Geschenke für JGA..!?

Hallo zusammen,

meine Mädels organisieren fleissig meinen JGA, der am 19.04. statt finden wird. Ich habe schon mein Tshirt anprobiert (natürlich noch unbedruckt). Und ich weiss das sie sich Todo-Listen schicken, einiges zu erledigen ist, usw. Sie geben sich echt Mühe und haben meine Wünsche berücksichtig, so sagen sie zumindest. :smile:

Der Abend wird bestimmt ganz wunderbar werden, nun die Frage - habt ihr euren Mädels was geschenkt? Wenn ja was denn und wann? An dem Abend, erst danach…?

Liebe Grüße

Mmh, du meinst ein Geschenk als Dankeschön? Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht und hatte eigentlich auch gar nicht vor, ihnen am JGA was zu schenken. Das ist ja eigentlich quasi ein Geschenk von deinen Mädels für dich.

Würde mich vielleicht im Nachhinein für den schönen Tag/Abend bedanken und kannst jeder vielleicht was schönes Selbstgemachtes übergeben mit Fotos vom JGA o.ä.

LG Sweety

Meine Mädels haben als sie mich abgeholt haben einen Schlüsselanhänger mit ihrer Funktion:
Freundin der Braut
Trauzeugin
Brautjungfer
bekommen.
Zudem eine Proseccodose.

Das war es schon.

Daneben haben jedoch meine Trauzeugin und die Brautjungfern, da sie ja beonders viel Mühe mit unserer Hochzeit hatten
für Ihr Outfit noch einen Seidenschal und jede einen kleinen Strauss an der Hochzeit bekommen.
Die Trauzeugen ausserdem eine besondere Empfangstüte auf dem Hotelzimmer und das Hotelzimmer haben wir den Trauzeugen finanziert.

Zum ersten Hochzeitstag sollen die Brautjungfern ein einfaches und die Trauzeugen ein etwas aufwenigeres/dickeres Fotobuch zur Erinnerung bekommen.

LG Koboldine

@Koboldine
die Schlüsselanhänger hab ich mir auch schon ins Auge gefasst!

Ich hab für meine Mädels kleine Päckchen mit selbstgebastelten “Brautfreundin” Armband und einer Sangria Dose zusammengerichtet. Kam riesig an.

lg

Dodo

Liebe Dodo,

das ist ja eine süße Idee!

LG Sweety :wink:

Dodo, die Idee ist ja echt klasse. Kann mir gut vorstellen, dass das angekommen ist. Würde mich auch drüber freuen :wink:

Wie hast du die “Brautfreundin” Armbänder gemacht???

Das mit den Schlüsselanhängern hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst und die Idee mit den Prossecodosen ist ja auch klasse. Ich denke so wir es :smile:

Brautjungfern und Gäste bekommen auf jeden Fall auch noch was aufs Hotelzimmer, bzw. Helfer auch noch was besonderes. Da dies aber ja erst nächstes Jahr anfällt würde ich für den JGA jetzt auch schon gern was schenken.

— Begin quote from "Janet"

Wie hast du die “Brautfreundin” Armbänder gemacht???

— End quote

Freut mich das es euch gefällt. :smiley:

Die kleinen Perlen und die Buchstabenperlen hab ich nur auf ein Nylonband gezogen. Ging super einfach!

lg

Dodo

Ich weiss bloss nicht ob meine Mädels so n Armband, bzw. Schlüsselanhänger nutzen würden…!?

Also die Prossecodose mache ich auf jeden Fall.
N Strohhalm dazu, eine Tüte mit Freundin der Braut und einem Dank und ich denke all viel mehr muss auch nicht mehr sein denke ich.

Mal schaun ob mir noch was einfällt, bzw. ob ich noch was finde :smile:

Hey, das sind sehr nette Ideen! Ich hab mir das die Tage auch mal überlegt und finde, der JGA ist eine gute Gelegenheit mal “danke” zu sagen, nicht nur für die Hilfe bei der Planung der Hochzeit und den Abend selbst, sondern auch für die (teilweise schon ewig lange) Freundschaft. Deshalb denke ich, dass ich kleine Spruchkärtchen verschenke, für jede Freundin mit ein paar persönlichen Worten. Prosecco- / Sangria Dosen können das aber ja ganz prima ergänzen!

