Gästebuch

hallöchen
Ihr lieben ich brauche noch dringend einen netten Spruch den ich vorne ins Gästebuch schreiben kann, aber bitte keien Reime, vielleicht fällt euch ja was ein

Vielen Dank

lIebe Grüsse

Hallo,

hier kommt unser Spruch, ich mag auch keine Reime :wink:
Den habe ich auch hier aus irgendeinem Thread:

Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :smiley:

schau mal unter:

http://weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=822&highlight=g�stebuch

da findest du eine auswahl an sprüchen, vielleicht ist ja ein passender dabei.

Wir haben ja auch ein Gästebuch von unseren Trauzeugen bekommen und ich finde es voll nun ja hässlich. :open_mouth: Es ist selbst bemalt worden und sollte dunkelrot werden, aber es sieht eher braun aus und dann wurde mit silberner Schrift unsere Namen und Datum draufgeschrieben. Bin ich jetzt undankbar?! :blush: Aber ich hätte so gerne in anderes. Zumal es noch nicht fertig ist und so viele Gäste noch nicht reingeschrieben haben.

Sie es mal so, Bell: Es ist bestimmt mit Liebe für Euch gemacht worden.
Warum hast Du Dir denn keines selber gemacht?

Ohweh Bell, das ist ja voll blöd, dass Dir Euer Gästebuch nicht gefällt.
Da bin ich ja froh dass wir unseres schon selber besorgt haben.
Aber sieh es doch mal so, die Hauptsache ist ja was drin steht oder…

LG Peggy

Hey,

naja, ich habe gesagt, dass ich ein Gästebuch machen will und da sagte meine Trauzeugin mir, nö, lass mal. Da kümmern wir uns drum. Nun was solls. Es steht eh die meiste Zeit im Schrank und wenn die Bilder mit drin sind, vielleicht finde ich es dann ja besser! Es ist glaube ich nur die schlichte Farbe.

Warum muß denn unbedingt ein Spruch ins Gästebuch? Ich meine, es sieht doch jeder, daß es ein Gästebuch ist, oder? Und daß man da was Nettes reinschreiben soll, ist doch auch klar?

@bell: Weil ich genau das vermeiden wollte, habe ich mich darum selbst gekümmert. Wir haben uns ein Fotoalbum und dazu passendes Gästebuch im Internet bestellt, und die haben sogar unser “Hochzeitslogo” draufegprägt…ist super schön geworden. Gestalterisch habe ich nur an Leute abgegeben, denen ich “geschmacklich” hundertprozentig vertraut habe - und dann auch nur in Verbindung mit sehr genauen Anweisungen.

ich habe unser gästebuch auch selbst im stile der einladungen erstellt, und es dann an meine hochzeitsfee zur weiteren verwendung überreicht!
waret doch mal bis es fertig ist, vielleicht gefällt es dir ja dann doch!
denke es ist bestimmt mit liebe gemacht. jeder geschmack ist verschieden.

Hei!

weil ich das vermeiden wollte und auch, weil ich es hasse um 0:40 halbbetrunken mit einem Gästebuch konfrontiert zu werden, gibt es bei uns keins. Ich lege anstattdessen A5große Blättchen(gleiches Dunkelro wie alle anderen Papierartikel, Stifte und einen kleinen Anleitungs-Text auf den Tisch, damit die leute alle, wenn sie zeit haben, etwas nettes draufschreiben können, dann werden die fertigen Wünsche z.b. an Klemmen (schnur/ikea-gardinenabteilung) aufgehängt und später mit in das Hochzeitsfotoalbum/Scrabbook geklebt. dann hat man alles zusammen und die Menge an unleserlichem Zeug hält sich wohl in Grenzen.
Ich hatte für meine Freudnin ein schönes buch besorgt (weisse Seiten, denn die Stifte für Schwarzes Papier versagen meist und es sieht dann scheußlich aus) - aber dann hat der Bräutigamsbruder mit seiner Frau sich zum fotos machen+Gästebuch erstellen bereit erklärt - also habe ich das Feld geräumt. Hinterher hat sich meine freundin dann geärgert “deins wäre bestimmt viel schöner geworden” - so ist das Leben.

Lg
Ro