Gestaltung Kirchenheft

Hallo,
bastele gerade am Kichenheft und bräuchte etwas kreativen Input:

Marei hat ja schon die tolle Seite genannt wo man die Liednoten für das Kirchenheft kopieren kann :smile: .

Jetzt bin ich grad bei dem Versuch das Titelblatt zu gestalten,
was habt ihr denn da so drauf? Fotos, Kirche, Blumen?
Fänd ja so ne Umrissskizze der Kirche schön, weiß aber nicht wo ich die herbekommen soll…
Selbermalen? Wie macht ihr das?

Vielleicht hat ja jemand ein schönes Beispiel …
Liebe Grüße

ich werd das kirchenblatt irgendwie unserer einladungspapeterie angleichen, vielleicht kannst du etwas von der gestaltung eurer einladungen verwenden?
oder wie wär´s mit eurem trauspruch?

grüssle;)

Wir haben auf unseren Kirchenheften einen Schmetterling und Lilien gehabt.
Lilien weil ich so schön finde und sie nicht ale Hochzeitsblume nehmen konnte und Schmetterlinge weil die sich durch die ganze Deko gezogen haben.
Fotos kannst du im Pixum sehen wenn du magst.

Hallo,
wir haben eine cremefarbene Karte, in der Mitte ein rosa Bild mit silbernem Embossingstempel einer Kirche. Und das wurde mit grauem Papier als Passepartout unterlegt. Klingt kompliziert, ist aber einfach.
Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Bild rein.

Hier die Stempelvorlage für das Embossing
bastelpark.de/advanced_searc … rche+ringe

Tanja

Hallo,

wir machen das auch ganz schlicht wie unsere Einladungen (Pixum).
Rote Karte, creme Banderole(Name der Kirche, unsere Namen, Datum), innen cremefarbene Blätter.

Als Getränkekarten wollen wir Pocketcards machen (Mediziner kennen die wohl)

Die gibts auch mit anderen Themen… Normwerte, Labor etc. wollen eben wieder was aufgreifen :wink:
Haben ja unser “EKG” Thema. Letztlich bleibt die Papeterie bei den Farben Bordeaux/Creme.

@Blümchen; den Stempel fand ich auch sehr schön, mag mich aber nicht mehr ins Embossing einarbeiten wegen dem einen Mal :wink:

@emily; diese Kirchen-Skizze hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wegen dem roten Untergrund verworfen. Vielleicht find ich ne Kleine für die Banderole.

Grüße

@pixelhase
die einladungen haben wir selbst gestempelt, das würd ich ja bei den kirchenheften auch gern machen aber wie ??
@blümchen
das mit dem embossing hab ich mal versucht, aber irgendwie blick ich das nicht :blush:
sind auf dem toaster etwas angekokelt :smile:
würd mir deine version gern mal anschaun!

werd wohl versuchen ein foto unsrer kirche etwas abzuwandeln - wenn das nicht klappt wirds doch wieder das einladungsdesign + kircheninfos…

lg

Wir werden unser Design auch nach den Einladungskarten richten.
Unsere Einladung ist schwarz/weiß mit apfelgrüner Schrift. Das Deckblatt des Kirchenheftes soll apfelgrün sein. Wir werden dann noch ein Band ausdrucken mit 3 schwarz-weiß Fotos von uns (Bild von uns, Calla Blume und unsere Hände). Das Thema des Gottesdienstes soll auch “Hände” sein. Dann passt alles zusammen.

Könnt Ihr mir sagen, wieviel Kirchenhefte Ihr überhaupt druckt??!! Wir haben 160 geladene Gäste. Allerdings ist es bei uns im Dorf auch üblich, dass noch Nachbarn und natürlich die Vereine in die Kirche kommen.
Wieviel würdet Ihr denn ausdrucken??!!!

