Geiger

Guten Morgen,

wir haben einen Geiger, aber keine Musikideen, die er spielen könnte.

Ich mein, sicher ich könnt ihn fragen, das werd ich auch noch tun, aber vielleicht hat ja jemand schon mal einen gehört und kennt was schönes, was ich ihm dann vorschlagen könnte.

Wir brauchen je 3 Lieder für Standesamt und freie Trauung. Es soll festlich sein, aber nicht so geschwollen…

Hoffe auf zahlreiche Tipps

Schönen Sonntag Barbara

Na, da bietet sich doch besipielsweise die “Air” von Bach an oder der Kanon von Pachelbel. Meine Verlobte und ich lieben diese Stücke.

Liebe Grüße,

Dirk

klugscheißon
Ich liebe den Kanon auch, könnte mir aber vorstellen, daß er, einstimmig gespielt, nicht so toll kommt…ist doch ein Kanon… 8)
klugscheißoff

Nein, grundsätzlich gebe ich Rialto aber recht: es gibt von Bach ein paar wunderschöne Solostücke - und Barockmusik ist immer festlich und nie kitschig. Geh doch mal zu Saturn und frage nach Violine Solo/Bach - da kannst Du vielleicht mal in das eine oder andere reinhören?

Ja, das mit dem Kanon alleine wurde mir dann auch klar, nachdem ich es geschrieben habe. Nun denn, einen Versuch war’s wert :confused: !!!

Grüße,

Dirk