Gioconda und die Mode

Hallo Mädels,

wie bereits an anderer Stelle berichtet, hatte ich gestern 2 Termine in Brautläden. Da ich noch immer unschlüssig bin, ob ich das inzwischen zu gross geratene Kleid, welches ich bei ebay schon vor einem Jahr gekauft hatte, wirklich behalten (und ändern) lassen soll, habe ich mich nochmal in die Entscheidungsphase gestürzt…

Insgesamt hab’ ich gestern annähernd 10 Kleider probiert. Die meisten von Rembo und Linea Raffaelli… 2 waren ganz gut - eines davon ist allerdings preislich deutlich jenseits dessen was ich ausgeben wollte.

Am Samstag hab’ ich nochmal einen Termin in einem der Geschäfte. Vielleicht gibt’s danach Licht am Horizont…

Leider sind die Fotos, die bei der Anprobe entstanden sind furchtbar überblitzt so dass mir die auch nicht wirklich in der Entscheidung weiterhelfen.

Werde wieder berichten!

es grüsst Euch eine ratlose gioconda :blush:

Hallo gioconda,

sehe du bist aus dem Raum Esslingen. Habe mein Kleid in Esslingen gekauft. War in allen 3 Brautmodegeschäften in Esslingen, und war mit allen zufrieden, wobei ich letztlich mein Kleid bei Hollywood Bride gekauft habe. In welchen Brautläden warst du denn bislang?

Wenn die Kleider nur “ganz gut” waren, dann hast du bislang noch nicht das richtige gefunden, sonst wärst du schon ganz aufgeregt.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch dein Traumkleid zu einem angemessenen Preis findest!

LG

hallo gioconda,

wenn du schon in esslingen bist kannst du auch nach nürtingen zu madmoiselle fahren, da solltest du allerdings nen termin machen.
sehr schöne auswahl an den verschiedensten kleiderstilen und nette beratung. ich hab meines dort gekauft.

grüssle;)

wenn man das richtige kleid gefunden hat, dann spürt man es!!!

man wird ganz kribbelig, strahlt und es passt einfach. such noch ein bißi weiter; es lohnt sich (vorausgesetzt man hat jetzt noch ein bißi zeit)

drück dir die daumen, dass du bald strahlst :smiley:

lg
Bix

Welche Modelle hattest du denn an? neugier :laughing:

und welche waren denn ganz gut? Also nur gut? Oder schon super?

Drück dir auch die Daumen. Bin gespannt wie die Entscheidung dann ausfällt und warum sie so ausfällt! Ich fieber mit!

LG Summer

Hi gioconda,

du merkst definitiv wenn du dein Kleid gefunden hast. Meine Verkäuferin hat nur gegrinst als ich bei einem Kleid gesagt habe “auch schön”. Sie meinte das sagt schon alles… also raus aus dem Kleid und ins nächste rein :smile:

Ich drück dir auf jeden Fall die Däumchen!!!

Liebe Grüße
Pebbles

hallo gioconda,

nur nicht verzagen, die auswahl des brautkleides ist nicht immer ganz leicht. aber es gibt bestimmt auch ein traumkleid für dich.

das kleid das du schon zu hause hast, gefällt dir das jetzt überhaupt nicht mehr? oder möchtest du nur probieren, ob dir vielleicht ein anderes besser steht?
mir gefallen die rembo kleider auch ganz gut, aber diese kleider wollten einfach nicht zu mir passen :wink:
vielleicht solltest du dich bei deinem nächsten probetermin überhaupt nicht festlegen, sondern die verkäuferin einfach mal bringen lassen. manchmal sind’s genau die kleider die man nie und nimmer mehr haben möchte die einem dann am besten passen. :wink:

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euren Zuspruch und die vielen Anregungen. Tut echt gut, zu wissen, dass Ihr Anteil nehmt.

Um einige der gestellten Fragen zu beantworten: ich hatte mir vor einem Jahr (noch mit dem Ziel Hochzeit am 05.05.07) eine Kopie dieses Kleides bei ebay ersteigert: http://www.ianstuart.com/collection.html (Item #9855). Das Kleid kostet im ebay shop normal 650 EUR und ich hab’s für EUR 300 ersteigert… also ein echtes Schnäppchen und an der Qualität ist nichts auszusetzen. Wie Ihr seht, ist es sehr auf Figur geschnitten und nun ist meine Hüftpartie (glücklicherweise) etwas geschrumpft… :wink: und das Kleid hängt an mir wie ein nasser Sack :blush: .

Da ich auch immer mit dem Stil von Rembo geliebäugelt hatte (auch schon vor der Entscheidung für o.g. Modell) werden diese Träume jetzt natürlich wieder wach… bin einfach etwas verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war.

Nun waren meine Favoriten bei Rembo eben auch Modelle aus dem Jahr 2005 (z.B. Nirite, Natan, Naquin in den Farbtönen cappucino/gold)

http://teemix.aufeminin.com/album/see_61040_87/Robes-Rembo-Styling.html
http://teemix.aufeminin.com/album/see_61040_86/Robes-Rembo-Styling.html
http://teemix.aufeminin.com/album/see_61040_98/Robes-Rembo-Styling.html
http://teemix.aufeminin.com/album/see_61040_99/Robes-Rembo-Styling.html

und die bekommt man nicht mehr so ohne weiteres in den Brautmodeläden, da sie natürlich bestrebt sind, die aktuellen Kollektionen zu verkaufen. Zum Glück hat man mir in einem der beiden Geschäfte signalisiert, dass noch Hoffnung besteht, eines der Kleider aus den älteren Kollektionen morgen zu probieren… Grundsätzlich waren die aktuellen Modelle (weiss die Namen leider nicht) die ich probiert habe schon schön, und stehen mir auch gut aber es hat eben nicht “klick” gemacht. Und da habt Ihr schon recht: ich finde auch, dass frau es spüren muss, wenn es das Richtige ist: wie beim Ehemann :wink:

