Geschenketisch

Eigentlich ist unser Haushalt schon so ziemlich komplett. Da uns unsere Familien aber nicht nur Geld schenken wollen, haben wir uns für einen Hochzeitstisch entschieden.

Habt Ihr eine Idee, was man so alles auf den Tisch stellen kann? Wir dachten an ein Gläser-Set und schöne neue Handtücher… Freue mich über jeden Vorschlag… :smile:

Hallo Plumps,

das ist natürlich sehr individuell, jedes Paar braucht ja was anderes.
Wenn ich von uns ausgehe dann vielleicht noch
-schöne Bettwäsche
-Wochenendetripp
-Konzertkarten
-Das neue Kochbuch von Tim Mälzer oder andere Bücher (bin eine Leseratte)
-CD´s oder DVD´s
-Gutschein für die Gardinenabteilung
-moderne und wunderschöne Kaffeetassen

Die anderen Mädels, werden bestimmt noch mehr gute Ideen haben.
Alles Gute, Schnecke

• eine Expressomachine, oder Kaffemachine
  • Wok und Zubehör
  • Grill, und Grillzeugs
  • schöne etwas teurer “Feiertags” Service
  • schöne erlesene Weine oder andere Spirituosen
  • Kursgutscheine
  • neue Dekoration

Hallo Schnecke,

danke für die hilfreichen Tipps! Ein Gutschein für einen Wochenendtripp wäre wirklich klasse… :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße,
Sandra

• Waage für die Küche
  • Waage fürs Bad
  • Reiseführer fürs Flitterwochenziel
  • eine besondere Lampe
  • Spende an Unicef o. ä.
  • Fotoalbum für Hochzeitsbilder
  • Gästebuch für Euer trautes Heim
  • eine Erinnerungsbox zum Aufheben der Hochzeitsutensilien

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

• Messerset
  • Tischwäsche (-Decken und Servietten)
  • gutes Besteck inkl. Kellen und großen Löffeln
  • Schüsseln, Saucieren, Stövchen und aller Zeug was zu einem Ess- und Kaffeeservice dazugehört

LG diesahne

…wir haben uns ein edles Tafelsilber gewünscht…
unmd von der Firma zB einen Hotelgutschein für Übernachtungen im “Romantik Hotel” bekommen…sehr sehr nett!

Wir selbst haben eine Hochzeitsliste bei einer Buchhandlung, da können die Leute aus ca. 150 verschiedenen Büchern wählen (sind echte Leseratten). Außerdem haben wir uns Geld für die Flitterwochen gewünscht.

Für den Hochzeitstisch ist eh schon viel an Ideen genannt worden. Da fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein. Hättet ihr vielleicht gerne ein besonderes Bild/Möbelstück/Teppich?. Da könnte man das Stück vielleicht fotographieren, zerschnipeln und die Gäste können die einzelnen Stücke dann bei einem der Trauzeugen kaufen.

Lg Lisi

Hallo

Ihr habt wirklich tolle Ideen, schade das unser Tisch schon komplett ist. Jetzt was nachzureichen ist nicht mehr so dolle denke ich.

Wir hatten

-ein Trolley-set mit großem, kleinen Trolley und Case
-Handtücher
-Besteck

Wir haben jeweils das wunschmodell Fotografiert und die Zeremonienmeisterin verwaltet dies.