Geschenke für die Eltern

Hallo ihr Lieben! :blush:

Ich habe gerade Manschettenknöpfe für meinen Vater bestellt, auf der einen Seite mit gemeinsamem (Baby-)Foto und auf der anderen Seite mit den Worten “Ich werde immer dein kleines Mädchen sein.”. Also ein richtiger Tränenschocker, den mein Vater am Tag der Hochzeit erhalten und hoffentlich tragen wird. :wink:
Eigentlich hätte ich so etwas gern für alle unserer Eltern, stelle mich damit aber ein bisschen blöd an.

Für den Bräutigamvater gibt es Socken (http://de.dawanda.com/product/70008275-socken-fuer-den-braeutigamvater) und die Bräutigammama findet vermutlich auch alles an Schmuck schön. Gern hätte ich auch einen süßen Spruch in die Richtung “Thank you for raising the man of my dreams”, aber ein deutsches Äquivalent habe ich bis jetzt nicht gefunden und Englisch versteht sie leider nicht… Hm. :neutral_face:

Noch schwieriger ist das ganze mit meiner Mutti: da darf es nicht zu kitschig sein, also alle bestickten / bedruckten Taschentücher sind schon mal raus, und auch an Schmuck habe ich keine Idee. Sie hat ein Pandora-Armband, aber dieses auch schon länger nicht mehr getragen und ich wüsste auch nicht, welcher Anhänger zum Thema “Meine Tochter heiratet” passt…

Schenkt ihr euren Eltern etwas? Wenn ja, was??? Immer her mit euren Ideen und Anregungen. :yum:

Hey, ich möchte meinen Eltern auch gerne etwas zur Hochzeit schenken, allerdings finde ich die Taschentücher eine schöne Idee, die ich vermutlich umsetzen werde.
Für meine Mädels, die alle extra shoppen gehen, und Kleider in der Farbfamilie Beere tragen werden, gestalte ich Kleiderbügel selbst.
Vielleicht ist das ja auch was für deine Ma. Darauf kann sie das Kleid eurer Hochzeit aufhängen, hat was praktisches und wird immer daran erinnert.

Entweder schreibt man direkt auf den Bügel, oder formt einen Draht mit “Brautmutter”, den man unter den Bügel klemmt. Dazu gibt es zahlreiche Bilder und Anleitungen im Internet.
Eine tolle Inspiation für mich ist auch immer die App von Pinterest.

Hey wie wäre es denn mit bestickten Bademänteln? Ich kenne das aus dem amerikanischen und finde es ein schönes und auch praktisches Geschenk. Ansonsten fallen mir noch gravierte Sekt-/Weingläser ein. Das kann man beispielsweise bei Leonardo machen lassen.
Und bei Pinterest würde ich auch mal schauen…da gibt es immer sooo viele tolle Inspirationen :slightly_smiling: