Gastgeschenk für Männer

Hallo!

Ich habe weiße Kartons mit Deckel für die Gastgeschenke gebastelt. Innen werde ich sie mit Seidenpapier auschlagen. In alle kommen weiße, rosane und rote Fruchtgummiherzen und ein kleiner Spruch (“Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.”)

Bei den weiblichen Gästen kommen zusätzlich Blumensamen dazu. Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich den Männern dazu packen könnte. Hatte an einen Tee gedacht, mir fällt aber leider nichts besseres ein… :confused:

Habt ihr noch eine gute Idee für mich? Es sollte nicht Schokoladiges sein, da habe ich Sorge, dass es schmilzen könnte.

Bin dankbar für Anregungen!

LG, Anna

Vielleicht etwas Minziges? Gibt ganz schöne “Minzkissen”, oder in Holland gibt es unheimlich leckere Pfefferminz-Bonbons mit weichem Kern… So was ist doch für Männer immer gut?! :wink:

Oder ne Zigarre?
Ist ja für manche DER besondere Anlass. Passt aber vermutlich net rein?

Grüße

Ich wollte eigentlich nicht nochmal was zum naschen, weil ja schon die Gummiherzen drin sind :confused: .

Und die Zigarre paßt leider wirklich nicht in meine Kisten :frowning: .

Habt ihr noch eine andere Idee?

Oder denkt ihr Tee ist doch ok?

Hallo Anna!

Also ich würde jetzt nix auf Zwang suchen, bzw. für die Männer reintun wollen. Wie wär es denn, wenn die Männer nur die Fruchtgummis bekommen?

Ich persönlich kenne keinen Mann, der mit Tee etwas anfangen könnte, nicht böse gemeint… :blush:

Aber wir haben ja noch etwas Zeit. Wenn Dir was beim Shoppen ins Auge fällt, kauf es, ansonsten nur für die Damen ein Extra.

Lg

Jenny

Hallo Ännecken,

finde es auch total o.k., wenn nur die Damen ein Extra bekommen.

Ansonsten vielleicht ein witziger Flaschenöffner oder so ein Weinausgießer aus so einer Art Folie, der zusammengerollt wird und dann in den Flaschenhals gesteckt wird. Weiß nicht wieviel die kosten, aber vielleicht kann man die auch selber basteln, dann könntest du sie vielleicht noch beschriften.

LG Sonnigside

Hallo!

Sonnigside, ich glaub die meinst die DROPSTOP oder? Die sind eigentlich noch recht teuer wenn man bedenkt was es so an sich ist, aber dafür auch x-mal verwendbar - selber basteln würd ich sowas allerdings nie… Denke auch das Material ist nicht wirklich so einfach zu bekommen, sonst würd ja keiner mehr die Dinger kaufen…
Die Idee an sich find ich aber sonst super, die gibt es ja im 3er Set und oft mit Motiven, evt. findet sich da was…
auf die Zigarre würd ich auch eher verzichten, sonst qualmen wenn es blöd geht noch alle los und dann hast den Nebel… darauf könnt ich verzichten :wink:
Aber sonst kommt mir auch nicht wirklich grad so was kleines in den Sinn aber eben, evt. halt einfach den Damen was extra… die freuen sich grundsätzlich vermutlich eh mehr drüber als die Herren…

Hab gerade nach diesem Weinausgießer gegooglet und das Ding heißt Dropstop.

cgi.ebay.de/Leopold-Drop-Stop-LO … dZViewItem

LG Sonnigside

Da haben wir zwei wohl gleichzeitig getippt hier :wink:

@Gipsy

Ist ja witzig!

Ja, hatte auch schon befürchtet, dass die Dinger zu teuer sind, hab sie bisher nur in solchen Fachgeschäften gesehen. Aber die Preise bei ebay sind ganz o.k., kommt halt darauf an wieviele man von denen braucht.

LG Sonnigside

yup, und eben was bei uns teuer (oder sagen wir nicht günstig) ist heisst nicht das es in Deutschland auch so ist… leider viel so (für uns leider haha!) - aber wenn man die gut behandlet die dinger halten die EWIG! Einfach immer gleich aus der Flasche wenn sie leer ist und heiss spülen bevor was anklebt/trocknet und die Sache ist wieder wie neu :smile: