Gestaltungsideen für die Feier?

Ich brauch auch ein paar Ideen, wie ich die Hochzeit meiner Freundin gestalten kann. Problem hierbei ist nur: es sind nur so ca. 10 - 15 Leute eingeladen.

Ich werd ihr auf alle Fälle vorschlagen, dass sie das mit der Hochzeitstorte anschneiden machen soll und auch die obligatorischen Fotos. Es wird auch einen “kleinen” Sektempfang mit Häppchen geben.

Doch dann fehlen mir die Ideen.

Die Trauung ist auf 11:30 Uhr terminiert.

Hi Stoffel

schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst :wink:

Aber sollte nicht Deine Freundin ihre Spontanhochzeit ein wenig mit Ideen bereichern? Vielleicht mag sie gar nix besonderes machen und heiratet in Rock und T-Shirt :open_mouth:

LG Britta

Wird kirchlich geheiratet oder nur standesamtlich? Brauch mal mehr Infos, damit ich weiß was Du gestalten willst und in welchem Rahmen,…

Nur Standesamtlich. Für mehr reicht bei denen die Kohle nicht. (Er ist erst 20, sie 24!).

Hallo Stoffel,
das ist natürlich gar nicht so einfach…
Wenn Du weißt, wer eingeladen ist und wie die Gäste “ticken”, wäre eine Gemeinschaftsaktion sicher trotz des kleinen Rahmens eine schöne Erinnerung (wobei es ja vor allem darauf ankommt, ob das Brautpaar so was mag oder nicht). Unverfänglich, weil unpeinlich ist doch in jedem Fall die Hochzeitskiste, die gepackt wird - vielleicht mit einem tollen Restaurantgutschein für den ersten Hochzeitstag (wenn jeder Gast 5 Euro dazugibt, kommt ja schon was Ordentliches zusammen) als Inhalt, dazu rote Papierherzen, die die Gäste mit guten Wünschen beschriften, eine gute Flasche Wein, vielleicht eine selbst zusammengestellte CD mit den Lieblingsliebesliedern aller Gäste… Das könnte man ja vorher alles mit den Gästen organisieren, die roten Papierherzen per Post verschicken und den beiden so schon eine fertige Kiste überreichen, für die keine “Action” bei der Feier nötig ist.
Ansonsten: Halte eine richtig schöne Rede auf Deine Freundin und ihren Mann, die kann man ja auch dem Rahmen anpassen und sie entweder humorvoll oder eben gefühlvoll aufbauen (oder beides).
Ganz liebe Grüße und viel Spaß
the Kate

Wie wäre es, wenn Ihr Luftballons steigen lasst? Luftballons kann man doch ganz günstig kaufen (such mal im Internet, ich hab z.B. weiße Herzballons online ersteigert), eine Heliumflasche kann man relativ günstig ausleihen. Zum Einen gibt das ja ein tolles Bild am Himmel - und wenn Ihr noch Rücksendekarten befestigt, haben sie zum Andere auch nach der Hochzeit etwas davon…

Der Sektempfang, wie ist der denn geplant? Direkt vor dem Standesamt? Bei so einer kleinen Gruppe ist doch sicher jeder gerne bereit, sich etwas einzubringen. Vielleicht könnte man das Ganze ausweiten zu einem Picknick im Grünen, zu dem jeder der Gäste etwas beisteuert? Kann ja im öffentlichen Gelände (ein Park oder eine Wiese auf dem Land, ein Flussufer etc.) sein, oder eben in einem Garten (vielleicht bei den Eltern oder einem der Gäste?). Für Regen kann man sicher auch irgendwo ein Pavillon ausleihen, das sich ja leicht aufbauen lässt.