Also bin ich sehr gespannt wie’s morgen läuft und hoffe, Ihr drückt mir die Daumen!

gruss
gioconda

Na klar machen wir das! :wink:

schau mal, hab ich gerade entdeckt:

cgi.ebay.de/Designer-Brautkleid- … dZViewItem

noch ein ebay-Kleid, :laughing: :laughing: :laughing:

Vielleicht hilft es dir ja irgendwie…

LG Summer

hallo gioconda,

das rembo modell gefällt mir auf dem foto das du ins netz gestellt hast. das auf ebay, sieht irgendwie anders aus und da gefällt es mir nicht mehr so gut. naquin gefällt mir fast noch ein bisser’l besser.
beide sind vom stil her ganz anders als dein zuerst gewähltes.

wenn das dein kleid, welches du schon zu hause hast, erst mal angepasst ist, kann es natürlich auch wieder ganz anders wirken.

kann dein dilemma recht nachvollziehen, war ja in einer ähnlichen situation :wink:

drück dir die daumen, dass du das richtige für dich findest!

Hallo,

wie isses denn nu gelaufen? Hast du was gefunden?

LG Summer

Bin immer so ungeduldig, Sorry :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo allerseits,

das 2. Anprobieren ist gut gelaufen - also: im Detail

Mein “Favorit” Natan ist in dem Geschäft wo ich gewesen bin, definitiv nicht mehr zu kriegen und auch bei Rembo nicht mehr produziert. Was das Tragen eines Kleides aus 2. Hand angeht, bin ich skeptisch. Die Auktion bei ebay hab ich natürlich auch gesehen. Das ist aber auch in einem anderen Farbton (eher creme und mir gefällt das dunklere besser).

Dann hab’ ich Naquin probiert. Auch in creme … naja ganz nett…

Das zweite der neu ausgesuchten Kleider war “Fleur” (hier ein Link http://www.brautmoden-karben.de/R09%20FLEUR%202102_jpg.html). Das sah sehr gut an mir aus, zumal der Farbton so richtig nach Milchkaffee aussieht. Steht mir gut.

Dann hab ich noch 2 oder 3 andere Rembo-Modelle probiert aber die Farben (manchmal sind es nur Nuancen) haben nicht gestimmt.

Schliesslich nochmal eine letzte Anprobe des zurückgestellten “Linea Raffaelli” Modells von der ersten Auswahl: hat mir beim 2. Mal immer noch sehr gut gefallen. Ein zarter Cappuccino - Ton mit Gold. Das Modell ist auf der website von Linea Raffaelli zu sehen: das Bild wo das Model auf der Couch sitzt allerdings ist hier das Kleid in rosé abgebildet.

Nach der Rückkehr habe ich - meinem Bauchgefühl folgend - meinem Mann die Bilder gezeigt, weil ich so ratlos war. Was soll ich sagen: ihm gefällt auch das Raffaelli beinahe am besten…

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie ich mich entscheiden soll…

Wenn ich’s irgendwann dieser Tage noch schaffe, ein Pixum anzulegen, lass ich Euch teilhaben!

liebe grüsse
gioconda

Hallo Mädels,

so, nun hab ich mal ein paar Bilder online gestellt und bitte um Eure Meinungen… der Link ist in der Signatur.

Bin gespannt, was Ihr sagt :wink:

liebe grüsse
gioconda

Hallo gioconda,

für mich ist es eindeutig das Linea Kleid. Das passt am besten zu deinem Typ und die Farbe bringt dich zum leuchten.

LG Sonnigside

Liebe Gioconda!

Also zuallererst muss ich sagen, dass dir die dunkleren Töne seehr gut stehen und meiner Meinung nach besser zu deinem Typ passen! Erst hab ich mir das ja gar nicht vorstellen können, aber die Bilder sprechen echt für Fleur oder das Linea Kleid! Da diese beiden auch total anders zu dem Kleid sind, das du bereits besitzt, kann man sie fast nicht vergleichen… mir gefallen aber der Stil der Neuen besser, bin ja auch eine Rembo-Braut :wink:

Insgesamt finde ich steht dir das Linea-Modell etwas besser, so vom Gesamtkunstwerk her, hab ich gedacht: WOW, das ist aber gut! Den seitlich geschlitzte Rock mit Tüll drunter find ich einfach super! Auch dein Lächeln im Linea Kleid ist mir gleich aufgefallen! Steht dir einfach sehr!

Ich finds auch gut, dass du deinen Schatz gefragt hast, schließlich teilt man sonst alle Entscheidungen, da ist es doch bei sowas Wichtigen auch ganz selbstverständlich!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße,
iris

Hallo Gioconda!

Definitiv das Linnea Kleid!

Wie Iris schon sagte, Du strahlst richtig in dem Kleid und die Farbe steht Dir sehr gut!!! :smiley:

Das erste lässt Dich ein wenig blass erscheinen und schmeichelt Deinem Teint nicht so gut.

Aber generell finde ich es toll, endlich mal Dein Gesicht zu sehen! :smiley:

LG
Jenny

hallo gioconda,

mich hat auch sofort das linea raffaelli angesprochen. steht dir wirklich gut!!!
beim ersten habe ich mir gedacht, wenn es geändert ist sieht es sicher sehr schön aus, aber als ich dich dann im linea gesehen hab, da stand fest das ist es. da konnte das rembo nicht mehr mithalten :wink: finde auch, dass dir die farbe total gut steht, viel besser als das weiße, das wirkt etwas hart im vergleich.

Linea!!!

Sieht SUPER aus!

lg
bix