Geschenk für Trauzeuging?

Hallo, Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused: Meine beste Freundin und Trauzeugin verdient ein ganz besondereres Geschenk nur was??? Sie nimmt mir wirklich sehr viel ab und organiesiert alles das was ich nicht schaffe ( bin im 7 Monat schwanger)!! Hat jemand eine Idee wie ich mich bei Ihr auf eine besondere Art bedanken kann??

Danke

Hallo Jeanette,

bei mir war es ganz ähnlich, meine beste Freundin und Trauzeugin hat mir auch jede Menge abgenommen.
Mein Mann hat sie dann in der Begrüßungs- und Dankesrede extra außen vor gelassen, damit ich sie dann noch einmal einzeln würdigen konnte.

Wir haben ihr als Dankeschön eine kleine Ausgabe des Brautstraußes überreicht (vor der Trauung) und auf der Feier noch einmal ein Buch (so ein Geschenkbuch, “We are best friends” heißt das), verbunden mit einer Einladung zu einem ganz schicken Essen.

Beides ist super angekommen und bei uns beiden sind dann auch die Tränen geflossen…

Vielleicht wäre so etwas ähnliches ja auch etwas für euch?

Liebe Grüße, Ala

Hallo Jeanette,

Ich war Trauzeugin bei meiner Freundin. Wir (Trauzeugen und Partner) wurden dann nach der Hochzeit zum essen eingeladen (im Restaurant). Die Einladung stand gleich auf der Dankenskarte.

Beim Essen erhielten der Trauzeuge und ich dann noch ein weiteres Geschenk… Wir bekamen einen Pokal mit der Aufschrift “Beste Trauzeugin XX.XX.XXXX (Datum)”
Ich fand das total süss.

vielleicht wär das ja etwas?

Viele Grüsse
Moni

Hallo Jeanette,

meine Trauzeugin bekommt ein Schmuckstück. Sie ist immer an meiner Seite und hilft wo sie nur kann. Da bei ihr vor kurzem eingebrochen wurde und dabei ihr ganzer Schmuck gestohlen wurde bekommt sie ein Schmuckstück. Das ist ein Geschenk, das für die Ewigkeit ist. Was genau es sein wird weiss ich noch nicht genau, ich dachte an ein Armband oder einen Anhänger.

Vielleicht ist das eine gute Anregung?

LG Rike*

Hallo Jeanette,

ich hab unseren Trauzeugen zum Einen eine kleine “Trauzeugenbox” gemacht. Weil sie beim Standesamt in Thailand ja nicht dabei sein, habe ich eine ganze Menge “Urlaubsfeeling-Sachen” rein, einen Prossecco, Milkaherzen usw, habe auf jede Kleinigkeit ein Posting draufgeklebt und was nettes drauf geschrieben. Sie hat sich riesig gefreut. Und weil sie ja den “Hochzeitsmorgen” mit mir verbringt - mit mir frühstückt, den ganzen Vormittag bei mir ist, wenn ich geschminkt, frisiert werde usw., habe ich meine Friseuse gebeten, soviel früher zu kommen, dass sie meiner Trauzeugin auch eine Hochsteckfrisur machen kann - als kleines Dankeschön :smile: Dafür hab ich in diese Box dann noch eine Frisurenzeitschrift rein. Sie hat sich riesig darüber gefreut!

Liebe Grüße
Corinna