Gastgeschenk-Kästchen

Hi,

ich bin grad am überlegen, wie und was ich als Gastgeschenke machen soll.

Ich schwanke zwischen Teebeutel (ganz einfach “Sweet Kiss”, “Heiße Liebe” vom Supermarkt) oder Hochzeitsmandeln. Letzteres gilt ja hier schon als ziemlich bekannt, ich hatte es allerdings sonst noch nie bei einer Hochzeit in unserem Bekanntenkreis gesehen.

Noch mehr Gedanken mach ich mir allerdings um die Verpackung. Ich hatte die Schachtel auf der WS Seite schon gesehen, allerdings hat diese keinen Deckel.

Hat jemand von euch die Faltanleitung für die Schächtelchen mit Deckel und könnte mir die geben?

Für die Mandelsäckchen wären die Tüllkreise ja auch ganz schön. Reicht da einmal Tüll oder sollte man mehrlagig arbeiten?

Für andere Ideen bin ich noch offen, also nur her damit :wink:

Gruß,
Annika

Hallo Fluffy,

also ich würde eher die Teebeutel nehmen. Mandeln mag ich selber nicht so gerne, deswegen.

Wegen der Verpackung kann ich dir zum selberbasteln leider nicht helfen, aber bei Jana im Shop gibts ganz tolle Geschenkverpackungen, vielleicht findest du da ja was.

LG, Marei

Hallo!

Schau mal in meine Pixum-Album.
Wenn du solche Schachteln meinst, dann kann ich dir die Anleitung zuschicken.
Habe sie “damals” selber von einer Braut hier im Forum bekommen. Danke Susegurke :smiley:

lieben Gruß
aidamaus

Hallo aidamaus,

schöne Papeterie!
Kannst du mir vielleicht auch die Schachtel Anleitung schicken?
Wo kann man die Naps so verpacken lassen?

Grüße,
traulsi

Hier mal unsere sind nach Origami gebastelt, gibt davon so viele Möglichkeiten, empfehle dir da mal zu googlen oder dir ein Buch zu kaufen gibt es ab 4,95, sind recht einfach, ab ner gewissen Anzahl dauerts logischer weise lange :wink:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Gastgeschenk%20innen.jpg

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Gastgeschenk%20aussen.jpg

@Traulsi

Wenn du mir deine Email-Addy gibst, kann ich dir die Vorlage für die Boxen und die Naps zuschicken :smile:

Die Naps haben wir auch selber verpackt :smiley: (das Angebot bei 321 fand ich viiiiiiiel zu teuer :wink: )

lieben Gruß
aidamaus

Hallo,

@ aidamaus, PM ist unterwegs, danke nochmal.

@schneckerl, hab ich grad, rechnen mit ca 56 Gästen=Gastgeschenken, vielleicht bekommen die Kinder noch was Anderes.

Grüße,
Anne

Hallo aidamaus,

ich hätte auch ganz gerne die Anleitung für die kleinen Boxen. Wenn das okay ist, schicke ich dir meine email adresse.

Sag mal, ich stehe auf dem Schlauch, was sind denn naps?? :blush:

Grüsse
Andrea

Hallo Aidamaus,

könntest du auch mir die Faltanleitung zuschicken? :smile: Das wäre echt super von dir!

Und auch ich würde gerne wissen, was Naps sind und wo man die bekommen kann.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
:smiley:
Therese

@all

Also, wer die Anleitung haben will, der schickt mir einfach ne PN mit seiner Mail-Addy und dann schick ich euch die Vorlage :smiley:

Die Naps seht ihr in meinem Pixum-Album :smiley:
Das sind die gaaaanz kleinen Täfelchen von Milk* um die wir unsere eigene Banderole gemacht haben. Ich steh nicht so auf diese Mandelgeschichte :wink: (mein Bald-Mann kam mal von einer Hochzeit nach Hause und meinte: “Guck mal, die haben mir Steine geschenkt!” :open_mouth:

lieben Gruß
aidamaus

Das ist wirklich ein guten Argument…wer will schon Steine mit nach Hause nehmen. :stuck_out_tongue:

Ich würde gerne wissen ob die Banderole aus normalem Papier ist?

Danke
Manu

@carisma

Gute Frage :wink: die ganze Papeterie übernimmt ja der Trauzeuge von meinem baldigen GöGa :smiley: ich liefer immer nur die Ideen und er führt aus

das ist aber eher so ein Schimmerpapier, das ein bißchen glänzt :unamused:

frag ihn bei Gelegenheit mal, wie das heißt :question:

lieben Gruß
aidamaus

Hallo aidamaus,

also ich finde eure ganze Papeterie sehr gelungen. Ist der Trauzeuge Graphiker oder in der Werbung tätig?
Ich bin auch schon selbst am Probieren, aber da muss ich wohl auch nen Profi ranlassen…

Grüße

Hi Aidamaus!

Also, ich kann mich nur anschliessen. Ich finde eure Farbkombination super ausgewählt. Und vorallem recht originell. Habe ich in der Art und Weise noch nirgendwo gesehen. Ganz einfach gelungen! :smiley:

Liebe Grüsse, Michaela

— Begin quote from "traulsi"

Hallo aidamaus,

also ich finde eure ganze Papeterie sehr gelungen. Ist der Trauzeuge Graphiker oder in der Werbung tätig?
Ich bin auch schon selbst am Probieren, aber da muss ich wohl auch nen Profi ranlassen…

Grüße

— End quote

Hallo traulsi!

Ja, der arbeitet in einer Werbeagentur.
Sein Hochzeitsgeschenk an uns, ist halt der Entwurf (und die Ausführung) von Papeterie & Co.

Ohne ihn, würde ich das auch alles gar nicht hinkriegen :wink:

lieben Gruß
aidamaus