Gastgeschenke für Männer

Hallo,

da wir Ende Juli heiraten möchte ich den Frauen gerne eine Fächer als Gastgeschenk auslegen. Nun weiß ich aber nicht was wir den Männern passendes schenken sollen?!?!? :unamused:

Schnapsgläser findet mein Schatz doof. Ist auch blöd, wenn ein Paar ein Glas zu Hause stehen hat. Er kam auf die Idee evtl. ein Capi zu schenken. Es sollte halt irgendwie zusammen passen.

Habt ihr weitere Ideen???

Gruß aus dem Schwabenländle

Oh ein sehr guter Thread. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Wir wollen ebenfalls Fächer nehmen - hast du da übrigens schon eine gute Bezugsquelle?

Ansonsten hatte ich bisher nur die Idee, den Männer selbstgemachten Schnaps/Likör zu schenken. Das könnte eine Bekannte für uns machen. Allerdings müssen wir uns da bald entscheiden, denn sowas muss ja länger reifen.

Hm…ich hätte nur eine Idee, wenn ihr Marmelade genommen hättet 8)
Hab das mal gesehen…die Frauen Marmelade, die Männer Mettwurst im Einmachglas…coooool und kam soooo gut an…überlegen wir auch :wink:

Mettwurst ist ja echt klasse! :laughing:

@maren: ich will die Holzfächer von www. yudushop.de . Da kostet das Stück 1 EUR. Und es gibt Staffelpreise bei Mehrabnahme, somit kostet mich nachher ein Fächer weniger als 1 EUR :smiley:

Also die Mettwurst ist echt ne super Idee. Da wir aus Braunschweig kommen und auch heiraten, könnten wir sogar Braunschweiger Mettwurst nehmen & somit auch noch einen Bezug zum Ort des Geschehens.

Mmh, dort hatte ich auch schon mal bestellt. Und zwar die Holzfächer & ich war mit der Quali leider gar nicht zufrieden. Das Muster schien nur aufgestempelt zu sein & dadurch an manchen Stellen mal weniger mal kräftiger ausgeprägt. Hab sie dann wieder zurück geschickt.

JAAAA!!! Dann macht das doch!!! 8) :smiley:

Oh :open_mouth: Danke für den Tipp.

Mmhh, nun steh ich auch wieder am Anfang. Ach Menno :angry:

Wo hast du sonst noch geschaut?

Also du könntest einmal hier http://www.japancom.de/Handf�cher/?u=4 & http://www.littlethingsfavors.com/whpawefa.html bestellen. Ich bin jetzt definitv auf weiße Papierfächer umgeschwenkt. Bin mir aber eben noch nicht sicher, wo ich bestellen werde…