Gestaltungsmöglichkeiten in Word

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an der Gestaltung unseres Who-is-Who und bin am verzweifeln.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
:arrow_right: Gibt es eine Möglichkeit in Word den Hintergrund zu gestalten - so eine Art “Wasserzeichen” oder sonstiges…?? Bin auch der Meinung, dass es da auch was mit “besonderen” Rahmen gab, finde es aber nicht. Oder hab ich in Word da eh keine Möglichkeiten?

:arrow_right: Was kann ich tun, damit nicht ständig die Bilder und der Text verrutschen, wenn etwas neues dazugefügt wird?

Bin euch für Anregungen (v.a. bzgl. der Gestaltung) und Tipps jetzt schon dankbar :wink:
Und sorry, falls es diese Fragen schon mal gab, aber ich hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden…

Hi Steffi,

Hintergrund / Wasserzeichen geht unter: Format -> Hintergrund -> gedrucktes Wasserzeichen

Rahmen unter: Datei -> Seite einrichten -> oben Tab Layout auswählen -> Ränder

Der Text verschiebt sich weniger, wenn Du statt vieler Freizeichen mit der Tabulatortaste arbeitest, das wird dann auch ordentlicher weil insgesamt gerade Linien rauskommen…

Hoffe, dass Dir das hilft!

LG, miata

[size=150]Super, vielen Dank!!![/size]
Bin grad kräftig am ausprobieren :wink:
Warst meine Rettung :stuck_out_tongue:

Danke, so nen Kniff hab ich mir auch mal gespeichert - man weiss ja nie :wink:

Was auch geht wegen dem Verrutschen: einen manuellen Umbruch eifügen. Geht über Symbolleiste “Einfügen” > “Manueller Umbruch” > dann kannst dudir aussuchen, ob Seitenumbruch, Spaltenumbruch oder Texflussumbruch - damit arbeite ich immer 8)

Tigerchen genau danach hab ich noch gesucht!!!
[size=150]Vielen lieben Dank auch dir!!![/size] :stuck_out_tongue:

Hallo,

wenn du PowerPoint hast, versuch es doch mal damit. Ich habe unseres damit gemacht. Du kannst ganz viele verschiedene Hintergründe damit erstellen, Bilder und Texte einfügen & es verrutscht nichts.

War auch meine erste Erfahrung mit PP, hatte mich ruckzuck eingearbeitet und es hat richtig Spass gemacht. Arbeite seit Jahren mit Word, aber da wäre ich fast verzweifelt. Ohne PP würde es bei uns kein WiW geben.

LG Ramona

@steffi80: Freut mich, wenn ich helfen konnte - nach ner Dissertation ist man fit Word :laughing:

Hallo Steffi!

Wenn du in Word Wasserzeichen machen willst (mit jeder x-beliebigen Grafik!):
Grafik einfügen - in der Grafiksymbolleiste auf heller drücken und dann bei Textfluss auf “hinter den Text” drücken

Damit nichts verrutscht, kannst du unter Textfluss auch auf “Transparent” gehen.

LG Glitzerstern :wink:

Hallo Mädels,

probiert für Eure Drucksachen (Save-the-Date, Einladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Who is Who etc.) mal das Programm “Office Publisher” aus. Das ist bei jedem Windows Office-Paket dabei.
Damit lassen sich alle Eure Fragen und Probleme ganz leicht vermeiden bze. treten erst gar nicht auf :bulb:

LG
Bavaria