Gastgeschenke - Ideen mit Glühwein!?

Hallo zusammen,

wollen als kleine Erinnerung an unsere SA-Hochzeit im Dezember Gastgeschenke verteilen. :smiley:

Entweder irgendetwas mit Zug/Lokmotive, da wir uns in einem Zug kennengelernt haben und dann mit Verwunderung festgstellt haben, dass wir unsere gesamte Kindheit und Jugendzeit bis zum Sdudium nur einen Ort auseinanderwohnen und uns nie irgendwo über den Weg gelaufen sind (Zufälle gibts!). Aber dazu fällt mir außer einem Schlüsselanhänger in Lok-Look (was für ein tolles Wort) nix ein … :unamused:

Daher präferiere ich die zweite Variante: Sind auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt (dort werden wir auch heiraten, nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber in MS, wenn der Markt gerade stattfindet) zusammengekommen, nachdem wir gemeinsam dort einen Glühwein getrunken haben … :wink:

Vorschläge wären:
Glühweinflasche mit Hochzeitslogo,
Glühweintassen selbstgestaltet (Hochzeitslogo) oder die Extra-X-Mas-Münster-Tassen, Glühweinkuchen im Glas oder
Glühweingelee
Glühweinplätzchen oder
Glühweintee oder
Glühwein-Fix (so wie Teebeutel …)

Was würdet ihr machen? Habt ihr vielleicht noch andere, bessere Ideen? Findet ihr das generell gut oder zu speziell (verbindet ja eher uns, als unsere Hochzeitsgesellschaft)???

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank!

Hallo Tigerchen,

ich finde die Idee mit dem Glühwein~ sehr sehr gut… Erstens passt es zur Jahreszeit (und keiner der Gäste ist wohl Glühwein bzw. Punsch bei evtl. anwesenden Kindern abgeneigt!) und zweitens ist das doch eine sehr nette Geschichte, die ihr bei der Gelegenheit anbringen könnt…

Unser erstes gemeinsames Getränk war Pfefferminztee (so richtig mit frischer Minze und Honig) - und wir haben bei unserer standesamtlichen Hochzeit zu Beginn auch die Gäste mit ebensolchem Gebräu in schönen Teegläsern begrüßt! :smile:

Viele Grüße,
M®s Bride

Glühwein… perfekt! Deine Ideen klingen alle toll, was mir noch eingefallen ist: Glühwein-Bonbons :smiley:

Danke für euer Lob! :blush:

Gühwein-Bonbons - super Idee! Kriegt man dann ja überall. Und das beste: Der Glühwein passt auch noch farblich zum Keid (das ist nämlich in rosa/flieder!).

Jetzt nur mal überlegen, was ich genau mache. Tendiere zu Glühweinflasche mit Tassen und Glühwein-Tassenkeks. Gut oder übertrieben? Nur zur Info: Zur SA-Hochzeit sind nur die Eltern, die Trauzeugen mit Partner, etwaige Geschwister mit Familie und die besten Freunde eingeladen. Werde dann so um die 20-30 Personen …

Ja Juni Braut war schneller.
Glühwein Bonbons sind wirklich sehr lecker!

Grüße

Hi Tigerchen!

Was mir zu Glühwein noch einfallen würde wäre Glühwein-Gummisterne. Die gibts im
baeren-treff.de/?gclid=CJDMu … Xgod9F_oOw
Die sind voll lecker! Gibts aber wahrscheinlich momentan nicht, erst schätzungsweise ab November oder so.
Schön verpackt in selbstgebastelten Tüten, passend zur Deko. (wie in meinem Pixum z.B.)
Ich hätte auch ein superleckeres Glühweingelee-Rezept. Bei Interesse sende ich dir gerne ein PN.

LG Stephie