Gesucht: 3 zusammen-passende Lieder für standesamtl. Trauung

Hallo

wir sind momentan völlig ratlos.
Wir suchen 3 passende Lieder für unsere Trauung. Ein Freund wird sie singen (ist Opernsänger) und bat uns vorher einige mögliche Titel zu überlegen, bevor er seine Vorschläge macht.

Ave Maria singt er wundervoll, das hätte ich gerne für mein Einzug zu den Wartenden (wir heiraten standesamtlich an einem alten Gutshof)
Doch was dann? :question: Wir suchen noch ein schönes Lied für den Abschluß (vielleicht Oh happy day?!? paßt das?) und für unser Ringwechsel.

Die Lieder müssen ja halbwegs zusammenpassen und dabei steige ich aus :cry: Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Hallo!

Ave Maria…schööön

Also, wenn du bei einer Linie bleiben willst, dann passt glaub ich Oh happy day als Gospel (vor allem bei einem Solisten) nicht dazu.

Wobei mich ehrlich gesagt ein Stilmix nicht stören würde.

Eines der schönsten “Klassiker” ist für mich “Ich bete an die Macht der Liebe”.

Was auch schön ist, sind Stücke von Andrea Bocelli. Just show me how to love you ist zum Beispiel ein schönes Stück.

Was auch immer ganz schön finde, sind alte Elvis Klassiker wie Let it be me oder She wears my ring.

Liebe Grüße
Babsi

Danke, werde mal suche und mir anhören.
Deutsche Lieder wollen wir nicht unbedingt. Wir sind eine internationale Gesellschaft und da paßt ein engl.sprachiges Stück besser. Auch der Sänger kommt damit besser klar (wie ich auch Brasilianer :wink: )

hat sonst noch jemand Ideen?
Ich dachte da an klassisches zu Afang mit Ave Maria und zum Ende hin lockerer…

Ave Maria ist typisch katholisch, wollt ihr das wirklich im Standesamt spielen/singen lassen?
Vielleicht lieber etwas weltliches fürs Standesamt? Wir haben Lieder ausgewählt, die für uns etwas bedeuten, z.B. von den Pussycat Dolls usw. So richtig schön kitschig finde ich übrigens auch sehr schön: Ich tanze mit Dir in den Himmel Da könnte ich Dir noch ein paar aufschreiben :wink:

Liebe Grüße Britta

Ave Maria ist mein Lieblingslied und das wollte ich bei meiner Hochzeit schon immer haben.
Wir heiraten zwar rein standesamtlich abe rich finde es können ruhig eher religiösere Lieder dabei sein. Und was vond en Pussycat Dolls ist absolut nichts für uns, kenne auch kein Stück dass passend wäre weder für eine Hochzeit noch für ein Opernsänger :wink:

Ich hab grad nochmal meinen CD-Schrank durchwühlt nach Liedern, die von klassischen Stimmen gesungen werden:

The ten tenors: Angel (Larger than life, Track 3)
The ten tenors: World Anthem (Larger than life, Track 10)
The ten tenors: I burn for you (Larger than life, Track 13)
The ten tenors: The colour of you voice (Colours, Track 3)
You are my heart´s delight
Maria aus Westside Story
Amazing Grace (war das Trauungslied bei meinem Brunder)
That´s Amore von Dean Martin
Frank Sinatra: I´ve got you under my skin
Frank Sinatra: Day and Night
You light up my life von Debbie Boone
Chapel of love
Close to you (They long to be)
The Rose (Bette Middler)
Did you ever know, that you´re my hero (Bette Middler - uns unser Lied fürs Standesamt… :wink: )
From a distance (Bette Middler)
All you need is love von den Beatles
Lean on me (Gospelsong)
The greatest love of all (Houston)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Die Musikgeschmäcker sind halt echt sehr verschieden - habt ihr vielleicht ein Lied, das euch über die Zeit hinweg immer wieder begleitet hat?

Vielleicht kannst du ja im Musicalgenre ein bisschen nachgucken - da hab ich leider zu wenig Ahnung aber da sind ja auch immer sehr emotionale Lieder dabei.

Was hat denn euer Opernsänger vorgeschlagen?

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden
Babsi

Ich hoffe das klappt … wir möchten einen Tenor in der Kirche haben, der Nessum Dorma singt :smile:

Pussycat Dolls: StickwithU :wink:

Grüße Britta

http://gif.saudade-br.de/smilies/032.gif Danke, danke, danke! http://gif.saudade-br.de/smilies/136.gif werde heute abend die Lieder raussuchen und mit meinem Freund durchhören. Ich hatte die “The ten tenors” ja ganz vergessen! Habe sie mal in Berlin gesehen und fand sie klasse.

Hallo!

Wie lief es denn gestern beim Probehören? Habt ihr schon was nettes gefunden?

Mir gehts momentan immer so, dass ich irgendwelche Lieder höre und ich denk mir…das ist es, das will ich hören.

Und dann vergess ich das Lied wieder :unamused: Ich trag jetzt immer einen Stift und einen Zettel bei mir für solche Zwecke.

Bin schon gespannt für was ihr euch entschieden habt, vielleicht kann ich mir ja was abgucken… :wink:

LG Babsi

hallöchen,

oh happy day ist bestimmt schwierig für einen allein zu singen. aber wie wäre es mit dem lied i will follow him???
außerdem kann ich dir josh groban empfehlen der hat auch ganz schöne lieder.

ach ja da fällt mir noch ein lied ein:
i believe i can fly von r. kelly auch sooooo schön

hallooo ich bins schon wieder :laughing:
mir ist gerade eingefallen wie das lied von josh groben heißt: you´re still you
das hat er damals bei ally mcbeal gesungen. gänsehautgarantie