Gedicht bei E.R

Weiß ja nicht, ob grad einer Emergency Room gesehen - da wurde auch geheiratet. Da wurde folgendes Gedicht vorgetragen (kann ja vielleicht jemand gebrauchen), das auch im Film “In den Schuhen meiner Schwester” vorkam.

carry your heart with me(i carry it in my heart)

ich trage dein herz bei mir - ich trag es in meinem herzen

ich bin nie ohne es - wohin ich gehe, gehst du, meine liebe;

und was ich auch tue ist dein werk, mein liebling

ich fürchte kein schicksal - denn du bist mein schicksal, mein schatz

ich suche keine welt - denn wunderbar bist du, meine welt, meine wahre liebe

und du bist was ein mond immer bedeutet hat

und was eine sonne immer singt bist du

hier ist das tiefste geheimnis, das niemand kennt

hier ist die wurzel der wurzel und die knospe der knospe

und der himmel vom himmel eines baumes, der leben heißt;

der höher wächst als die seele hoffen oder der verstand verbergen kann

und dies ist das wunder,

das die sterne umeinander kreisen lässt

ich trage dein herz - ich trage es in meinem herzen

e.e.cummings

Das kenne ich auch aus “In den Schuhen meiner Schwester” :smiley: wunderschön!

:smiley: :smiley: :smiley:
Das habe ich auch gestern gesehen und mir standen die Tränen in den Augen… das muss wohl der Gedanke an die eigene Hochzeit sein…

Maja

Vielen Dank!
Ich habe es gestern auch gesehen und war so gerührt!

Mein Schatz hat dann nur gesagt, dass er ja auch gerne liebe Worte zu mir sagen würde, wenn wir in der Kirche stehen, aber er hat Angst, dass er dann weinen muss :wink:

Aber das Gedicht ist wirklich sehr schön, hatte mir schon überlegt, wo ich das herbekomme.

Seit ich mich mit der Hochzeit beschäftige, bin ich nur noch am Heulen.
Mir kommen so schnell die Tränen…

Grüße

wer hat in ER geheiratet?
bin nicht mehr am neuesten stand :open_mouth:

lg
bix