Gästebuch

Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen ist unser Gästebuch gekommen und es ist wunderschön geworden. Wir haben es bei www.bbft.de bestellt und die haben es dort nach unseren Wünschen gestaltet. Es passt jetzt perfekt zu unserem Gesamtbild und die Leute dort sind sehr kundenfreundlich und sehr bemüht, Deine Wünsche umzusetzen. Wir sind jedenfalls begeistert. So fängt der Samstag Morgen doch gut an. So langsam kommt jetzt auch die Aufregung. Es sind zwar noch acht Wochen, aber so langsam trudeln die letzten Dinge hier ein und alles geht so in die Endphase. Aufregendes Gefühl.
Ein schönes Wochenende Euch allen.
Mel

Hey Mel,

ich suche auch gerade nach einem Gästebuch da kam dein Link gerade recht. Werde da mal stöbern. Welches habt ihr denn genommen? Bzw. welches von den vorgefertigten Mustern?

Ich heirate eine Woche nach dir, am 22.06 und ich kann dir sagen, dass es echt so langsam aufregend wird. Morgen habe ich meine Kleidprobe und ich kann bestimmt net schlafen… :unamused:

Wie weit bist du denn so? Wie lange hat es gedauert bis du dein Gästebuch bekommen hast?

Lieben Gruß und schönen Abend noch
Nadine

Nochmal ich :blush:

Sag mal hast du das mit den Initialien auf jeder zweiten Seite machen lassen? Wenn ja dann hätte ich ne Ahnung wie es aussehen würde…
Ich finde das mit den Callas schön, denke auch mal das wird es werden…

Da haste aber nen echt guten Thread reingesetzt :smiley:
LG Nadine

genialer link!

DANKE.

lg
bix

Hallo Triene,
wir haben keine Vorlage genommen, sondern ein Foto von unseren Einladungen dorthin geschickt. Man hat uns dann Entwürfe gefertigt, die nach unseren Wünschen noch abgeändert wurden. Wir haben als “roten Faden” den Schmetterling. Diese wurden z. B. mit aufgenommen, aber auch unser Zitat, das auf unserer Einladungskarte steht. Wir haben jede zweite Seite mit den Initialen bedrucken lassen. Die Schrift gefällt mir sehr gut, die ist so schön geschwungen und passt gut zu der Schrift in unseren Einladungen. Insgesamt hat das ganze schon ein paar Wochen gedauert. Ca. 1 Woche bis die Entwürfe da waren, dann musst Du erst bezahlen und dann wird mit der Fertigung begonnen. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, was Du an Wünsche einbringst. Die sind aber wirklich super nett dort und gehen auf alle Wünsche und Anregungen ein. Ich bin super zufrieden.

Im großen und ganzen steht alles, aber jetzt kommen die Kleinigkeiten, die besonders aufhalten, Gastgeschenkverpackungen basteln, Tischkarten, Deko etc.
Blumen muss ich noch bestellen und ich warte auf meine Unterwäsche, damit ich dann endlich mein Kleid zum Ändern bringen kann. Wie weit bist Du denn?
LG Mel
Wie weit bist Du denn?

Hey Mel,
das mit den Einladungskarten hinschicken ist ja ne super Idee. Ich habe mir mal das Maß auf einem Blatt aufgezeichnet und finde die ein wenig klein, oder sind Gästebücher so klein? Ich dachte die wären Din-A-$ groß, weil ich glaub mit Foto und so ist das doch recht klein, kann aber auch sein das ich mich täusche…

Ansonsten bin ich ungefähr so weit wie du, soweit ich das aus deinem Schreiben entnehmen kann…Ich habe allerdings endlich meine Unterwäsche für mein Kleid gefunden…Hab überall gesucht und letztendlich bei Karstadt was gefunden…Ich habe auch erfahren, dass ich eine ganz falsche BH größe kaufe, tja wozu so ein Kauf alles gut ist…und zwei schiefe Schultern habe ich wohl auch noch… :wink:

Ich werde mich nun auch um den Kleinkram kümmern müssen, Deko und Gastgeschenkverpackungen, usw. Ich habe da ne süße Idee, ich mache ja ein paar verschiedene Dinge die für uns Liebe symbolisieren und die packe ich dann in eine bedruckte( unser Tag und Datum) Serviette…Das ist dann so ein kleines Beutelchen und sieht auf der Platzserviette (Seerose) ganz gut aus… Nehme dafür zwei unterschiedliche grüntöne…Denke mal das ich mir so ein wenig Arbeit erspare… :blush:

Heute habe ich Kleidanprobe und ich bin schon ganz hibbelig…
LG Nadine

Ich war auch erst überrascht, wie klein das Buch ist (DIN A5), aber da wir eine Doppelseite pro Gast bzw. Paar geplant haben, denke ich, dass es genau richtig ist. Auf einer Seite halt das Foto und auf der anderen können sie was schreiben. Mehr als DIN A5 wird wohl keiner schreiben wollen. Wir haben ein paar Seiten mehr einbinden lassen, das war kein Problem. Die sind wirklich flexibel und offen für deine Wünsche.
Unterwäsche habe ich jetzt auch endlich (Otto), warte aber noch auf die von Triumph und entscheide mich dann endgültig. Die Gastgeschenkverpackungen sind fertig, das war die größte Bastelarbeit, die noch offen war. Tischkarten, Deko und Tischaufsteller werden hoffentlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Nächste Woche werde ich mein Kleid dann zum ändern bringen und hoffe, dass meine Wünsche realisierbar sind. Ich möchte gerne ein paar Swarovski-Steine aufnähen lassen und aus den Spagehttiträgern soll ein Neckholder werden :wink:
LG Mel

Hey Mel,
ja stimmt wenn man eine Doppelseite einplant reicht es echt. Mal schauen, ich denke mal es wird wohl darauf hinauslaufen. Denn das hat echt super zu unseren Sachen gepasst.

Meine Kleidprobe war super toll. Das Abstecken hat super geklappt und ich habe auch Handschuhe gefunden. Allerdings konnten wir die Schleierfrage noch nicht sooo ganz klären…Mal sehen…

Haste von Triumph diese Hochzeitswäsche? Wie hießen die noch? Ich glaube Angel Curves…? Die ist sooooo schön!!! Da steht im Cup Love drin…total süß…
Ich habe meine Unterwäsche ja auch zur Anprobe angehabt und die passt und sitzt super…

Bin mal gespannt ob deine Wünsche realisierbar sind, aber ich denke das schon!!!
Alles Lieber erstmal und bis ganz bald
Nadine

Nee, die Unterwäsche ist immer noch nicht da, sollte eigentlich gestern kommen. Aber ich habe ganz tolle von Otto bekommen, die behalte ich auf jeden Fall. Entscheide mich dann, wenn die andere da ist, welche ich für die Hochzeit nehme. Nächste Woche bringe ich dann endlich mein Kleid zur Schneiderin. Freue mich schon darauf, wenn es endlich so ist, wie ich es mir vorstelle.
Liebe Grüße Mel