Hallo,

wir haben 53 geladene Gäste (einige Kinder).
Insgesamt versende ich 22 Einladungskarten (nehm ich so als Richtlinie, pro Paar wird ja wohl keiner 2 nehmen?).
Für Zaungäste usw. rechne ich nicht mehr als 15.
Also mach ich 40 Stück und da bleiben sicher welche liegen.
Aber dann halt hoffentlich nicht so viel :wink:

Grüße

Wir hatten das Kirchenheft passend zum Rest der Papeterie gestaltet, deshalb war vorne unser Logo drauf (s. Avatar).

Hat die Kirchengemeinde eine Homepage? Vielleicht kannst Du da ein Bild runterladen?

Zur Anzahl: Wir hatten 120 geladene Gäste und haben 110 Kirchenhefte gedruckt. Paare sollten sich immer ein teilen. Die Rechnung ist nicht ganz aufgegangen - wir hatten nämlich am Ende keins für uns und mußten beim ersten Lied hilflos in die Runde gucken, bis sich jemand erbarmt hat und uns sein Heft überlassen hat… 8)

Anzahl der Hefte werden so ca. halb so viele wie erwartete Gäste werden…

Gestaltet ihr das Titelblatt bunt oder kopiert ihr in schwarz-weiß?

@traulsi, Mausekatze u. Michaela:
Habt ihr Bilder von euren Heften?

Ich hab jetzt überlegt nen Stempel mit dem Bild unserer Kirche anfertigen zu lassen, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Ich werd mich mal mit dem Pixum-Album versuchen oder Dir mal ein Foto von unserem Kirchenheft schicken. Hab gestern mal ein Prototyp erstellt.

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wo diese Seite ist, die Marei empfohlen hat, zum Liednoten-Kopieren???

Grüße,

Dirk

Hallo Dirk,
der link zu dem thread:
88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … ight=noten

lg christiane

Hallo,

@ Dirk:
http://www.walter-jandik.de/lieder3.htm
http://www.gesangbuch-online.de/

@emily:
So weit bin ich noch nicht, aber du kannst in meinem pixum die Vorderseite meiner Einladung nehmen.
Das Kirchenheft wird halt DIN A5 Format haben, sonst auch bordeaux und cremige Banderole.

Grüße

@Betty: Woher hattest du denn die süßen Schmetterlinge???

LG, Summer

@ Summer;

Welche Schmetterlinge meinst du? Wir hatten so viele verschiedene.

Ich habs dann doch auch mal geschafft mein Kirchenheft ins Pixum zu stellen. Heute sind sie endlich fertig geworden. Ich hoffe, daß ich die kommende Woche auch das Innenleben fertig bekomme.

Tanja

Hallo Mädels,

sitze auch gerade an einem ersten Grobentwurf für das Kirchenheft…ich habe auch schon mehr oder weniger alle Noten zusammen für die Lieder, die wir singen wollen, nur ein fehlt noch, was ich irgendwie nirgends finde. Zu der Melodie von “Lobe den Herren” wollen wir die Version “Wir wollen wagen” singen…die Noten für Lobe den Heeren finde ich überall, aber eben immer mit dem Originaltext… :cry:
Hat von Euch zufällig noch jemand einen Tipp, wo ich die Noten mit dem Text “wir wollen wagen” finde?

Vorab lieben Dank!

Liebe Grüße,

Steffi

Hi Steffi,

finde leider auch immer nur den Text. Brauchst Du den denn noch??
Kannst Du das vielleicht irgendwie computertechnisch umbauen mit den Noten von Lobe den Herren?

Tanja

Hallo Tanja,

ja, den Originaltext und auch die Noten habe ich schon - dann werde ich das wohl wirklich so machen müssen, dass ich das mit dem Computer irgendwie zusammen bastele…hoffe, dass das klappt! :confused:

Oder hat eine der anderen Bräute doch noch die Noten mit dem Text “Wir wollen wagen”?!?! :wink:

Liebe Grüße,

Steffi