Das Innenleben ist noch nicht fertig, da unsere Gäste ja die Blätter vorab erhalten haben und sie dann zur Hochzeit mitbringen, ist nur ein Dummyblatt.

Ich möchte vorne gerne “Gästebuch” verwenden, aber
wenn ich es mit Schere oder Messer in unserer Hochzeitsschrift (http://www.pixum.de/members/casandra_braut/?act=a_view&album=2967770&i_pos=11&page=2&ktw=ed54c3ae2c1fb6254de7169b18024847) ausschneide wird es total franzig, und sieht blöd aus, weil zu klein.

Fällt euch noch was ein?

Ich hab in meiner Ratlosigkeit schon so Goldaufklebebuchstaben aus dem Bastelmarkt mitgenommen, aber irgendwie sind die grad mal 12 Punkt und nicht so der Hit… :frowning:

Fällt euch noch was ein?

Hallo!
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber du könntest GÄSTEBUC in eurer hochzeitsschrift in groß ausdrucken und dann das Innenleben ausschneiden und dann als Schablone verwenden. Z.B. mit Goldlack oder so.
Weiß halt nicht genau, ob du das auf dem Material so hinbeklommst. ansonsten placka farbe?

Viel Glück
Lg

Oder “Gästebuch” in eurer Schrift auf einem schönen passenden Papier ausdrucken, nicht die einzelnen Buchstaben ausschneiden sondern das ganze Wort in einem Rechteck. Dann noch ein zweites Rechteck aus einem anderen Papier ausschneiden und die beiden Rechtecken etwas versetzt oder überlappend auf das Buch kleben. So wie eine Art Collage. Vielleicht auch ein anderes Material als Papier unten drunter, z.B. einen schleierartigen Stoff. Nur nicht zu bunt und zu viel, damit es nicht unruhig wird.

Grüße, Leni

Das mit der Schablone ist eine gute Idee, Sprühgoldfarbe hab ich von der
Schatzkiste noch daheim. Es ist allerdings Strohseidenpapier, das wird gut saugen…müsste man mit einem Rest ausprobieren.

Und leni…manchmal hat man als Braut echt ein Brett vorm Kopf :unamused: …na klar, das mit der Collage ist auch eine super Lösung!

Hoffentlich bin ich nach der Geburtstagsfeten-Umzugskartonschlepperei meines Patenkind-Papas heute abend noch fit genug das auszuprobieren. :laughing:

Schon mal vielen Dank!

Hallo!

Oder wie wäre es, wenn du Gästebuch in eurer Schrift ausdruckst und dann mit Kohlepapier oder Pauspapier überträgst?
Mal auf einem Rest ausprobieren.

LG

Mit Kohlepapier das ist eine gute Idee, und dann schön nachziehen mit einem Edding (gibt es in gold, silber, weiß …) das ist glaube ich sogar einfacher als mit der Schablone.

Bei der Schablone wäre noch zu überlegen, ob es nicht mit Stempelfarbe (auftupfen) noch besser funktioniert, als mit dem Spray.

@Katja270
Hm wie macht man das?

Ausdruck
Kohlepapier
Gästebuch

Und dann auf dem Ausdruck Gästebuch nachmalen?
Damit hab ich glaub ich das letzte mal in der 5. Klasse gearbeitet. :smiley:

@StefanieSK
Stempelfarbe verläuft…leider. :frowning:

— Begin quote from "Casandra"

@StefanieSK
Stempelfarbe verläuft…leider. :frowning:

— End quote

Die normale wahrscheinlich, oder?
die embossing-Stempelfarbe ist ja total fettig (ich kanns jetzt nicht besser sagen, aber ich würde sagen, die ist nicht auf Wasserbasis) - die dürfte eigentlich nicht verlaufen.
Ich habe mir zum Stempeln sogar so “Stempelstifte” gekauft (heißen paddy von rico design), mit denen müsste es doch klappen!
http://www.atelier-de-kitty.com/IMG/jpg/paddy-vert-rico600.jpg

Die kenne ich gar nicht.
Da müsste ich mal fragen, ob die die hier im Bastelladen haben.

Danke für den Tipp!

Du könntest das ganze aber auch auf Folie ausdrucken und die dann um das Gästebuch wickeln, ähnlich einem Buchumschlag. Dann glänzt es schön. Habe ich mal bei einem Fotoalbum gemacht auf der Vorderseite. Und von innen einfach eine etwas dickere Pappe geklebt, das hält dann gut.

Ich hab grad überlegt ob du nicht:

  • In deinem Bildbearbeitungsprogramm oder auch in Word die Vorderseite entwirfst.
  • das dann als Bild (.jpg) abspeicherst
  • bei bspw. ftbuch.de ein Buch bestellst (mit weißen Seiten) und einfach nur die Umschlagsseite mit genau dem von dir zuvor gemachten Bild erstellst.

Dann hast du zwar ein Buch (das jetzige) über, aber gleichzeitig genau die Vorderseite auf deinem Gästebuch, die du haben willst…

Klingt kompliziert? Ist es wahrscheinlich auch… Aber ich denke halt immer um 5 Ecken :unamused:

LG aus Rom
Simone

Diese Stempelstifte paddy von Rico hab ich auch. Die sind echt super. Ich hab meine bei idee gekauft.

@StefanieSK und Mirmausi777
Vielen Dank für den Tipp mit den Paddys.
Bei idee hab ich sie auch gesehen.
Die sind gespeichert für weitere Aktivitäten. :laughing:

@Wir3inRom
Ui…eine aussergewöhnliche Idee.
**
@Fiene**
Wäre auch eines super Idee gewesen.

Sorry Mädels ich bin so unhöflich gewesen,
das Ergebnis nicht einzustellen.

http://www.pixum.de/members/casandra_braut/?act=a_view&album=2967770&i_pos=23&page=3&ktw=7c0e6c4f1b35aa0c0c9fe4cfe44bf512

Leider etwas dunkel und man erkennt die geprägten Blüten nicht so gut.
Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.
Sobald ich Luft hab, wird das Bild ausgetauscht.

Ich hab lenis Idee mit der Collage aufgegriffen,
weil ich ein Artoz Papier gefunden hatte, das
perfekt zu unseren Farben passt,
die Blütenstempel sind orange und rot glanz. :smiley: