Gestaltung Kirchenheft

Hallo! Stecke momentan ja auch voll in der (Mit-)Gestaltung unseres Kirchenheftes… Hoffe, mein Vater wird meine Vorstellungen endlich mal so umsetzen wie ich mir das vorstelle…

Auf dem Titelblatt des Kirchenheftes möchte ich (wie bei unserer gesamten Papeterie) unser Hochzeitsdatum in den Hochzeitsfarben haben. Außerdem überlege ich, ob man evtl. mal ein anderes Format (nicht A5) nehmen sollte… vielleicht kleiner oder Querformat…

Die Noten auf den genannten Seiten für unsere Lieder waren z.T. nicht vorhanden… bzw. in ganz komischen Tonarten… habe jetzt von foldender Seite Noten downgeloadet:

http://www.schuellers-im-netz.de/hochzeit/musik.html

Finde auch die Idee, den Text jeder Strophe unter die Notenzeile zu schreiben, sehr gut!!!

Hoffentlich wird mein erster Rohentwurf bald fertig!!!

Habe nun auch Fotos von unserem Kirchenheft ins Pixum eingestellt :smile:

pixum.de/viewalbum/?id=2226948

LG Britta

Hallo Britta,

das gehört eigentlich gar nicht hier hin, aber:

Ich finde deine Fotos immer wieder sooo schön.
Du hattest echt eine Traumhochzeit.

LG, Marei

Hallo Britta,

ich muß mich marei anschließen. einfach wunderschöne Fotos. Es muß ein wahnsinnig toller Tag gewesen sein!

Tanja

Stimmt… soooo eine Hochzeit möchte ich auch haben :unamused:

Aaaaalso, erst einmal: danke für die lieben Worte. Wir hatten wirklich eine superschöne Hochzeit - und IHR werdet die auch alle haben! Da seid euch mal ganz gewiss. Was hab ich vorher Befürchtungen gehabt, dass dies oder das nicht klappt. War aber alles gut, weil wir uns eben viele Gedanken gemacht haben (was hier im Forum aber doch sehr üblich ist). Wenn ich andere sehe, wie die ihre Hochzeit planen, da sind hier im Forum alle mehr als perfekt!

Unsere Hochzeit war für uns einfach nur schön. Wie sie anderen Gästen gefallen hat, haben wir nicht wirklich abgefragt. Unser Tag wird uns aber immer mit allen Kleinigkeiten in Erinnerung bleiben :exclamation:

Wir hatten einfach auch das Glück, dass unsere Fotografin das so wunderbar eingefangen hat. Wenn ihr in Pixum schaut, sind dort ja auch Fotos/Alben von anderen Familienmitgliedern geschossen, die sind auch schön, aber eben nicht so, wie von der Profifotografin - obwohl die anderen beiden auch nicht wenig fotografieren.

LG Britta

PS: Lade gerade noch ein paar mehr Fotos rauf!

Mein erster Entwurf des Kirchenheftes ist fertig! Kann es ar nicht glauben!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Einstellen einiger Kirchenheft-Bilder!

Ich würde es gern mit einem Stempel der Kirche und Embossing-Technik versuchen, aber:
alle Versuche sind bis jetzt gescheitert (habe es mit einem durchsichtigen Stift und Embossing-Puder getestet) - vielleicht kann mich jemand aufklären wie das wirklich funktioniert?

@blümchen: wie hast du das angestellt?

und @britta:
auch wenn das jetzt schon viele hier gesagt haben, muss ich mich einfach nochmal anschließen:
superschöne Fotos!!!

Hi emily,

du, wenn Du da mal angefangen hast, dann klappt das wie am Schnürchen. Ich hatte auch mehrere Fehlversuche und hab dann die Fehler bei meinem Zubehör gesucht.

Ich hab mein Papier auf die richtige Größe zugeschnitten. Darauf hab ich den Stempel gedrückt (nicht abrollen, sondern gleichmäßig aufdrücken.) Mein Papier beim ersten Versuch war zu dünn. es hat nicht funktioniert. Dann bin ich auf 220g/m2 umgestiegen und es hat geklappt.
Erfahrungen mit einem Stift hab ich nicht. Aber ich hab zwei Stempelkissen ausprobiert. Das erste das ich hatte war definitiv zu trocken. Beim zweiten gings viel besser. Auf dem Stempel war die Nässe und “Schaum” zu sehen, was beim ersten nicht der Fall war.

Und dann gings los. Stempeln, Puder aufstreuen, über einen Toaster halten. Aber vorsicht: nur solange das Pulver schmilzt, es darf nicht brutzeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Tanja

Oh Mann, Mädels, seid Ihr alle weit…
Das einzige was ich mir bis jetzt überlegt habe, ist, was ich auf keinen Fall will!

Wir haben jetzt gerade die Einladungen fertig gebastelt, geschrieben haben wir sie hoffentlich bis nächste Woche und am ABC sitzen wir noch! Scheint mir so, als wären wir total hinterher… :unamused:

@Betty: ich meinte die Schmetterlinge auf dem Kirchenheft. Kann man die irgendwo downloaden?

@Summer

Das Layout ist auf unserem richtigen Compi. Bei dem ist die Festplatte abgeschmiert, hoffe wir können das wieder beheben. Dann könnte ich es dir schicken.

Wir haben das Layout selber mit so nem Grafik Programm aus 2 Bildern zusammen gefügt. Die Bilder haben wir durch intensives Googeln gefunden. Such mal unter Butterfly/s. Da findet man wesentlich mehr. Auch z.b. Windowcolor Vorlagen etc.

Hoffe das hilft dir weiter.