Hallo Jewels,
das folgende ist durchaus Kitschig aber echt schön und kommt Ursprünglich aus der Feder von Shakespear:
“Ich Liebe Dich, bin toll verrückt von Sinnen. Zum Glockenspiel machst du mein Herz und nichts was du tust, Liebste, könnte mir entrinnen in meinem Schmerz. Ein jeder Blick von Dir lässt mich vor Sehnsucht erzittern und erbeben. Schenktest Du mir deine LIebe. Ich gäb dafür mein Leben.”
Oder etwas schönes und lustiges hier von Wilhelm Busch.
O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen Herzerquicklich, ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die Vermögend, außerdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden (könnte man umbauen bei Gleichgeschlechtlichen Paaren zu : und nicht von Geschlecht verschieden),
wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere, So wie auch die Haushaltsachen, endlich mal in Ordnung machen, Und in Ehren und beizeiten, Hin zum Standesamte schreiten, Wie es denen, welche lieben, Vom Gesetze vorgeschrieben, Dann ruft jeder freudiglich: »Gott sei Dank, sie haben sich!«
Es gibt sehr viele Sachen. Schön sind sicherlich kurze Prägnante Zitate oder so was.
Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.