Gastgeschenk - kartonagen/tüten -> wo?

hab jetzt auf die schnelle nicht den richtigen thread gefunden, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

suche irgendwie kleine geschenk - kartonagen, tüten … um meine pralinen irgendwie zu präsentieren (sollten creme-farben sein)!!!

kennt ihr ne gute adresse?

hallo,

schau mal bei mir ins pixum, meinst du sowas? habe ich kürzlich in der papeterie k*ein (wie groß :laughing: ) gekauft. weiß nicht, ob du die kennst. waren auch nicht so teuer. sie sind cremefarben mit einer ornamentprägung drauf. da könnte man die pralinen vorher in cellophan einwickeln und da rein tun.

Ich habe meine hier bestellt:
www.die-familienfeier.de

genau sowas!gibt es die auch ohne prägung?

woher hast du deine?

ohne prägung hab ich sie dort leider nicht gesehen! :frowning:

Isabell, wo hattest du deine her?

Tinsche, du bist unglaublich.

ohhh … ich glaub ich hab da schon was!!! DANKE - du bist echt einmalig, wie du das nur immer hinbekommst!!! reschpekt :laughing:

dann brauchst du meins ja nicht mehr! :laughing: tinsche kommt einem immer zuvor! :wink:
meine waren von p*peterie klein. (haben aber leider keinen onlineshop :cry: )

macht doch nichts! durch deine links find ic auch immer wieder schöne sachen! :wink:

Hallo,
ihr habt es ja schon geklärt!! Aber unsere waren hier her:
braut-shopping24.de/shop/art … KGB.001%26

Ist glaube ich immer noch ein ganz guter Preis!!
lg jenny

naja, entschieden so richtig hab ich mich noch nicht … :confused: bin also froh über jede weitere anregung

DANKE euch fleißigen bienchen :wink:

Das ist zwar nicht Deine Frage, aber ich habe unsere Schachteln nach dieser Vorlage hier aus Tapete gefaltet: kidsaction.de/clips/falten/box3.htm

Der Vorteil ist, dass Du preiswert in allen möglichen Pastelltönen zu Schachteln kommst. Die Größe kannst Du auch selbst bestimmen.

@schätzchen
ui! das ist doch ne wahnsinns arbeit, oder? :open_mouth:
sahen aber super aus!

Na ja, ich bastel gerne, aber es war schon richtig viel Arbeit. :unamused:
Ich habe 100 Stück (200 Hälften) ca. 2 Wochen lang beim Fernsehen gefaltet.
DIe Idee mit der Tapete hatte ich spontan im Baumarkt kurz vor der Kapitulation vor dem Bastelregal! :wink:
Aus einer Rolle Tapete bekommt man ca. 100 Stück. Die Rolle hat 10 Euro gekostet. Plus ein Päckchen Butterbrotpapier um die Mandeln lebensmittelecht zu verpacken - war echt günstig.
Und die Tapeten sehen halt so richtig hochzeitsfein aus! :smiley:

hm, das klingt natürlich gut! aber das basteln schreckt mich trotzdem ab…naja mal sehen was es im endeffekt für gastgeschenke werden. :wink:

Also ich hab’ meine - mangels Bastelbegabung - bei ebay England gekauft; Die Schachtel hat inkl Versand so um die 30 Cent gekostet!
Also, falls Du den link brauchst, einfach melden! :wink:

oh schätzchen, das mit der tapete is ja eine super idee. ich wollte unsere verpackungen nämlich auch selbst basteln (im pixum) und hab schon überlegt, wo ich papier in unserer farbe (pflaume) herbekomme. und es gibt ja so tolle tapeten. das werd ich doch mal ausprobieren! danke für den tipp!! :wink:

Ja, ich habe mich auch gefreut, wie ein kleines Kind, als mir das eingefallen ist. - Wenn man bedenkt, was ein Bogen geprägtes festes Papier so kostet! :unamused:

Am Besten geht es mit günstiger Papiertapete. Es gibt auch so gummierte Rollen, aber die kann man nicht so gut knicken.

hey super … danke, noch für den tipp mit gummiert und ungummiert! klasse, ich denke auch, dass ich die kästchen selbst basteln werde :smiley: wird bestimmt krass, aber da kempf ich mich schon durch :smiley:

schönen tag euch allen