Gästebuch

Hi Mädels,

mir ist gerade etwas eingefallen was ich unbedingt gleich posten muss.

WIR BRAUCHEN NOCH EIN GÄSTEBUCH! (Das ist mal wieder eines der Dinge die ich total verdrängt hab)

Nun hab ich schon öfters hier gelesen, dass ihr euere Gästebücher selbst gestaltet habt, auch die einzelnen Seiten.

Wie habt ihr das gemacht? Mit Scrapbooking?

Bin ja nicht so der kreative Kopf und daher um jeden Tipp, Vorschlag dankbar…

Hi Chrissi,

viele haben die Seiten an sich selbst gestaltet, z.B. als Freundebuch wie früher oder das Logo eingearbeitet oder aber die seite gescrapped.
bei uns hatte sich meine Mama darum gekümmert und vorab jedem Gast eine Seite zukommen lassen, die dann individuell gestaltet werden konnte und meine Eltern haben dann das Deckblatt auf uns abgestimmt…ich fand das sehr schön, so hatten die Gästen vorab genügend Zeit sich Gedanken zu machen und jeder konnte sich ohne Vorgaben ganz toll austobem.

Wir haben unser Gästebuch so gestaltet:

http://s11b.directupload.net/file/d/1671/iw7ynlst_pdf.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1671/ifebgkjp_pdf.htm

an unsere Singles an der Hochzeit haben wir natürlich auch gedacht:
http://s11.directupload.net/file/d/1671/cvoecukk_pdf.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1671/7z6l57xh_pdf.htm

Die Seiten haben wir ganz normal am Computer erstellt, dann auf etwas festeres cremefarbenes Papier gedruckt und dann mit der Papierschneidemaschine zurecht geschnitten, denn wir hatten uns dieses Scrapbook-Album bestellt: http://www.scrapbookshop.de/shop/product_info.php?products_id=1405 Wir brauchten allerdings noch ein paar Ergänzungshüllen, aber insgesamt gehen ca. 42 Hüllen in ein Album.

Ich blättere so gerne in diesem Album, denn es ist so schön und lustig, was die Einzelnen so geschrieben haben. Wir fanden das eine sehr gute Alternative, denn wenn man ehrlich ist, weiß man meistens nicht so recht, was man Schönes in ein Gästebuch reinschreiben soll. Damit wollten wir unseren Gästen eine nette Alternative bieten und im Nachhinein bin ich absolut froh darüber.

LG Sweety

Ich habe ganz einfach ein Fotoalbum gekauft.
Ich werde den Deckel mit Embossing etwas aufpeppen und ein Foto von uns beiden in die Deckelhülle stecken.
So ist es nicht so viel Arbeit und ein kleines Album (20 Blätter, also 40 Seiten), in genau den Farben der Hochzeit hat mich 20 EUR gekostet :blush:

Für unser Gästebuch haben wir eine Idee aus der WS umgesetzt:

Es gab drei Vorgaben:

  • Anekdoten über das Brautpaar
  • Eure Kennenlerngeschichten
  • Wie stellt ihr euch das Brautpaar in 10 Jahren vor

Dazu ein Korb mit leeren Blättern im Stil unserer Papeterie.

Die ausgefüllten Blätter konnten dann an einer Leine aufgehängt werden. Jetzt bewahren wir sie in einer schönen Schachtel auf.

Grüße,

Leni

Wir werden ein selbstgebundenes Buch auflegen, das ich zum ersten Weihnachten von Phil bekommen hab. Das ist zwar rot/gold und passt somit nicht zu unserem Farbthema grün-beige-braun, aber es steckt so viel Liebe und Arbeit drin, also muss ich diesen “Farbtupfer” akzeptieren.

Die Vorgaben sind super!!! Darf ich mir die Idee klauen? Bittebitte!

Hab ein paar Bilder gefunden: