Gewächshäuser in Stuttgart/zweisprachige Trauungen

Vanessa
neuer weddingstyler

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart Verfasst am: 31.07.2006 17:08 Titel: Gewächshäuser in Stuttgart/zweisprachige Trauungen


Hallo miteinander!

Ich bin Vanessa aus Stuggi und bin neu hier im Chat! Kenne mich also noch nicht so gut aus hier! Ich suche Infos zu Gewächshäusern (Stuttgart und Umgebung), wo man mit ca. 150 Gästen feiern kann. Hat jemand auch Preisbeispiele dafür?Oder Schlösser/Burgen?
Dann würde ich gerne wissen,ob jemand von Euch Erfahrungen mit zweisprachigen Trauungen gemacht hat? Hat jemand Ideen hierzu? Würde mich sehr freuen von Euch zu hören!

Danke!

Van

Nach oben

fabienne
neuer weddingstyler

Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad soden Verfasst am: 31.07.2006 19:14 Titel:


Hallo
Ich mache auch ein zweisprachiges Trauung in Frankreich
das Kirchenheft ist zweisprachig ich habe auch die Texten nicht uebersetz nur das Evangelium. Es gibt einen franzoesichen und einen Deutschen text. Die Messe ist auf franzoesisch und bei der Befragung der Brautleute in 2 Sprachen (der Pfarrer at extra den Satz auf Deutsch gelernt).
Ich lasse es nicht ganz in 2 Sprachen machen da es sonst zu lange dauert und viel Charm weg geht
Ich nehme an, dass es OK sein sollte da jeder weiss worum es geht.


Standesamt 02/09/06 11.30 Frankreich
Kirche 02/09/06 14.30 Frankreich

Nach oben

kutzkutz
neuer weddingstyler

Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart Verfasst am: 01.08.2006 07:56 Titel:


Hallo Vanessa,
geh mal auf die Homepage vom Partyservice Rauschenberger.
rauschenberger-partyservice. … sorte.html

Die haben dort ziemlich viele Veranstaltungsorte in Stuttgart aufgelistet - allerdings ohne Telefonnummern und Personenzahl - denn die wollen ja als Vermittler auftreten:-))
Aber natürlich kann man nach den einzelnen Locations ja mal im Internet suchen. Wir feiern im Gewächshaus des Gartenbaubetriebs Heubach (Esslingen) , da passen wohl 150 Leute rein - das kam mir beim Ankucken ein bisschen hoch gefasst vor - dann gibts da halt nur ne MIni-Tanzfläche…wir sind nur 120…also müsste es gehen. Heubachs sind aber nicht im Internet, da sie nur über Mund-zu-Mund vermittelt werden wollen und sich Zeit nehmen wollen für Ihre Gäste. Telefonnummer steht aber in den gelben Seiten (schick Dir aber auch gerne wenn Du magst).

Das Stadtmagazin LIFT hatte im Februar einen Extrabeitrag “Wie Stuttgart feiert” und dort auch viele Locations aufgelistet…wenn Du mir Deine Faxnummer schickst, kann ich Dir ja die Seiten faxen.

Für 150 Leute wird das ganz schön schwer - ich weiß, dass das Gewächshaus in Remseck nur 80 Leute fasst…
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche Dir viel Glück bei der Suche!!!

Nach oben

Temptation
premium weddingstyler

Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Schkeuditz bei Leipzig Verfasst am: 04.08.2006 12:55 Titel:


Schau auch mal unter

www.hochzeitswegweiser.de

das hat mir damals viel geholfen. hier kannst du nach bundesländern, dann nach regionen sortiert suchen.


Liebe Grüße,
Nicole

Hochzeit am 10.06.2006 und ohne Punkte
10062006 ;o)

Nach oben

Corinna
premium weddingstyler

Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Stuttgart Verfasst am: 04.08.2006 14:35 Titel:


Von Rauschenberger hatte ich auch mal ein Angebot vorliegen. In der Wilhelma gibt es ein herrliches Café, wo man auch feiern kann, das hatte uns interessiert. Vom Essen und den Getränken waren die Preise völlig human. Aber: du bezahlst für jeden Stuhl, jedes Polster, Jede Tischdecke, jeden Kerzenhalter, jede Serviette, jedes Servicepersonal und nachdem ich alles mal zusammen gerechnet hatte, hats mich fast umgehauen.

Übrigens kann man im Schloss Solitude soweit ich weiß einen Saal für Empfänge mieten - leider weiß ich nicht mehr, was sie wollten. Und dann gibt es noch den Marmorsaal in Stuttgart. Vielleicht wäre ja auch sowas etwas?

Viel Spaß beim planen
Corinna
seit 45 Tagen glücklich verheiratet


corinna-kai.medion-fotoalbum.de/
Geheiratet am 20. Juni in Thailand
Kirchlich getraut am 1. Juli 2006 mit Freunden und Familie

Nach oben

waldrandfee
weddingstyler

Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart Verfasst am: 04.08.2006 16:21 Titel:


Hallo,

es gibt in Stuttgart verschiedene Gewächshäuser zu mieten (ein Freund von uns hat z.B. in einem Gewächshaus in Vaihingen geheiratet, wunderschön), Das Problem ist, dass das in der Regel nicht billig ist (nach meinem Wissen ca. 1000 Euro Miete), dazu kommen dann die Kosten fürs Catering. Auch der Marmorsaal ist teuer (ca. 1500 Euro), das Gleiche gilt für den Felsenkeller. Ich vermute, der Saal in der Solitude liegt preislich ähnlich. Mit Burgen und Schlössern kenne ich mich weniger aus, da wir danach nicht gesucht haben. Ich weiß aber von zwei Paaren, die auf der Burg Hohenneuffen geheiratet haben bzw. noch heiraten werden. Vielleicht wäre das was?

Grüße, Waldrandfee.

Nach oben

Schwabenbraut
neuer weddingstyler

Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Heilbronn / Neckar Verfasst am: 04.08.2006 16:23 Titel: Gewächshäuser rund um Stuttgart


Hi Vanessa,

im Parkcafé im Blühenden Barock in Ludwigsburg kann man im Gewächshaus und draußen feiern. Ist sehr schön, aber ich empfehle Dir, die Bankettmappe im Sitzen zu studieren…

Die Veranstaltungfotos auf der Homepage sind wirklich sehr ansprechend, aber so wie das aussieht, muss man da einen dicken Geldbeutel mitbringen.

restaurant-parkcafe.de/index.html

Wenn Euch das interessiert, solltet Ihr bald einen Termin optionieren, denn das Parkcafé ist, was ich schon gehört habe, eine sehr beliebte Veranstaltungslocation.

Viel Glück bei der Suche wünscht Dir
Eva


Wir trauen uns am 07.07.07 im Kloster Schöntal!

Die Liebe hemmet nichts, sie kennt nicht Tür noch Riegel, und dringt durch alles sich; sie ist ohn’ Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel und schlägt sie ewiglich.

Matthias Claudius