Geschenke für Brautjungern

Hallihallo, ich plane momentan Geschenke für 5 Brautjungfern und alles, was ich online finde ödet mich irgendwie an. Ich will definitiv nichts, das andere dann auch haben. Also, Beispiel: Ich schenk jeder eine silberne Kette - zwei Monate später in der Stadt trifft man auf eine Frau mit dem gleichen Schmuck. Ich will was Besonderes.

Helft mir!!! Die bekannten und großen Ketten (also, Läden!), fallen definitiv raus!

Hallo @Saxobride

ist es für Dich eine Option etwas ganz persönliches selbst herzustellen?
Schau mal hier:


Einige einfache Anleitungen findest Du auch auf unserer Website.

Oder wie wäre es damit:

Da gibt es auch ganz wundervolle Schmuckstücke.

Finde die Idee mit dem Selbermachen auch ganz gut. Da kannst du ja ein paar richtig ausgefallene Perlen etc. im Internet bestellen. Das finde ich persönlich und mal was anderes. Wahrscheinlich werden sie die ihr Lebtag behalten.
Oder du lässt es dich ein wenig mehr kosten und suchst dir eine Schmuckdesignerin bei Etsy / Dawanda raus und bestellst etwas als “Unikate”, lässt anfertigen oder etwas in limitierter Auflage. Ausgefallene und extravagante Ketten habe ich letztens zufällig bei https://www.louvelle.de/ gesehen - anscheinend werden da noch die langani-Ketten verkauft, die früher mal in der Vogue waren! Meine Oma hat noch so eine Ketten “mit der schwarzen Perle”.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich habe mir etwas bei Dawanda für meine Brautjungfern und Blumenkind machen lassen, den Schmuck hat auch nicht jeder.:wink:

Wie wäre es mit Handspiegeln, die speziell gestaltet worden sind für die jeweilige Person? Weißt du, diese kleinen Spiegel die man aufklappen kann und perfekt für die Tasche sind?
Vielleicht kann man den Anfangsbuchstaben der Person darauf machen oder ein kleines Symbol passend zur Person?
Ohrringe finde ich sind auch eine schöne Idee. Auch wieder individuell für Jede anders?

Also wir heiraten im Winter, daher werde ich meinen Brautjungfern solche Adventskalender kaufen oder sogar selbst welche individuell basteln… Und dann bekommt noch jeder einen kleinen “Notfall Kit” mit Strumpfhose, Kopfschmerztabletten, Kaugummi, Taschentüchern, und und und…