Gästebuch

Hi!

Wo habt Ihr Eure Gästebücher her? Die von Leffler sindja sehr schön oder von Robert la Roche oder wie der heißt. Sind aber sehr klein finde ich und die großen sind gleich auch wieder teurer. Hatte überlegt, ob ich selbst n Umschlag mache aus Stoff.
Was habt Ihr so für Ideen?

Lg Ac

Wir haben ein ganz schlichtes in creme ohne Motive in DinA 4 glaube ich, mit viel Platz da wir die Gäste fotografierne wollen und anschliessend die Bilder reinkleben wollen. Ausserdem hoffen wir, daß jeder gst eine ganze Seite in Anspruch nimmt und richtig schön kreativ wird. :wink:

Marke weiss ich grad nicht (Hama könnte es sein), wir haben es in einem gut sortierten Schreibwaren und Bastelladen gekauft.

Die Leffler Alben gibt es doch aber auch in grösser- oder irrre ich mich da?

Wir haben unseres bei Blueline bestellt und individuell prägen lassen! Sind sehr zufrieden!

Wir haben dieses hier, passt halt bei uns zu anderen Dingen, schau doch mal bei Ebay, da gibt es ne riesige Auswahl, oft auch Gästebuch und Fotoalbum zusammen.

http://cgi.ebay.de/Buch-Herz-Gaestebuch-Album-handgeschoepftes-Bluetenpapier_W0QQitemZ200120934805QQihZ010QQcategoryZ108383QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Unseres war auch von Blueline mit individueller Prägung und passendem Fotoalbum - wir sind auch sehr zufrieden.

Also ich bin noch am hin und her überlegen.
aber vielen Dank für Eure Tips.

LG AC

wenn du etwas ganz individuelles haben möchtest dann kannst du ein gästebuch auch recht einfach selber machen.

im bücherei-zubehör bedarf bekommt man diese buchschrauben und das ganze nötige andere zubehör.
du brauchst:
-buchschrauben (das ist die einfachste methode die z.b. auch von blueline angewandt wird)

  • pappe für die buchdeckel (sollte säurefrei sein, bekommst du auch im buchbinderei-bedarf)
    -gewebe oder papier womit du die buchdeckel bekleben kannst
  • papp-blätter für die seiten und eventuell noch dieses seiden-zwischenlege-papier

das ganze kannst du dir dann in deinen farben gestalten, eventuell noch den buchdeckel mit perlen usw. dekorieren.

falls du nen tip brauchst wo du so buchbinderei-zubehör herbekommst kann ich dir gerne ne pn noch schicken.

ich würde hier auch eine art tutorial einstellen wie man sowas bastelt, also eine anleitung. weiß allerdings net ob ich das hier darf?.. :unamused:

lg
andrea

Ich wollt unseres anfertigen lassen ( die Freundin meiner Mutter ist gelernte Buchbinderin und gestaltet uns auch schon ein individuelles Stammbuch ), aber als ich das meiner Trauzeugin erzählte gab es großen Protest " Wozu brauchst DU denn ein Gästebuch ???" Nicht das sie auf Ihrer Hochzeit keins gehabt hätten :laughing: , das hab ich Ihr dann auch so gesagt. Dann kam schmunzelnd von Ihr " Brauchst dich nicht mehr drum kümmern"
Also werden wir das wohl bekommen. Hoffentlich ein schönes, da die Freundin meiner Mutter aber auch schon so gelächelt hat, als ich Ihr das erzählt ahbe, hoffe ich einfach mal das meine Eltern oder meine Trauzeugin das bei Ihr schon bestellt haben.

LG Teufelchen

Also der Tip von Dir, Anderea, der hört sich echt gut an. Das muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke :smiley:

Wir haben unseres bei einem Buchbinder machen lassen: ganz individuell auf unser Design abgestimmt, ich stell ein Bild mal in mein Pixum. Größe, Seitenzahl, Papier, Bindung, Einband - alles nach unseren Wünschen… :smiley:

Kreative Buchbinder gibt es sicher in den meisten Städten, es lohnt sich, mal zu suchen! Tut ja auch dem heimischen Einzelhandel gut :wink:

Also, wir haben unser individuelles Gästebuch bei www.buy-beautiful-things.de bestellt. Sieht toll aus, auch, wenn es kleiner ist. Macht aber trotzdem richtig was her. Bilder gibt’s im Pixum von Jules.

Grüße,

Dirk

Also ich werde jetzt noch mal zu Hause bei meinen Eltern gucken in den Läden. Fahre jetzt am WE hin und da haben wir noch einige Termine für die Hochzeit und da guck ich nochmal.

DAnke für die Anregungen

LG AC

Ich hab mein Gästebuch von

ebay: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … IBSA:DE:11

Ist zwar kein ausgewiesenes Gästebuch, aber es passt sehr schön zu unserem thema und gefällt mir so gut, dass ich gleich 2 Stk. gekauft habe und das zweite als Fotoalbum verwenden werde.

Und ich bin, glaube ich, ziemlich günstig davongekommen!

Liebe Grüße
Sandra

Ich schließe mich Claudi78 und Mausekatze an.

Gruß Koboldine

Nachdem ich tagelang durch diverse Läden gerannt bin und nichts gefunden habe, was mich auch nur einigermaßen anspricht und NICHT über 30€ kostet, habe ich mich dazu entschieden, mir selber eins zu basteln:

ich hab mir einfach ein schlichtes Buch in Din A 4 gekauft mit leeren Seiten, das ich jetzt noch nach Scrapbookmanier gestalten werde, d.h. den Umschlag gestalte ich wie die Einladungskarten (sobald wir uns für ein Design entschieden haben :imp: ) und schreibe dann selber etwas auf die erste Seite, so isses doch noch persönlicher!

Wir haben unseres - wie Rialto und Jules - bei www.buy-beautiful-things.de bestellt. Ich habe Fotos von unseren Einladungen dort hingemailt und die haben anhand dieser Vorgaben ein individuelles Buch für uns gestaltet. Die sind supernett und gehen auf Deine Wünsche und Vorstellungen ein. Ich habe z. b. auch unser Namensband hingeschickt, was mit eingearbeitet wurde. Wir sind wirklich begeistert und vom Preis war es auch ok.
LG Mel

Hier ist unseres

http://i140.photobucket.com/albums/r2/Justitia7/Gstebuch003.jpg

Ich werd mein Gästebuch selber machen, das Material (siehe Tag7) hab ich schon zu Hause, ich warte nur noch auf den Stoff = vom Brautkleid.
Und dann gehts los.
schnuffel