Geschenk für ein Hochzeitspaar

Hallo ihr Lieben!

Bekannte von uns heiraten bald. Auf der Hochzeit sind wir nicht, aber wir würden gerne ein kleines Geschenk abgeben. Ob es einen Hochzeitstisch gibt, weiß ich nicht.
Nun die Frage: über welche Überraschungsgeschenke habt ihr euch SEHR gefreut?

Bei uns war es z.B. ein schöner Bilderrahmen in dem wir nun ein Hochzeitsfoto haben, oder ein Jahreskalender mit Sprüchen zur Liebe, den wir jeden Tag nutzen …
oder so etwas:http://ec1.images-amazon.com/images/I/418DFK1ATNL.SS400.jpg

Was hat euch beeindruckt (und kann ich am Wochenende besorgen :smile: ?

LG Britta

Hallo Britta!

Ich habe für unsere Bekannten, die nächsten Monat heiraten, ein Bild gestaltet.
Dafür braucht man ein Holzrahmen in dem ein Herz ausgeschnitten ist (gibts schon fertig zu kaufen), dieses habe ich rot angemalt und schwarze Steine in das Herz geklebt. Auf den Rahmen habe ich geschrieben: Was wir Euch wünschen und auf die einzelnen Steine: Mut, Liebe, Kinder, Zeit, Vetrauen, Zärtlichkeit etc.
Wir werden dann noch kleine Reagenzgläser mit Geld an den Rahmen hängen. Wenn du aber kein Geld verschenken willst, kannst du es ja auch weglassen.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben!
Werde mal gucken das ich das Bild ins Pixum stelle.

LG Stephie

Hallo, das passt ja zu der Anfangsidee mit einem Bilderrahmen. Wäre super, wenn Du es schaffst ein Bild ins pixum zu laden :smile:

LG Britta

Hallo,
von der Fa. Coppenrath in Münster gibt es im Moment tolle Hochzeitsgeschenke, z. B. ein Hochzeitsvorbereitungsalbum, verschiedene kleine Ideen, mit denen man Geld verschenken kann, eine Schatztruhe, in der man besondere Erinnerungen an die Hochzeit verwahrnen kann, kleine Schokotafeln, Fotoalbum …
Die Sachen sehen echt toll aus und sind von den Preisen her echt erschwinglich. Bei uns gibt es die in einem Schreibwarenladen.
LG Mel

Hallo Britta!

Bild ist nun in meinem Pixum, der Rahmen ist von der Firma Rico Design, kann aber bestimmt auch selbst gemacht werden. Die Idee habe ich aus einem Bastelheft dieser Firma: home decoration/ Schenken mit Herz.
www.rico-design.de

LG Stephie

Hallo Britta,

wir haben meinen Bruder bei seiner Hochzeit mit einer Geschenkidee die für alle ein tolles Erlebnis war überrascht.

Mein Bruder hatte bei von der Location wo sie geheiratet haben die Rosabrille empfohlen bekommen.

www.rosabrille.at

Da ich wußte, daß er sie gekauft hat, haben wir Heliumballons mit einer Wunderkerze dran vorbereitet und als es langsam dunkel wurde, haben wir alle Gäste nach draußen gebeten und die Rosabrillen und vorbereiteten Heliumballons an die Gäste verteilt.

Die Gäste haben die Brillen aufgesetzt und die Wunderkerzen an den Ballons angezündet und ließen diese zum Lied “Love is in the air” in den Nachthimmel steigen.

Ich muß sagen, ich hatte Gänsehaut, so geil kam das rüber, da man durch die Rosabrille alle Lichter der Wunderkerzen als Herzen sah.

LG

Isabella