Geschenkidee oder Erinnerung

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade mehrere Stunden lang mit einem Geschenk für meinen Mann beschäftigt, da wollte ich euch die Idee nicht vorenthalten:

Bei Pixum.de kann man sich ein (richtig gedrucktes) Buch mit eigenen Fotos zusammenstellen. Man kann alles selbst entwerfen: Seitenlayout, Texte dazu schreiben und die Bilder auswählen. Es ist wirklich einfach!
Ich habe jetzt ein 48-Seiten Buch fertig, welches 39.90 € +Versand kosten wird.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch? Passt ja auch zu Geburtstagen, Konfirmationen, als Babyalbum…

Liebe Grüße, Ala

Hallo

@ Ala

Das ist ein prima Tipp. Könnte man gut Kombinieren mit diesem Buch was hier schinmal angesprochen wurde, bei dem man 365 Gründe aufzählt warum man den anderen liebt.
Das dann noch mit Fotos begleitet und schön gebunden ist optimal.
Kann man denn Textpassagen einfügen!? und sich ein Cover aussuchen?

diese fotobücher sind super
unser fotograf bietet das auch an

Find die Bücher auch Klasse,

meine Eltern sind ganz heiß drauf und fertigen zu jedem Anlass eines an :wink:

man kann sie absolut flexibel gestalten und alles an Text einfügen, was man möchte.

Liebe Grüße

Susanne

geht auch unter:
http://www1.fotokasten.de/fotobuch/category_photobook_start.php?cPath=177&source=de_ftk_index_fotobuecher&ftksid=0128975ff3c98dd3bb8ad9f23c6c6152

top qualität, super preise

@ Michy

Hast Du dort schon mal bestellt? Sieht richtig klasse aus. Ich würde gerne nach der Hochzeit Fotobücher machen lassen. Und hier scheint mir der Preis erschwinglich.

lieben Gruß
Endja

@endja:
ja ständig - hab auch schon ein fotobuch machen lassen, für meinen bruder, adventkalender für die omis und jahreskalender ebenfalls für die omis und für mein büro :wink:
war bisher super zufrieden mit allem.
lasse dort auch die fotos ausarbeiten.
liefern schnell und zuverlässig.

@ Michy

Möchte nun auch ein Fotobuch gestalten und möchte es mit Fotokasten machen.
Nun die Frage:
Wenn man eine Seite hat wo ein Fotofenster und ein Textfeld ist und man nur das Textfeld ausfüllt, bleibt dann das Fotofenster weiß oder gleichen sie das in der Optik an?

Hoffe du verstehst wie ich es meine!?

Hallo,

unter www.fotobuch.de kann man meiner Meinung nach am meisten selbst gestalten. Wenn Du da nur Texte einfügen willst, kannst Du den hintergrund und natürlich auch die Schriftfarbe, Größe usw. selbst bestimmen, wie in einem Textverarbeitungsprogramm.

Wir werden nach der Hochzeit auch so ein Buch gestalten und es dann an Omas, Tanten, Trauzeugen usw. verschenken. Kostet zwar auch ein bisserl was, aber für die Großeltern ist das ja auch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk :smile:

Vielleicht lassen wir auch Pocketalben machen, die dann die Gäste als “Dankeschön-Karte” bekommen.

Unter printeria.de/ws_Fotogeschenk … 15,68.html
könnt ihr Euch das mal anschauen.

Viel Spaß beim Gestalten!

Desideria

— Begin quote from "Desideria"

unter www.fotobuch.de kann man meiner Meinung nach am meisten selbst gestalten. Wenn Du da nur Texte einfügen willst, kannst Du den hintergrund und natürlich auch die Schriftfarbe, Größe usw. selbst bestimmen, wie in einem Textverarbeitungsprogramm.

— End quote

das ist unter fotokasten.de auch möglich - so viel ich weiß, ist das bei allen anbietern die fotobücher im programm haben möglich, der unterschied besteht meist lediglich bei der vielfalt der auswahlmöglichkeiten der bücher selbst und der zu wählenden hintergründe und der preise.

@betty:
das weiß ich leider nicht, ich hab immer bilder eingefügt und nie eines frei lassen, aber du musst dich mal durch die vielfalt der layouts klicken und findest wahrscheinlich ohnehin eine seite die dem entspricht, was du gestalten möchtest. ansonsten einfach ein kurzes e-mail an die schreiben.

@ Michy

Wie du sagtest hab mich da durch gefuchst. Da ist echt alles Möglich!

Ich habe unser Buch heute bekommen! Es sieht in real sogar noch besser aus als ich beim Gestalten dachte! :smiley:
Schlussendlich ist der Anbieter wahrscheinlich auch recht egal, die werden alle in einer ähnlichen Aufmachung sein. Auch im Preis sind sie ziemlich gleich…

Liebe Grüße, Ala

@ Ala

Hast du nicht schon vor längerem Bestellt?
Möchte ja eins als Mogengabe verschenken. Aber brauche bestimmt noch 2 Tage bis ich es perfekt hab.
Reicht die Zeit dann?
Wir Heiraten am 5.8.?

@Betty,

ich denke schon , dass die Zeit reicht! Bestellt habe ich am 8.6., gekommen ist es heute, also 12 Tage von Bestellung bis Lieferung.

Liebe Grüße, Ala

@betty:
bei fotokasten.de ist die lieferzeit sehr kurz, hab am montag 4 teddys mit t-shirt bestellt (abschiedsgeschenk für die krabbelstubenbetreuerinnen meiner tochter - sie geht seit montag in den kindergarten) und heute hab ich schon die versandmeldung bekommen.
das buch hat auch nicht länger gedauert. sie sagen ja auch eine knappe lieferzeit zu, wenn ich es jetzt richtig im kopf habe, 2 werktage.

So Mädels

Es ist 4.59 Uhr und ich habe gerade die Bestellung des Buches abgeschickt.
Puhh was für eine Arbeit,denke aber es hat sich gelohnt.
nun falle ich glücklich aber erschöpft ins Bett.

@betty:
hut ab, am meisten würden mich die 365 gründe interessieren, die du da zusammen gesammelt hast, das muss ja ein wahnsinns aufwand gewesen sein. :laughing:
hoffe, dass du ein wunderschönes buch bekommst und das deinen vorstellungen und erwartungen entspricht :laughing:

da wird sich aber einer freuen!

Hallo

@ Michy

Es ging eigentlich recht schnell. Habe Mittags die Gründe vorgeschrieben und gestern als Hans im Bett war das Buch zusammen gestellt.

Wir hatten hier die Liste veröffentlich und eine Forumsbraut war so lieb und hat mir ihre Gründe zur Verfügung gestellt.
Dachte erst ich würde alles abkupfern, aber dem war nicht so.
Hab alles erstmal auf Kladde vorgeschrieben um zu sehen das nichts doppelt ist udn das die Gründe harmonisch zu lesen sind.
Klar sind einige Gründe identisch, aber es sind doch sehr viele Insider die nur er vertseht. So sollte es ja auch sein.
Dabei ist mir soviel eingefallen das ich nachher bei 380 war :blush: und mich entscheiden musste welcher Grund nun weniger toll ist ihn zu lieben :confused: Das war vieleicht doof.

Würde dir ja die Liste geben aber ich hab das nur als Fotobuch gespeichert und ich denke nicht das man das versenden kann.