Gipsherzen einfärben

FAlls jemand selber Gipsherzen gegossen hat, wie habt Ihr diese eingefärbt?

Angemalt, wenn ja womit?
Angesprüht, mit ?

Bitte um dringende Tipps, danke !!!

lg
Nina

ich denke, dass du die herzen mit acrylfarbe (lack) anmalen kannst

Hallo Nina,

ich habe auch Gipsherzen gegossen. Dazu habe ich Gießmasse aus dem Bastelladen und Gießformen verwendet. Meine sind von www.creativ-discount.de
Dort habe ich auch einen Acryl-Glanz-Lack auf Wasserbasis bestellt und die Herzen in rosa und magenta lackiert. Das sieht sehr schön aus, die Farben glänzen edel und es war ganz einfach.
Beim Lackieren musst Du aber unbedingt darauf achten, dass die Gießmasse vollständig trocken ist, am besten ein paar Tage zwischen gießen und lackieren warten.
Ich habe mal nicht richtig gewartet und dann werden die Kanten sehr hässlich und die Farbe hält nicht richtig.

Viel Spaß beim Basteln!

Grüße

Desideria

Hej,
beim sprühen benötigst du recht viel Farbe, dafür kannst du so besser Farben wie Gold und Silber verwenden. Sollen die herzen rot werden, würde auch ich Acrylfarbe auf Wasserbasis nehmen. Achte aber darauf, dass sie “wetterfest” trocknet. Dann kann man die Herzen auch schön in die Hand nehmen, oder als Gastgeschenk mit nach Hause. Ich habe kleine Steine als Namenschilder damit bemalt. Hält auf jeden Fall! gruß kerstin

Hallo,

mir persönlich gefällt es besser, wenn die gegossenen Formen in natur bleiben.

Ich giese auch immer Herzen mit Ornamenten.

Dafür bringe ich dann ein farbiges Satinband an für das Namenskärtchen.

LG Daniela