Gästebuch: uns fehlt der richtige Anfang ?

Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem schönen, nicht zu langen Spruch als Einleitung für unser Gästebuch.
Es soll nicht die klassische Version werden, sondern wir stellen uns vor, das sich pro Seite ca. 6 Gäste verewigen (nur Namen) und wir dann das passende Foto dazufügen, welches die “Gästebuch-Beauftragten” gleich schießen.
Bin im Reimen eine null… und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank & liebe Grüße,
harbiwedds

Hallo
also hier kommt ein Versuch:

Liebe Gäste,
dieses Buch ist für Euch alle!
Tragt Eure Namen ein in jedem Falle!
Dann lasst ein Foto machen noch dazu,
so verewigt Ihr Euch hier für uns im Nu!
Denn erinnern möchten wir uns gerne,
auch später oder aus der Ferne,
an jeden unserer lieben Gäste
auf unserem ganz besonderen Feste!

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen… :wink:
Viele Grüße
Nadine

Zwar etwas länger aber der steht bei uns auf der ersten Seite.

Dann würde ich Euern speziellen Wunsch mit der Handhabung noch dazu schreiben, oder eure Beauftragte “muss” das regeln.

*Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne in diesem Buch mit Eurer Hilfe sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet.*

Ich habe grade die Fotos ins Gästebuch geklebt
Bei uns steht folgendes auf der ersten Seite:
Liebe Gäste gebt fein acht, wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten, Ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren und was Nettes formulieren.
Doch macht Euch bitte nicht zu breit, es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird von Euch gemacht, was neben Eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren noch wissen, wer die Gäste waren.

Allerdings müsst ihr das idiotensicher erklären, denn bei uns gabs startschwierigkeiten :laughing:

Hallo, ich nochmal,
habe noch was gefunden, was vielleicht gehen könnte:

Das ist die Gelegenheit.
Dieser Augenblick soeben.
Dieses kleine Stueckchen Zeit
gibt es einmal nur im Leben.
(Frantz Wittkamp)

Darum, liebe Gäste, ehe dieser Augenblick ungenutzt vorbeiweht… Ergreift die Gelegenheit und nehmt Euch ein kleines Stückchen Zeit,
um Euch in dieses Buch einzutragen!
Wir wollen Euch als unsere Gäste an unserem besonderen Tag immer in Erinnerung behalten und hoffen deshalb,
dass keiner nach Hause geht, ohne sich mit seinem Namen und auf einem Foto verewigt zu haben!

Schön, das Ihr hier seid und diesen besonderen Tag mit uns zusammen verbringt!

Freulein Müller: den Spruch finde ich superklasse!!!

Gruß Nadine

Hab ich nach langem googeln gefunden, war aber sehr nervenaufreibend… Kann aber nicht mal mehr sagen wo ich den gefunden habe.

[size=150]Dankeschön !!![/size]
Ihr habt mir sehr sehr sehr geholfen!!
Aber ich muss mal den Bräutigam diesbezüglich anhören - die Sprüche sind alle sehr schön… Entscheidung-schwer-mach…!
Ich melde mich wenn`s eine Entscheidung gibt…

@Teufelchen: Ich gratuliere erstmal sehr herzlich zur “Beförderung”!! und wünsche dir viel Spaß!
Habe da mal eine Anfrage :blush: : Wenn ich ins Forum komme, muss ich mich neuerdings jedesmal neu einloggen, obwohl ich “dauerhaft” eingeloggt bin… Woran kann das liegen :question: