Geschenketisch

hallo ihr lieben,

heute früh ist mir siedendheiß eingefallen, dass wir bisher ganz vergessen haben eine geschenketisch in der location bereit zu stellen. wir haben uns zwar nur geld gewünscht, aber ich denke die ein oder andere kreative verpackung wird da dabei sein! aber eigentlich haben wir gar keinen platz! was denn nun?

auf er tanzfläche einen biertisch hinstellen und später dann verräumen? aber wir möchten die geschenke eigntlich erst am abend übergeben haben, da wir erst dann alleine sind auf der hütte, nicht das ein lustiger wandersmann unsere geschenke gebrauchen kann!

HILFE! habt ihr hier eine tolle iddee?

hallo nasenbaer!

wir haben uns damals die geschenke auch erst am spaeten abend uebergeben lassen - das war dann so ne art programmpunkt, wo alle nacheinander die geschenke abgegeben haben.
zu diesem zweck hatten wir hinter uns einen freien tisch stehen, auf den wir die geschenke abgestellt haben.
unsere trauzeugin hat die geschenke dann aber ziemlich gleich nach diesem “programmpunkt” ich glaub, in einen kleinen raum oder ins auto meiner eltern verladen?
genau haben wir das gar nicht mitbekommen,
aber jedenfalls stand bei uns der geschenketisch auch nicht lange, sondern wurde dann wieder beiseite geschoben.

hat prima geklappt.
gruss
juli

Fragt doch mal in Eurer Location an, wie die das sonst so handhaben - die haben da doch bestimmt Erfahrungswerte…Bei uns stand der Geschenketisch direkt am Eingang zum Festsaal, da konnte jeder sein Geschenk abladen bzw. die Sachen, die über die Hochzeitsliste geschenkt wurden, waren am Nachmittag schon angeliefert worden. Über nacht hatten wir dann einen abschließbaren Raum, wo der ganze Kram eingelagert wurde.

die sache ist ja die. wir heiraten auf einer berghütte, in der nachmittags danna uch noch publikumsverkehr herrscht. da will ich natürlich unsere geschenke nicht offen liegen lassen.

wie kommt ihr denn hoch auf die huette?
mit der bahn oder kann man die mit dem auto erreichen?
ich frage deshalb, weil die gaeste, wenn sie mit dem auto anreisen,
die geschenke ja bis zum abend im auto liegen lassen koennten.

ansonsten:
uebernachten einige gaeste auf der huette?
dann koennte man doch ein zimmer fuer die geschenke als zwischenlager benutzen.

wo heiratet ihr denn?
hoert sich ja spannend an!

gruss
juli

wir heiraten im allgäu, auf der grasgehrenhütte, am riedbergpass.

www.grasgehren.de

ja, man kann mit dem auto hinfahren.
wie sage ich das denn, dass die geschenke erst abends übergeben werden?

hallo nasenbaer!

voll schoen, die huette!

hm, wegen der ankuendigung:
habt ihr jemanden, der organisatorisch durch die hochzeit fuehrt?
dann koennte das von dieser person uebernommen werden…

oder ihr sagt das bei euren begruessungsworten?
hm… bloss wie?
da bin ich momentan auch noch ratlos…

gruss
juli