Gastgeschenk Text

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben uns das Gastgeschenk für eine Kerze entschieden, das jeder den Weg nach Hause geleuchtet bekommt.

Da ich leider nicht so gut im Texten bin, hat jemand eine Idee, was ich als
Dankeschön Text schreiben könnte??

Danke für Eure Hilfe!

Eure Katrin

zumindest ein versuch:

Wir danken Euch für alle Worte
zu unserem hohen Feste heut.
Der Kerze Licht an jedem Orte
Euch sicher und gut heimwärts leucht.

Drum nehmt das Licht als das Geschenk
aus unserer lieben Hände.
Und jeder an den Tag heut denkt
wenn diese Licht je brennte.

lg, clarence

vielleicht was nicht gereimtes?

“wir möchten euch ein stück der freude wieder zurückgeben, die ihr uns heute bereitet habt, und hoffen, dass ihr beim anzünden dieser kerze an unseren traumtag denkt.”
oder:

mit euren guten wünschen habt ihr unseren tag noch strahlender gemacht. wir möchten euch mit dieser kerze einige strahlen widergeben…

greetz, herzkeks

— Begin quote from "herzkeks"

mit euren guten wünschen habt ihr unseren tag noch strahlender gemacht. wir möchten euch mit dieser kerze einige strahlen widergeben…

— End quote

Ich hab keine Idee - aber ne Meinung :smile:

Ich finde den Spruch von Herzkeks SUPER !!!

Wenn ich einen suchen müsste - würd ich den nehmen.

VLG :smiling_imp:

Ich hab weder eine Idee noch eine Meinung :wink: Aber ich bin fast sicher, dass “widergeben” nicht richtig ist. Allerdings überlege ich, ob es “wiedergeben” oder “wieder geben” heissen müsste und würde daher zu “zurück geben” oder “mit auf den Weg geben” tendieren.

LG,
Laure

Hallo zusammen,

Klugscheißmodus ein: Das Wort heißt “wiedergeben”. Aber in diesem Zusammenhang finde ich “zurückgeben” schöner und passender. Etwas wiedergeben wird doch mehr im Sinne von “wiederholen, reproduzieren” verwendet.

Klugscheißmodus aus. :laughing:

Liebe Grüße von Eva

Schade, dass ich mich schon entschieden habe,was ich als Gastgeschenke machen will.
Die Kerzen zusammen mit dem Spruch von Herzkeks finde ich ein wirklich tolles und symbolisches Geschenk!

Vielen Dank schon mal für die schönen Texte, da kann ich jetzt schon mal an
Gestalten gehen…

Danke Euch… :stuck_out_tongue:

ich bedank mich auch schon mal für die Tollen Kerzentexte, denn auch wir werden Kerzen als Gastgeschenk haben.
DANKE schön :wink:

Hat auch vielleicht jemand eine Text Idee mit dem Sinn, die Kerze soll den sicheren Heimweg leuchten… ???

Danke auch davor!!