Glg
die Strahlefrau :smile:

Bei uns ist halt erst nächstes Jahr die grosse Hochzeit wo ich mich bedanken könnte und dort bekommen sie ja schon Gastgeschenke, bzw. Tüten auf das Zimmer mit einem Danke. Dann wäre mir das persönlich einen Abend vorher nochmal zu viel.

Und ich möchte mich jetzt generell für die Planung des JGAs bedanken, da sie schon lange dabei sind und so wie es klingt auch einiges zu tun haben.

Aber wenn es bei dir besser einen Abend vorher passt wenn ihr alle schön zusammensitzt dann freuen sich deine Mädels bestimmt auch sehr!

Man ich bin so gespannt auf meinen JGA.
Immer mehr und ich kann es kaum mehr erwarten.

Ich hatte gefragt ob wir Taschen mitnehmen können oder n Auto haben wo wir was reinlegen könnten (zwecks den Geschenken) und ich hab nur die Antwort bekommen: Auto is nicht. Also wir fahren nicht mit dem Auto. Gut. Dann vllt. mit der Bahn.

Heute habe ich gefragt ob ich evtl. noch eine einladen könnte (wir haben noch Tshirts übrig) und dann bekam ich nen Anruf das geht zwecks dem Transfer nicht so wirklich, da müsste sie sich ganz klein machen. Ausser sie kommt allein zu dem Ort wo wir hingehen.

Oh man ich echt gespannt was die planen…

Hallo,

meine Mädels hatten ja auf meinen Wunsch einen Bridalshower organisiertm bei dem wir in die Claudiusthermen nach Klön gefahren sind.
Ich hatte da für jede ein Saunepaket gepackt.
Das war eine Tüte mit:
-einer Zeitschrift

  • Haarkur
  • einem Getränk
  • einem Ü-Ei und
    Dxetro Ernergies

Haben sich alle sehr druber gefreut.

Liebe Grüße
Conny

Da der Samstag naht und somit mein JGA.
War heute schon mal auf Tour um den ersten Teil vom Geschenk zu besorgen.

Ein Designerdrink aus Paris :smiley:

by-necker.com/en/galerie/intro_girl.htm

Die kleinen Shotflaschen waren leider zu teuer, daher habe ich die größere Flasche genommen. Muss jetzt nur schaun wie ich den am Besten serviere. Man sollte den Drink als Mixdrink servieren, sprich ich müsste paar Sachen mitnehmen um den Mädels Drinks zu machen. Muss aber total toll schmecken und mit der rosa Farbe auch klasse aussehen. Von daher überlege ich mir ob ich einfach passende Plastikbecher gestalte und die dann mitnehme…!?

Desweiteren wird jede eine Art (gestaltete) Butterbrottüte bekommen, darin wird eine Prossecodose sein, Amicellis und ein Spruckärtchen "Auf die Freundschaft"

Also ich habe was gefunden das ich toll finde und zwar sind das Schlüsselanhänger aus Filz und die werden bestickt.

Jetzt weiß ich nur nicht mit was sich sie besticken lassen soll. Habt ihr nen tollen Spruch oder so??

erstehand.com/filz.htm

Was ist denn eine Bridalshower ? :blush:

Das ist die englische Version eines JGA :smiley:

Sooooo,

nach den vielen Tipps hier im Forum (vielen lieben Dank!!!) habe ich es heut geschafft, meine Geschenke für die JGA-Mädels fertig zu stellen. Das Ergebnis seht ihr im Pixum. Ich hoffe, die Mädels freuen sich und erlassen mir gleich die erste Aufgabe (bei uns muss die zukünftige Braut mehrere Aufgaben erfüllen - hab echt schon Bammel).

LG

Sandra