Geld-Geschenk-Box basteln + noch eine Frage

Hallo Mädels,

ich habe folgende Box gefunden:

rabeversand.de/xanario/geldg … ec6455b041

Die finde ich sehr schön, allerdings würde ich so eine lieber selber basteln.

Hat von euch jemand eine Bastelvorlage, die so ähnlich aussieht?
(oder ein Bild, aus dem man sowas machen kann?)

Vielen Dank!

P.S.: Wie groß sind eure Kisten?

Und noch eine Frage: hab meinem Schatz die Box gezeigt, er fand sie auch sehr schön, hatte allerdings folgendes anzumerken:
ist es nicht so, dass die meisten nicht einfach nur Geld schenken (auch wenn man schriebt, dass man es sich wünscht), sondern es an irgendetwas dran hängen (wir waren auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar ca. 30 Bambuspflanzen und ebensoviele Gartenstecker (also die Stecker mit bunten Kugeln etc. bekommen haben, wie kann man sowas verhindern ???)

An die, die eine solche Box hatten: hat sie sich gelohnt?

DANKE

Hi Baldengel,

leider kann ich Dir weder mit einer Bastelvorlage noch mit einer Bildvorlage dienen.

wir hatten einen großen, festen Schuhkarton, den ich mit DC-Fix-Velours, unserem Hochzeitslogo und einem Schriftzug beklebt hatte. Hier ein Foto:
pixum.de/members/evavogelman … 77deaacafe

Der Karton mißt 33 x 18 x 13 cm und war halbvoll mit Umschlägen. Die Box aus Deinem Link sieht ziemlich groß aus.

Liebe Grüße von Eva

Die Frau von unserem Trauzeugen hat es ganz pfiffig gemacht …ich hatte sie gebeten eine Box für Umschläge zu machen:
sie hat einen “echten” einfachen Briefkasten genoimmen und von vorne eine schön gestaltete feste Pappe drauf.
Dann stand da “Für Hochzeitspost”.
Wir hatten schon viele Geldgeschenke, die auch irgendwie “verpackt” waren.

LG Koboldine

Hi BaldEngel,

— Begin quote from ____

ist es nicht so, dass die meisten nicht einfach nur Geld schenken (auch wenn man schriebt, dass man es sich wünscht), sondern es an irgendetwas dran hängen (wir waren auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar ca. 30 Bambuspflanzen und ebensoviele Gartenstecker (also die Stecker mit bunten Kugeln etc. bekommen haben, wie kann man sowas verhindern ???)

— End quote

Wieso willst Du verhindern, dass Gäste Geldgeschenke fantasievoll einpacken? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir haben uns über alle ausgefallenen Geldgeschenke sehr gefreut. Ist doch was anderes, als einfach nur Scheine + Karte in einen Umschlag zu stecken. Verhindern kannst Du es m.E. nicht. Ich glaube nicht, dass es so gut ankommt, einen entsprechenden Vermerk in die Einladung zu machen.

Eure Gäste werden mit Sicherheit drandenken, das Geld so zu befestigen und einzupacken, dass man es nicht ohne weiteres entfernen kann. Falls Ihr dennoch Angst habt, dass es wegkommt, könnt Ihr es ja zwischendurch wegmachen und verstauen. Wobei ich es nicht schön finde, wenn Geldgeschenke schon während der Feier gefleddert werden.

Liebe Grüße von Eva

Hey Koboldine…

das ist ja ne witzige Idee - hast Du x-wo ein Bild davon, würd mich mal interessieren wie das dann aussah :smile:

Grüssle
MONIA

Hallo,
ich habe für unsere Hochzeit einen Briefkasten für die Umschläge aus Pappmache gebastelt. Grundlage war ein herzförmiger Luftballon und es schaut toll aus! Ähnlich wie dieser bei ebay Artikelnummer 260139225933 bei mir klappt es nicht von der Firma aus Bilder ins Pixum zu laden, deshalb leider nur das Ding bei ebay. Meinen habe ich in hellgrünes japanisches Papier gewickelt zum Schluss, sehr edel.
War ganz einfach, nur das Trocknen dauert etwas.

Viele Grüße

Ich fände es sogar schön, wenn die Geldgeschenke schöne verpackt sind.
Wir waren halt auf Hochzeiten, wo die Brautpaare sich auch nur Geld gewünscht haben, aber die Gäste das halt nicht irgendwie verbastelt haben, sondern es an ganz schrecklich Dekosachen gebunden haben. (eben hauptsächlich irgendwelche Gratenspieße, Bambusspieße etc.)
Wir werden nach unserer Hochzeit dann beide Engel heißen, und ich sehe es schon kommen, dass wir dutzende Engelstatuen bekommen :smile:

Wollte ja auch nur erne wissen, wie die Kiste bei euren Gästen angekommen ist, weil mein Liebster sie halt ein bißchen überflüssig hält, ich sie aber so schön finde…

Das lässt sich doch super verbinden! Wir haben uns auch Geldgeschenke gewünscht, und dafür hatte ich auch einen Briefkasten gebastelt. Der wurde dann auf dem Geschenketisch platziert, auf dem am Ende sooo viele Geschenke standen, dass sie noch auf einen anderen Tisch ausgelagert wurden. Ihr werdet sehen, es wird viele andere Geldverpackungen geben, die nicht in den Briefkasten passen, so wie auch andere Nicht-Geld-Geschenke, für die man in jedem Fall einen Geschenketisch benötigt. Und für die Umschläge (mit und ohne Geld) ist der Briefkasten der optimale Aufbewahrungsort.

Bei uns sah das so aus:

Ja genau, den Briefkasten kann man einfach unter den Arm klemmen, wenn man schlafen geht und es verschwindet auch kein Umschlag zwischendruch. Kann im Eifer des Gefechts hja immer passieren. Deshalb haben wir auch einen

Hi BaldEngel,

— Begin quote from ____

Wir waren halt auf Hochzeiten, wo die Brautpaare sich auch nur Geld gewünscht haben, aber die Gäste das halt nicht irgendwie verbastelt haben, sondern es an ganz schrecklich Dekosachen gebunden haben. (eben hauptsächlich irgendwelche Gratenspieße, Bambusspieße etc.)

— End quote

Ok, jetzt habe ich es auch kapiert. :wink: Das ist natürlich ärgerlich, aber sowas kann man leider nicht verhindern, wenn es jemandem einfällt. Aber in der Abteilung “sinnfreie Geschenke” brauchen wir auch was zu lachen. :laughing: Aber glaube mir, vor der Hochzeit zerbricht man sich über soviele Dinge den Kopf, die sich dann zum Schluss als nicht existent erweisen.

Eine direkte Resonanz auf den Briefkasten habe ich nicht bekommen, aber es ist das einzig Sinnvolle. Hätte nicht gerne zig Umschläge lose auf dem Geschenktisch herumfahren gehabt.

Liebe Grüße von Eva

Die Geldgeschenkebox ist super angekommen.
Würde es auf alle Fälle wieder so machen.

Hier ist unsere: