Gespräch mit DJ

Hallo,

haben morgen unser erstes Gespräch mit einem DJ. Gibt es irgendetwas was man unbedingt beachten, bedenken oder erfragen sollte. Wie war das bei euch?

LG Maddy

Hallo maddy,

wichtig sind vor allem die folgenden Punkte:

  • von wann bis wann kann er kommen?
  • Kosten pro Stunde oder pauschal bis xy Uhr und dann pro Stunde?
  • Entstehen Reise- und Verpflegungskosten?
  • Bringt er die nötige Technik mit? Wenn ja, zu welchen Extra-Kosten?
  • Welche Musik spielt er vorzugsweise? Geht er auf Eure Wünsche 100%ig ein?
  • Kann er auch spezielle Wünsche erfüllen?
  • Ist es für ihn okay, sich von Euch Listen geben zu lassen, auf denen ihr die Lieder schreibt, die ihr in jedem und in gar keinem Fall hören möchtet?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber Du kriegst sicher noch viele andere Anregungen!
Liebe Grüße und morgen viel Spaß, Line

Er sollte auch 2-3 Mikrofone dabei haben, damit man eure Reden auch hören kann.

Ansonsten:

  • Wie stehts mit Musikwünschen
  • Hat er die Lieder für Eröffnungstanz, Torte anschneiden, Brautstrauß werfen? (auch die richtige Version?)
  • Wann baut er die Anlage wieder ab? wg. Sicherheit…

würde auch fragen, ob er eine Lösung für den Fall hat, dass er nicht kann. Würde ich auf jeden Fall fragen :smile:

@steffilein: stehe gerade auf dem schlauch gibt es bestimmte Lieder zum TOrte anscheiden und Strauß werfen oder bestimmt man die wie den Eröffnungstanz?

Ich mische mich kurz ein… Ich glaube, steffilein meinte, dass er DIE Lieder zu diesen Highlights hat, die ihr euch aussucht. Soweit ich weiß, gibt es hier keine Traditionen.

dann würd ich gerne mal wissen, welches lied ihr zum werfen bzw. anschneiden nehmt?

Hallo Maddy,

wir hatten zum Anschneiden der Torte “You light up my life” - aber das ist ja alles immer Geschmackssache.

Ich würde den DJ noch fragen, ob er auch etwas an Lichteffekten zum aufstellen hat (Strahler, Diskolicht etc.). Je nach Location sorgt das nämlich erst richtig für Partystimmung…

Übrigens sehen manche DJs ihre Rolle auch als Moderator an (Ankündigen von Songs und Spielen etc.). Das würde ich auch vorab klären, ob Ihr das möchtet oder nicht.

Line, danke, genauso meinte ich das.

Zum Brautstraußwerfen hätte ich z.B. gerne “Girls just wanna have fun”

Torte anschneiden, weiß ich noch nicht genau.
Habe hier im Forum mal gelesen, dass eine Braut “The first cut is the deepest” genommen hat.

— Begin quote from ____

“The first cut is the deepest” genommen hat

— End quote

Das würde ich, ehrlich gesagt, nochmal überdenken. Immerhin geht es in dem Lied um Trennungsgründe, dass manche Dinge eben nicht mehr zu verzeihen und zu vergessen sind usw…

“Girls just wanna have fun” finde ich genial zum Brautstraußwurf!

Bisher haben wir folgende Auswahl:

Kuchen anschneiden: Evtl. Be with you von Mr. Big oder Grow old with you
Brautstrauss werfen: Girls just wanna have fun
Und beim Strumpfband ausziehen und werfen: You can leave your hat on

Line: Fand “the first cut is the deepest” auch nicht so gelungen, sollte eigentlich nur ein beispiel sein.

Tsessie, aber “you can leave your hat on” ist cool.