Geschenk für Freundin

Liebe schnikki,

da gibt es ganz bestimmt ganz schnell tolle, kreative Ideen der Mädels hier!
Ich habe einer meiner besten Freundinnen zur Hochzeit im letzten Jahr einen schönen Karton mit 12 Umschlägen (1 pro Monat des ersten Ehejahres) geschenkt, in jedem Umschlag war ein Gutschein für eine schöne Sache zu zweit. Zum Beispiel einen Gutschein für 2 Kinokarten, einmal habe ich für die beiden gekocht und den Tisch schön gedeckt, die beiden bedient usw.
Schön finde ich einfach Ideen / Dinge, die besonders und nicht einfach so zu kaufen sind. Sollte halt Deine Handschrift tragen. Und natürlich kommt es auch darauf an, was Du ausgeben kannst und möchtest.
Ich dneke nochmal nach…

Liebe Grüße, Line

das klingt wirklich sehr liebevoll! steht jetzt auf jeden Fall als super-duper Idee auf meiner Liste :smile:

Wir wären eigentlich zu zweit fürs Geschenk “verantwortlich” - sind ein Dreiergespann als Freundinnen.
Wir würden auch Geld ausgeben, keine Frage. Aber sowas persönliches, das man nicht einfach kaufen kann, ist natürlich viel schöner.

Hi schnikki,
meiner Freundin schenke ich gasgefüllte Luftballons, mit welchen wir sie nach der Trauung überraschen.
Für eine kleine Feier bietet sich vielleicht so ein Partyset an:
aquasearch.de/ecommerce/luft … AL6636.htm
Ich habe so eins übrigens schon für 35€ in einem Dekoladen gesehen.

Am Abend bekommt sie dann noch anstatt Skylaternen (sind bei uns leider verboten) Seelaternen (vor der Location ist Gott sei dank ein kleiner See).
Kombiniert mit einer kleinen Geschichte voller Wünsche für sie und ihren Mann.
himmelslaternen.de/SEELATERN … ::2_9.html

Zusätzlich als Geschenk (welches sie nicht erwartet, da wir eigentlich ausgemacht haben uns gegenseitig zu unseren Hochzeiten nichts zu schenken) bekommt sie eine Espresso Maschine.
Aber nur, weil ich mir sicher bin, dass sie das riesig freut…ansonsten hätte ich ihr auch nicht noch extra etwas gekauft.

LG
Nela

mein Problem ist, dass meine Freundin vor 1 1/2 Jahren berufsbedingt weggezogen ist und wir uns nicht besonders oft sehen.
Daher ist es wahrscheinlich eher schwierig Gutscheine für Unternehmungen zu schicken, wenn man nicht genug Zeit hat.
Aber die Ideen sind absolut süss, ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen und finde vielleicht eine gute Kombination :smile:

Danke euch!