Gastgeschenk für Kleinkinder?

Hallo in die Runde,

ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk bzw. einer Aufmerksamkeit für zwei Mädels: 13 Monate und 20 Monate alt.

Spontane Ideen? :smiley:

LG
.natsuko

Wir haben unseren kleinsten Gästen Spielzeug von HABA geschenkt. Die haben auch wunderschöne kleine Kuscheltiere, süßen Schmuck und kleine Spiele.

haba.de/

Die größeren Kinder haben Tiere von SCHLEICH bekommen und Fruchtgummitiere

spielzeug-versand.com/shop/s … index.html

LG, Ännecken

Danke für die Antworten … die Tipps sind allerdings eher für ältere Kinder was.

Stefferl, auch wenn es schier unvorstellbar erscheint, aber die beiden Kleinen haben in ihrem Alter keine Ahnung was eine Hochzeit überhaupt ist, geschweige denn, was ein Liebesbrief ist :wink:

Es wird dann wohl ein kleine Puppe werden, sind halt beides so richtige Mädchen und alles was rosa ist, ist erstmal toll :smiley:

du könntest auch einen stapelturm oder so etwas schenken.das machen kinder in diesem alter gern.

rosebud, das ist auch eine Idee.
Ich hatte auch schon überlegt so ein kleines Zelt oder eine Spielhütte (gibts glaub ich bei Ikea) hinzustellen. Die größere hat sowas bei sich zuhause und LIEBT es da drin zu sitzen und zu beobachten. Und da rein, könnte man dann ja ein wenig Spielzeug legen …

so in etwa. hätte sonst nach einer karbbelbox gefragt, damit die eltern auch mal pause haben dürfen…

HABA hat vieles für Babys. Z.B. Greiflinge in Blumenform u.ä., also wirklich nicht nur für Ältere.

LG

Haba finde ich genau richtig in dem Alter.
Wie wärs sonst mit diesen Holz-Puzzlen?
Die gibts doch auch schon ab 1 Jahr.

HI HI,

ich finde auch Holzspielzeug einfach super für Kinder in dem Alter. Da gibt es so viele schöne Sachen. Ich würde irgendwie eine Spielinsel einrichten (vielleicht habt ihr ja noch ein paar ältere Kinder zu Gast die das dann auch nutzen können) Mit Maltisch, Holzspielzeug, Bällen, Kuscheltieren und anderem Krams was Kinder halt so mögen und du zur Verfügung hast.

LG
bienchen24

Hi Bienchen,

danke auch für deine Ideen, irgendwie sowas wirds dann wohl werden.
Es sind allerdings die einzigen kleinen Kinder, die nächste ist schon 14 und trägt schon höhere Pumps als ich :open_mouth: :wink:

LG
.natsuko

ui das ist natürlich “blöd”. Ich weiß das so kleine Kinder Seifenblasen meist total toll finden. Vielleicht ist das nochwas für dich…

LG
bienchen24

bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die das mit dem selber pusten schon auf die Reihe bekommen :confused:
Aber ich werde mal Seifenblasen mitnehmen, ich habe da noch welche von der Hochzeit unserer Freunde übrig :smiley:

Auch wenn sie noch nicht selbster pusten können sollten (du verunsicherst mich da gerade ein wenig) werden sie die bunten Blasen sicher begeistern ansehen und begrabbeln wollen. Das ist doch fast wie ein Wunder für die Kleinen…

LG
bienchen24

HABA ist wunderschön, keine Frage, aber für ein paar Stunden Beschäftigung einfach zu teuer, meiner Meinung nach. So eine Rassel, Klapper o.ä. wird langweilig und die interessanteren Sachen fangen ab 20Euro aufwärts an.
Je nachdem, wieviel Platz ihr habt, fände ich alles klasse, was sich bewegen lässt, was zum Hinterherziehen, einpacken-auspacken, zusammenstecken usw., und da gibts aus schnödem Plastik wirklich viele günstige Dinge.
Also z.B. eine “Krabbelrolle” oder eine “Farbring Pyramide” oder stapelbare Becher.

Wenns kein Geschenk sein soll, und wirklich Platz da ist, ein Papp-Häuschen für ein paar Euro oder aus einem alten Karton, das war bei uns immer DER Renner.

vg
starlight

Hi natsuko!

Wir hatten ein Baby auf unsere Hochzeit, ca. 8 Monate alt, da habe ich ind die Geschenktüte ein kleines Kuscheltier rein, eine Tasse mit dem Namen gemalt (für später) und habe ein Alete Fruchtglas dazu. Ist ganz gut angekommen!

LG Stephie

Hallo Stephie,

danke auch noch für deinen Tipp!

Das mit dem Gläschen ist wirklich eine gute Idee! Die beiden bekommen zwar beim Servieren der Vorspeise auch ein kleines Tellerchen mit unserem eigentlich vegetarischen Gericht (die größere isst nämlich tatsächlich schon alles, bei der kleineren weiß man nie genau). Aber vom Rest des Essens und der Torte bekommen die beiden nach Rücksprache mit den Eltern nichts (die bringen dafür selbst was mit), da wäre ja ein Nachtisch-Gläschen vielleicht genau die richtige kleine Aufmerksamkeit :smiley:

Ein kleines Spielzeug bekommen die beiden aber auch noch auf jeden Fall mit rein!

LG
.natsuko

Ich habe für die Babys (3 und 2 Monate) im Spielzeugladen kleine Rasseln gekauft.
Die “größeren” (11 +9 Monate) haben ein Bilderbuch bekommen…
Die Geschenke sind zumindest bei den Eltern gut angekommen, da die Kinder jeweis bei den Großeltern untergebracht worden sind…
Die Eltern wollte mal einen kinderfeien Abend genießen, bzw. ein Paar konnte nich kommen, da die Kinder am Morgen plötzlich Fieber hatte.

Gruß Cab