Glasierte Herzkekse

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich euch allen ein rieesen kompliment aussprechen. es ist wahnsinn wie viele tolle ideen ihr habt.

da mich seit kurzem auch die brauthormone voll im griff haben bin ich hier immer öfter online…also, warum nicht auch registrieren. :wink:

wie ihr im betreff gesehen habt, habe ich mich voll in diese kleinen herzkekse die an die kaffeetassen gehängt werden verliebt. mich würde nur brennend interessieren wie ihr die glasur auf den keksen eingefärbt habt…
ich kenne nur diese komische farbe aus der tube - die klebt aber eklig und das grün ist viiiel dunkler als ich es brauche.

habt ihr hier nen heißen tipp für mich?

vielen dank + viele grüsse

sweku

na die glasur kann man ja auch selber machen muss ja nich aus der tube sein, is ja nur puderzucker +wasser (bzw. irgendnen saft) und lebensmittelfarbe oder nimmst halt grünen saft, bei der lebensmittelfarbe würde ich aber ganz vorsichtig sein, weil die färbt ja extrem.

falls du schon tuben hast, mach die in eine schüssel rein und gebe puderzucker und bissl wasser zu, dann müsste das ja auch heller werden, musst halt nur vorsichtig sein, weil das halt immer sehr schnell gehen kann.

hallo stefferl,

ehrlich? mit dieser pampe wird das was? wird die glasur dann fest oder bleibt die “berührungsempfindlich”?

hast du vielleicht auch ein bild von deinen keksen?

hallo francesca,

das mit dem grünen saft ist auch ne tolle idee…nur, welcher saft ist grün?

die glasur soll ein schönes apfelgrün sein.

boah stefferl,

für dein pixum brauch ich mal ne ruhige minute - du hast ja ein wahnsinns-fest gefeiert. das schaut alles toll aus.

vielen dank für eure tipps.

werde ich gleich am wochenende probieren.

viele grüsse

sweku

irre! wirklich superschön.
bin grade voll an deinem pixum hängen geblieben. du hast dir so mühe gemacht. alles ist so detailverliebt…einfach traumhaft.

gibt da wachholderbeerensaft oder sirup, der is extrem grün. hab den schon öfter bei lidl gesehen. ansonsten zu halloween, gabs solche säfte mit allen möglichen variationen, also ala kürbis oder limette…

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mal ganz doof fragen wo ihr die Herzkekse her habt ? Etwa selber gemacht ? Wenn ja, wie macht man die denn ? :open_mouth:

viele haben dafür förmchen gekauft, gibt nen thread dazu.

man brauch aber im endeffekt einfach nur nen herzausstecher und schneidet dann so rechteckig nen stück teig vor dem backen an der stelle raus. bissl doof zu erklären.

Hallo zabbelsabs,

hab ich heute gerade entdeckt: hier gibt es die Herzausstecher auch arshabitandi.de/ außerdem noch als Stern und Engelsflügel

Grüße
pebbles

@peppels: Vielen Dank…freu :laughing:

Jetzt müßte ich nur noch wissen wie man die Herze backt. Kann mir jemand sagen wo ich das Rezept finde ?

also wenn du sie dort bestellst ist ein Rezeptheft dabei, ansonsten vielleicht ein Rezept für Butterplätzchen? Da gibt es sicher jede Menge…