Gelöscht

Gelöscht.

Hallo Ina!

Wir verschicken auch englische Einladungen.
Ich finde den Satz jetzt irgendwie nicht so passend für eine Hochzeit. Wie wäre es mit “Please let us know if you can join our day with us”…?

LG

Gelöscht.

Ja klingt lockerer und nicht ganz so formal :smile:

Halo Ina,
Wir heiraten am 07.06.08 und haben auch jetzt angefangen unsere Einladungen zu verteien. Wir haben geschrieben das wir bis 30.04.08 unsere Antwort haben möchten. So haben nsere Gäste genügend Zeit (wissen sowieso schon alle seit längerem wann die Hochzeit ist) und wir wissen früh genug bescheid. Die meisten Dienstleister wollen sowieso alle erst vier Wochen vorher bescheid wissen.

Gruß Dani

Ich würde auch eine Antwortfrist von ca. 4-6 Wochen setzen.

LG Sweety :wink:

Hallo,

ich würde auch sagen, dass du das von deiner Notwendigkeit abhängig machst. Meistens ist es ca. 4 Wochen vorher.
Wir hatten noch überlegt, dass wir Stuhlhussen möchten, die hätten wir etliche Wochen vorher bestellen müssen, deswegen war es früher.
Hab grad auf die Karte meiner Schwägerin geschaut, die auch am 7.06. heiraten, die wollten tatsächlich bis 1.März die Zusage.
Okay, sie mieten ein Zelt usw. aber das ist schon arg früh.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele entweder direkt zusagen oder bis zur Deadline warten und notfalls noch ne Erinnerung brauchen!

Wann muss denn eure Location/Übernachtungshotel wissen, wieviele kommen?

Grüße

Wir heiraten am 07.06. und haben eine Frist bis zum 15.04. gesetzt - die Einladungen werden nächste Woche verteilt (wenn sie denn endlich mal kommen :confused: ).

LG
CiBu

Wir heiraten am 15.08., die Einladungen werden Anfang April geliefert udn dann direkt verschickt. Haben vermerkt, dass wir gerne eine Antwort bis zum 30.06. haben möchten.

Halli Ina,

wir heiraten im Juli und wollen als Datumsfrist Ende Mitte Mai.

Wir haben uns auch den Kopf über die englischen Einladungen zerbrochen. Hab dann recherchiert und der klassische Satz lautet: The favour of a reply is requested by… und dann das Datum.

LG Marlene

Wir haben unsere Einladungen schon alle draußen - haben aber keine Save-The-Date-Karten verschickt. Wir heiraten am 30.8. und haben um Antwort bis Anfang Juli gebeten…
Soooo spät! Mönsch, und die Leute lassen sich auch echt Zeit - einige haben zwar spontan zugesagt, aber abgesagt hat noch keiner und besonders die Verwandtschaft hat sich erst SEHR kleckerlich gemeldet…

Naja, aber sie haben ja andererseits auch bis Anfang Juli Zeit… da kommt die Ungeduld im Brautmonster hoch :confused:

Bei uns ist alles ein bisschen knapp…
Wir heiraten am 31. Mai, verschicken die Einladungen nächsten Montag (nicht morgen) und wollen die Zusagen bis zum 31. März.
Naja… bin schon etwas nervös, aber andererseits müssen sich alle gleich damit auseinandersetzen und vergessen es (hoffentlich) nicht!

Haben bei unseren englischen Einladungen auf das klassische “R.S.V.P.” zurückgegriffen. Kenne es aus dem amerikanischen Raum auch nicht anders.

bei uns sind seit freitag die einladungen raus (infomiert haben wir alle gäste schon voriges jahr). da wir am 05.07. heiraten, haben wir um rückmeldung bis zum 25.05. gebeten (da bei uns im juni noch der umzug dazukommt). die ersten rückmeldungen sind schon da. wir haben allerdings nur einmal übernachtungsgäste und die kommen auch nur, wenn es ihr bis dahin (8. monat) gesundheitlich gut geht.

clarence

x gelöscht X

hallo!

wollte das gleiche vorschlagen wie mulle:
RSVP (répondez síl vous plait).
ich kann bestätigen, dass das auf amerikanischen hochzeitseinladungen so standard ist.

wir haben am 1.juli geheiratet und um antwort bis zum 1.juni gebeten.
also einen monat vorher.

liebe grüße,
juli

Hochzeit am 19. + 26. Mai
Hatten unsere Einladungen Mitte/Ende Februar verteilt (allerdings auch im Dezember StD Karten verschickt).
Rückantworten waren bis zum 15.04. erbeten und fast alle haben sich daran gehalten.
Spätestens Ende April waren alle Antworten da.

Wir mußten aber auch erst 7 Tage vorher die genaue Personenanzahl bekannt geben.

LG Koboldine

Mal ein VV-Vorschlag, wie unsere Firma sagen würde:
gebt doch einfach die Wochenzahl an, wie viel vorher die Einladungen rausgeschickt wurden, liest sich schneller.
Also bei uns: 7 Wochen vorher :smiley:

vg
starlight