Gästebuch

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem Gästebuch. Am Liebsten hätte ich gerne ein Blanko- Buch, so als Ringbuch gemacht, welches ich dann noch selber gestalten kann. Oder aber eins, was nach unseren Wünschen gefertigt wird. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, wo ich sowas bekomme?
Bei Ebay hab ich eben mal geschaut, aber habe unter den Gästebüchern, die es da gibt, noch keins gefunden, was mich überwältigt.
Lieben Dank für jede Antwort
Lg Christina

Hallo Christina,
wenn du ein Gästebuch suchst, dass nach deinen Wünschen gefertigt wird, dann schau doch mal unter diesem Forum-Link nach:
weddingstyle.de/chat/forum/viewt … %E4stebuch
Natascha hat davon auch Bilder drin und ich finde es wirklich gelungen und perfekt auf ihr Thema abgestimmt.
Viele liebe Grüße!

Hallo Christina!!

Also, ich habe mir zwar kein Gästebuch selber gemacht, aber ein Fotoalbum…
Und zwar habe ich das im Bastelladen für ca. 12 Euro erstanden.

Das ist ein Ringbuch und sieht ungeschmückt so richtig öko aus, also diese komische gräuliche Pappe?
Vorne (also die erste Seite, der Deckel quasi) sind zwei sich gegenüber “stehende” oder “fliegende” Tauben ausgestanzt…
Ich hab das gesamte Buch umwickelt mit so einem weiss gehaltenen Papier in mit tollen Ornamenten (so in sich verschnörkelt), leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie dieses Papier heisst, es ist so ne Mischung aus Papier und Stoff, denke ich…das gibt es auch als einzelne Bögen, für ca 4 €…
Dafür benutzt hab ich Sprühkleber, dann wirds sauberer und man hat keine Hubbel unter dem Stoff-Papier…
Das ausgestanzte “Tauben-Loch” habe ich mit genau dem gleichen Papier , aber in rot hinterklebt…
Zwischen die Schnäbel der Tauben habe ich ein kleines Herz (aus Plastik) geklebt und fertig war ich…
Das ist natürlich nur eine Anregung, aber auf diese Weise kannst Du Dir Dein Gästebuch nach Deinem Geschmack selber herstellen.

Ich hoffe ich habe dies jetzt einigermassen verständlich erklärt, aber es ist so ein bisschen schwierig, wenn man nicht weiss, wie die meisten der Sachen richtig heissen ;o))

Viel Spass beim basteln.

LG Pebbles 156

Hallo Ihr Lieben,
Danke für die schnelle Antwort. Der Link ist super. Da hab ich sofort mal ne Mail hin geschickt.
Und heute abend schau ich in den Bastelläden hier mal, ob die so Blanko Ringbücher haben
Christina

Hallo Christina

habe es auch in dem anderen Thread gelinkt, bei 3,2,1… gibt es folgenden Shop:
http://stores.ebay.de/PAPER-SHOP

Da kannst du verschiedene Ordner-, Schraubalben etc. mit Einlegern ganz nach deinen Hochzeitsfarben gestalten und zusammen stellen.

Grüße

hallo,

der dm drogeriemarkt hat auch immer tolle neutrale ringalben. auch in einem schönen dunkelrot. die sind auch schön groß. kannst ja einfach mal schauen.

lg
brina