Gastgeschenke

Halli Hallo,

ich suche ausgefallene Gastgeschenke.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schon mal :smile:

Huhu,
wir haben ja die kleinen kerzen! Vor kurzem habe ich hier im forum, weiß nicht mehr bei wem :blush: , so wunderschöne kleine selbstgegossene Seifen gesehen!! Fand ich total sĂŒĂŸ, und sie waren so richtig schön!!
Auch Rosenquarz hat jemand, finde ich auch toll!
Ach, es gibt so schön viele dinge! :laughing:

Unsere GÀste bekommen zum einen kleine Vasen als Geschenk, an die auch das NamenskÀrtchen geklebt wird.

Zum anderen bekommen der Herren alle eine Zigarre (dass ist in Spanien so ĂŒblich). Ich fand dann die Vorstellung irgendwie doof, dass die Herren dann im Laufe des Abends noch was ĂŒberreicht bekommen (macht das Brautpaar klassischerweise selber) und die Damen dann “nur” die Vase haben.

Also hab ich hin und her ĂŒberlegt, weil ich was wollte dass es halt in der Family von meinem Schatz noch nicht gab. Ich habe jetzt bei www.butinette.de ganz viele Perlen und Kitsch bestellt und werde jetzt fĂŒr jede Dame ein Armbandbasteln. Eine Perle hat immer den Anfangsbuchstaben vom Namen und bei den Damen, von denen ich schon weiß welche Farbe das Kleid hat werde ich mich daran orientieren.

Wenn die ArmbĂ€nder fertig sind, lege ich mir vllt dann docj mal ein Pixum zu um sie euch vorzufĂŒhren :smiley:

KĂŒsschen, la novia

Unsere GÀste bekommen ihr TischkÀrtchen, das ein Herz aus Schiefer ist geschenkt (siehe Pixum) :wink:

Unsere GĂ€ste bekommen drei weiße Herzpralinen in Seidenpapier eingepackt in einem Schweden-Teelichtglas. Bild findest du in meinem Pixum :wink:

Hallo MĂ€dels!

Meint ihr die hier?

Unsere GĂ€ste habe sich sehr darĂŒber gefreut. Selbst die Herren! :wink:

Viele GrĂŒĂŸe,
Avaluna

PS.: Wenn jemand die Anleitung haben möchte, darf sich gerne bei mir melden!

Oh ja, genau die waren es!! Sind so sehr hĂŒbsch!!! :smiley:
Ja Marmelade gab es bei uns auch noch!! Die GlÀschen standen, nachdem die desserts abgerÀumt wurden auf einem Marktisch in der NÀhe des Buffetts!!

Auf den Tischen hatte wÀre es zuviel geworden!! Die Marmelade sah zwar nach drei Wochen nicht mehr so rosig aus weil die schoki sich leicht brÀunlich ververbte aber sie kam wahnsinnig gut an!! Viele hatten das GlÀschen am sonntag leer und wollten nachordern oder das Rezept haben!!! Kann ich also nur empfehlen!!!

lg jenny

Hallo Jenny!

Das Kompliment von dir zu hören freut mich ganz besonders!
(Finde dein Gesamtkonzept sooo toll, bin schon irre gespannt auf deine Bilder).

@Tinsche:
Du hast ne PN!

Wir haben unseren GĂ€sten Fotopralinen gemacht. FĂŒr jeden Gast 2 StĂŒck in Folie. Auf der einen Seite war ein Bild von uns Beiden und auf der anderen Seite stand “Vielen Dank”.

Gruß Sunnybride

ich melde mich hiermit auch
hÀtte auch gerne das rezept

und wie habt ihr die fotopralinen gemacht?

vielen dank.

Nein, wir haben die Pralinen nicht selbst gemacht :confused: :open_mouth:

Wir haben die in Hamburg bestellt, ein Bild von uns hingeschickt und die dann in einer Styropor-Box geschickt bekommen. Da gab es, glaube ich, 4 FĂŒllungen zur Auswahl, mit und ohne Alkohol. Und die kamen bei unseren GĂ€sten super an!

Gruß
Sunnybride

— Begin quote from "Tinsche"

sowas wĂŒrde niemand erwarten :blush:

— End quote

Und gerade deshalb ist es toll! :smiley:

@sunnybride

ich wÀre auch an dem link interessiert

hast du irgendwo ein bild davon hinterlegt?

vielen dank

Hallo Avaluna,

**darf ich dich um die Anleitung anbetteln??? **Schicke dir gleich mal eine PN mit meiner E-Mail-Addy. Ich habe mir auch vorgestellt, dass wir Herzseifen machen und dazu dann fĂŒr jeden so eine tolle Badeente (die hatte auch eine Forumsbraut - mir fĂ€llt der Name grade nicht ein) mit unseren Namen und Datum und diese dann als Platzkarte nehmen. Badeente und Seife passt perfekt und die Ente aus dem Grund, weil wir unsere Hochzeit u. a. als “Vogelhochzeit” bezeichnen (wegen unserer Nachnamen) :wink:

WĂ€re lieb von dir Avaluna. Sag schon mal ein dickes DANKESCHÖN :smiley:

Ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht, weil ich die Idee mit den Pralinen auch so gut fand und noch nie davon gehört hatte.

Hier kann man Fotopralinen im bestellen:

stolle-pralinen.de/foto_pralinen.php

oder hier etwas gĂŒnstiger:

schokofoto.net/

Gruß
Fee

Bei uns ist eine Tchibo-Filiale immer frĂŒher. Die haben in 2 Wochen SeifenblĂŒten in Rosenform im Angebot. 12 StĂŒck fĂŒr 3,99 Euro.

Hast du ne Privatcard? Dann mĂŒsstest du die eigentlich schon in der Vorschau sehen können 

@ alle, die gefragt haben:

Wir haben bei schokofoto.de/ bestellt und waren wirklich sehr zufrieden. Da kann man auf Termin bestellen, eben so ca. 1 Woche vor der Hochzeit.

Wir hatten die 2er Pralinen in der TĂŒte.

Mmmmmh, und lecker waren die auch :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß Sunnybride

hÀtte auch gerne die anleitung 
 :blush:

vielen lieben dank schon mal

und diese pralinen sind ja auch sooo toll :smiley: :open_mouth:

HĂ€tte nicht gedacht das ich nicht mal eine woche nach der Hochzeit das gefĂŒhl habe: mensch warum hast du das nicht eher gesehen :laughing:
Die Pralinen sind der absoloute hammer!! :smiley:
Aber ich denke es gibt in zukunft noch weitere schöne anlÀsse :smiley:

Möchte auc noch eine seifenanleitung :laughing:

Oh mann, schatzi wird heute fragen ob das denn nie aufhört :laughing:

lg jenny