Getränkemenge

Hallo zusammen,

wir werden in einem Weingut unsere Hochzeit feiern. Von dort nehmen wir auch Wein, Sekt und Traubensaft. Um die restlichen Getränke müssen wir uns allerdings selber kümmern. :bulb:

Und aus diesem Grund meine Frage… Was brauche ich an Wasser etc. für ca. 70 Gäste (60 Erwachsene, 10 Kinder)?? :unamused: :question:

Wasser, Süsser-Sprudel, Bier (Pils und Weizen), Cola, Fanta, O-Saft, A-Saft.
Fehlt noch was??

Liebe Grüße
Cab

Hallo cab,

kommt natürlich immer auch drauf an, ob die Gäste nach der Feier noch fahren müssen, ob es ein heißer Tag ist usw. ABER: Ich würde mal mindestens von 1 Flasche Wasser (0,75l) pro Person ausgehen, eher noch von 2!
Wenn du von Cola, Fanta (212l) und den beiden Säften (26l) jeweils einen Kasten kaufst, komme ich auf 0,5 l pro Person und da ja nicht alle Cola etc. trinken, wenn´s auch Wein gibt, würde ich sagen, dass du damit rum kommst.
Bei Bier bin ich mir unsicher, habt ihr viele Biertrinker? Ich würde vielleicht mit 0,3l pro Person rechnen…

Wann heiratet ihr denn? Und schlafen Eure Gäste in der Nähe?

Liebe Grüße

hallo cab!

hab unseren gesamtverbrauch hier mal ausgerechnet:

weddingstyle.de/chat/forum/v … getr%E4nke

vielleicht hilft dir das weiter.
und koboldine hat vor kurzem auch ihren gesamtverbrauch gelistet…
finds bloß leider nicht… bei über 800 beiträgen machts die koboldine einem aber auch net immer leicht :smiley:
aber frag sie doch einfach!

gruß
juli

Hallo cab,

wir hatten 110 Gäste (90 Erwachsene, 20 Kinder)

Getrunken wurde an dem Abend:

150 Flaschen Wasser (0,75 l)
12 Flaschen Weißwein
15 Flaschen Rotwein
18 Flaschen Rose
35 Gläser Cola (0,2l)
120 Pils
25 Helle Hefe

Getrunken wurde noch Schweppes, Kaffee und Schnaps (da wurde insbesondere Willi, Ramazotti und Martini banco getrunken)

Wegen dem Wasser empfehle ich auch eher 2 l pro Gast. Wir hatten noch einen seperaten Sektempfang (da ist ein Kasten weggekommen) und außerdem noch einen Begrüßungsapperitiv (Alkoholfreie Cocktails und Pils)

LG sonnigside

Vielen Dank das sind ja zumindest schonmal anhaltspunkte…

Jetzt brauch ich nur noch einen Getränkelieferanten der das ganze auch Anliefert (am besten auch ncoh mit Gläsern).

Gruß Cab

Ich würde mal nach Kommission fragen. Da kannst du ganze Kisten und Fässer wieder zurückgeben.

Lg nina

Hi Cab,

das ist unsere Getränkemenge für 90Pers:

	Menge	Einheit

Sekt 20 Flaschen
Prosecco Sonst 2 Flaschen
wein Weiss 16 Flaschen
rot 9 Flaschen
Bier Helles 1 20L Fass
Pils 1 30L Fass
Weizen 3 Träger
Limo Cola 2 Träger
Zitrone + Orange 2 Träger (0,5l Flaschen)
Saft A-Saftschorle 4 Träger (0,5l Flaschen)
O-Saft 10 1,5 Liter
Wasser 11 Träger (0,7l Flaschen)

leider habs ich nicht auf Liter ausgerechnet, aber man kaufts ja auch in Trägern…

ich denke, wenn ma a bisschen mehr Wasser, A-Saft-Schorle kauft ists ja auch nicht so schlimm, das trinkt man ja sowieso weg.

GLG Lexi