Gelöscht

Gelöscht.

Hallo,

ohje, diese Frage hatten wir schon öfter, bitte mal Suchfunktion benutzen!
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=5547&highlight=einzug

Grüße

Gelöscht.

darüber denke ich auch schon nach :wink:
und habe auch mit unserer pfarrerin darüber gesprochen, da ich mir auch den einzug gemeinsam mit meinem vater gewünscht habe.

der einzug an papas hand ist im prinzip die ganz alte tradition und stammt aus der zeit als MANN noch aus finanziellen und politischen gründen seine töchter “strategisch sinnvoll” verheiratet hat. meine liebe pfarrerin hat mir zu bedenken gegeben, dass das mit der “emanzipation der frau” ja eigentlich abgeschafft wurde. sie findet es nicht so gut… aber ich glaube sie würde es trotzdem gestatten, wenn ich darauf bestehe. lieber wäre ihr der “kompromiss”, dass ich ganz allein einziehe - sozusagen ganz demonstrativ aus “freien stücken” zu meinem bräutigam komme…

sie persönlich bevorzugt den gemeinsamen einzug des brautpaares, was wohl auch typisch evangelisch ist.

mein mann möchte unbedingt am altar warten und mich erst dort zum ersten mal sehen. ich denke ich werde also alleine einziehen.
schon aus dem einfachen grund, dass mich mein lieber zitternder papa wahrscheinlich total aus dem konzept bringen würde :stuck_out_tongue:

LG
sommermärchen

ups… sorry! :blush:

— Begin quote from "sommermaerchen2008"

mein mann möchte unbedingt am altar warten und mich erst dort zum ersten mal sehen.

— End quote

hallo,

die variante wollte mein mann auch gern. das ging bei uns nicht, weil wir vor der kirche schon zum fotografen gehen. ausserdem finde ich diese variante persönlich nicht so toll.

wir werden also gemeinsam einziehen - und das finde ich sehr schön, wenn wir zusammen arm in arm in die kirche kommen, während alle gäste schon drin sind.

lg, clarence

Hallo, wir werden auch zusammen in die Kirche gehen. Ich finde es schön wenn man diesen Weg zusammen geht. Wir möchten ja auch heiraten weil wir unseren Lebensweg gemeinsam gehen wollen - aus diesem Grund finde ich es schöner auch genau diesen Weg gemeinsam zu gehen…

Hallo,
ich möchte eigentlich auch ganz gerne von meinem Papa nach vorne gebracht werden, mein zukünftiger hätte damit auch kein Problem. Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher da wir auch vorher Bilder machen und er mich dann ja schon sieht. Unser Pfarrer hat gemeint das könnten wir aber trotzdem machen.
Ich werde es mir noch mal überlegen.

Hallo
da ich keinen Papa hba, der das machen kann macht es bei mir der Opa…grins…das war schon als kleines Kind mein Traum. Zum Glück finden das sowohl der Opa, der Verlobte und der Pastor in Ordnung…