Gastgeschenk/Namenskarte

Hallo,

ich bräuchte mal Euere Meinung:

Bei MyWeddingstyle habe ich einen sehr schönen Spruch für Kerzen als Giveaways gefunden. Gerne möchte ich deshalb meinen Gästen solch eine Kerze mit auf den Weg geben. Den Spruch würde ich mit einem Band (in der Farbe unserer Deko) an der Kerze befestigen. Allerdings würde ich auch gerne hier mit die Namenschilder anbringen.

Habt ihr eine Idee dazu, wie ich das am Besten verbinden könnte? Oder eine viel bessere Idee wie ich es überhaupt machen könnte?

Hallo!
ich weiß grad nicht wie groß die Kerzen sind, aber könntest du da nicht mit einem Wachsstift den Namen drauf schreiben? also direkt auf die kerze?
wir haben das mit unserer hochzeitskerze so gemacht. erst mit einem sumpfen stift quasi in der schrift eingeritzt wie wir es wollten und dann mit einem wachsstift nachgezogen.
LG

Da fällt mir ein: wir haben auf einer Hochzeit mal Namensschilder (die wir jetzt zu Hause stehen haben weil sie so dekorativ sind),
das waren beschriftete herzförmige Kerzen.
Der Name dürfte mit silberfarbenen Lackstift geschrieben sein!
Das ist sicher die am wenigsten aufwändige Lösung.
Aber mir fällt da noch mehr ein.

  • Name auf Transparentpapier ausdrucken und direkt um die Kerze legen. (Habe ich hier im Forum auch schon öfters gesehen)

  • Eine Kerze im Glas - Und das Glas mit dem Namen gravieren. (vgl. meine gravierten Sektgläser)

  • Einen Kerzen-Untersetzer, den man mit dem Namen versieht.

  • Kerze in Zellophan verpacken und dieses mit wasserfesten Stift beschriften.

  • Oder ein (echtes) Blatt (Efeu-Blatt, etc. je nach dem was zu eurer sonst. Deko passt) aufkleben und mit dem Namen versehen.

Lg,
Stefanie

Huhu,

wir hatten ja auch diese Mini-Ausfertigung unserer Traukerze als Give Away!
Haben die kerzen in kleine Kartonagen verpackt, dazu den Spruch auf Transparentpapier (also auch in die Kartonage)! Außen an die Kartonage hatten wir einen ahnhänger mit der aufschrift: schön dass Du da bist!
Ja und diesen könntest du doch ersetzen mit einem Namensanhänger!
Mit farblich passendem namensband sind die kartonagen sehr dekorativ und lassen sich wunderbar in die Tischdeko einbringen!!

eine andere Idee wäre sofort kleine Windlichter zu nehmen (beim schweden gibt es solche z.B. im sechserpack und gar nicht teuer!)!! Den Spruch druckst du auch auf transparentpapier und befestigst dieses auch als banderole um die Kerze! Dann verpackst du es in Cellophanpapier und hängst ebenfalls einen namensanhänger dran! Finde ich auch klasse!!
Der effekt, dass es ausschaut als stände dieser spruch direkt auf der Kerze gefällt mir sehr gut!!

lg jenny

Jenny, darf ich fragen, woher du die Kerzen und die Kartonagen hattest?
Und ob es ein Bild vom Endprodukt gibt? :wink:

Mein Schatz will nämlich unbedingt eine Kerze verschenken und da weiß ich so gar nicht, nach was ich schauen soll… :confused:

Na klar darfst du fragen :wink:
Also die Kerzen haben wir bei ebay bestellt!!
Das sind diese Partylite votivkerzen!
Die Kartonagen sind von www.braut.de
bilder vo Endprodukt sind im Vorbereitingspixum, den Spruch findest du im papeterie-Pixum (was ein durcheinander :laughing: :laughing: muss ich wohl mal ordnen!)

lg jenny

@Jenny: Hast du zufällig noch den Link wo du die Kerzen bestellt hast? Finde nur so teure bei 321 :blush: !
Danke!

Huhu,
oh nein, leider habe ich den nicht mehr!!
aber wir haben damals so einem kerzenverkäufer eine mail geschickt, er hatte nämlich auch nur ein paar in der auktion! Wir haben ihn dann angeschrieben dass wir ca. 120 stück in vanille bräuchten!
Dann kam auch schon das Angebot, haben damals 100€ bezahlt!
War natürlich auch nicht wenig Geld, aber wir hatten damals die Kartonagen schon und mussten deswegen auf die höhe der kerzen achten!
Also einfach mal anschreiben und fragen!
Klappt bestimmt!! :smiley: :smiley: