Gläser und Flaschen

Hallo

Ich habe damals einen Link gefunden den ich toll fand.
Wir haben als Gastgeschenke Marmelade genommen und brauchten dafür Gläser.
Da ahben wir diese Seite gefunden und waren sehr Zufrieden damit.

Die haben Gläser und Flaschen in aller erdenklichen Formen und Größen.

Vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen!

http://www.glaeserundflaschen.de/

Wo ist denn der Link?? :laughing:

LG Nätschi-Knätschi

Hatten dort auch unsere Gläser für die Marmelade her.Und da wir ja in der Stadt wohnen habe ich das zeug auch selbst abgeholt. Der link ist übrigens ganz einfach:
http://www.glaeserundflaschen.de

Bin übrigens kein gast (siehe oben). Mensch is ja man so viel neu hier! :wink:

Find ich total klasse den Link. Habe ich direkt unter meine Favoriten abgespeichert. Ich hatte schon mal die Idee als Gastgeschenk jedem eine kleine Flasche selbstgemachten Baileys hinzustellen, da in meiner Familie nicht sehr viele Marmelade mögen. Bisher war immer nur die Frage, wo bekomme ich schöne und günstige Fläschen her. Jetzt weiß ich´s :laughing:

Vielen Dank für den schönen Tip.

Liebe Grüße
Natascha

@ Natascha

Freut mich das ich gleich helfen konnte.

Die Idee mit dem selbsgemachten Baileys find ich klasse, schmeckt ja auch so lecker.

Ich hätte bloß Bedenken mit der Haltbarkeit.
In dem Rezept das ich kenne ist jede Menge frische Sahne drin. Das könnte ziemlich schnell sauer werden.

Wie wäre es wenn du z.B. ein Rosenwasser herstellst und in die Fläschchen füllst (falls es eure Blumen sind) oder wenn ihr in der nähe eines Strandes heiratet etwas von dem Sand.
Das fällt mir jtzt spontan ein

Also die Idee mit dem Rosenwasser find ich ja auch total toll. Aber wie stelle ich so etwas her?? Hast du zufälligerweise ein Rezept dafür??? Ansonsten frage ich mal Herrn Google :wink:

Liebe Grüße
Natascha

Das ist ganz einfach.
Man nimmt etwas Wasser, so ca. 0,5 L und bringt dies zum sieden.
Dann fügt man ne menge Rosenblätter dazu, am besten wilde Rosen. Wenn sie Rot sind bekommt das Wässerchen sogar etwas Farbe.
Dann hast du ein ganz dezenten Rosenduft. Das ganze kannst du verstärken wenn du etwas Rosenöl zufügst.

Ich habe auch mal gelessen das man Schnaps auf ungespritzte Rosenblätter geben kann, dann hättest du wieder was zum trinken und die Haltbarkeit wäre gegeben.
Für den Geschmack übernehme ich aber keine Verantwortung :wink: :laughing:

Bei Gooogle wirst du aber bestimmt viele tolle Rezepte für Duftwässerchen finden.

Hallo,

danke für den Link.

Wir hatten überlegt ob wir “Herztropfen” passend zum Thema verschenken. Nur haben mir bisher die passenden Fläschchen gefehlt.

Damit wird einiges leichter, aber auf die Tropfflaschen verzichten wir besser…

Und jeder hat schonmal ein Stempelchen zum Anstoßen.

Grüße