Goldene Hochzeit, wer hat Ideen?

Hallo,

also ich bin aj schon seit einiger Zeit eine stille Mitleserin, doch heute bräuchte ich ein paar Ideen. Meine Großeltern feiern am 20. Oktober ihre Goldene Hochzeit und dafür brauche ich noch ein paar Spiele um die Zeit auf dem Fest nicht zu lang werden zu lassen. Muß dazu sagen, dass wir grade mal 16 Personen sind und der Altersdurchschnitt recht hoch ist. Mir will absolut nichts einfallen.

Christbe

Liebe Christbe,

vielleicht gibt es alte Dias von ihrer Hochzeitsfeier, die könnte man zeigen und lustige Kommentare dazu bringen…

Oder ein tolles Gedicht über ihr gemeinsames Leben und alle LIieben miteinbeziehen…

Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

LG diesahne

hab beim googeln folgendes gefunden und vielleicht ist was passendes dabei :wink:

unsertag.de/tipps/hochzeitsspiele.html

partymusik-nrw.de/hochzeitsspiele.htm

lg
birgit

Hallo Christbe,

meine Großeltern feiern nächstes Jahr im April ihre goldene Hochzeit. Ich persönlich würde von Spielen abraten, zumal wenn unter den 16 etlich ältere Personen sind. Und 16 ist doch eine recht kleine Runde. Wird bei uns aber genauso viel. Wie wäre es, wie schon vorgschlagen, mit einem Dia bzw. Beamer Vortrag. Wir haben sowas zum 60. von meinem Schwiegervater gemacht. Man kann mit etwas Geduld auch von vorhandenen Fotos Dias machen (wenn man keine negative mehr hat) indem man sie abfotografiert. Erst die beiden als Kinder/Jugendliche, dann als junges Paar, dann die Kinder, Hobbies, Arbeit, Enkelkinnder etc. Und vielleicht eine schöne Rede. Ich weiß dass ich den beiden unbedingt sagen möchte, dass ich eine Ehe wie die beiden haben möchte. Auch nach über 50 Jahren kabbeln sie sicj und halten Händchen und machen Späße. Vielleicht in die Richtung. Vielleicht ein kleines Feuerwerk, wo alle Gäste zusammenlegen.

Was stellst du dir denn vor? Und wie sind deine Großeltern typenmäßig?

LG Yvonne

Man kann die Dias auch zu Schlecker oder so bringen, die entwickeln davon auch Photos!!!

LG diesahne

vielen Dank für die Ideen,

an so was ähnliches haben wir auch schon gedacht. Ich habe schon ein Fotobuch für die beiden zusammengestellt und wir wollen das ganze jetzt noch als Beamerpräsentation machen und am Ende bekommen die beiden das dann in gebundener Form noch einmal persönlich.

Ansonsten wird es eher schwierig, hatte ja schon die ideen mit skylaternen fällt aber leider aus, da wir in einer Gaststätte mitten im Wald feiern - Deshalb denke ich wird auch das Feuerwerk ausfallen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

LG
Christbe

vielelicht können die Gäste Ballons steigen lassen?
Genauso wie zur Hochzeit mit Dingen, die die Gäste erfüllen, wenn die Karte zurückkommt!

zum/im Fotobuch sind bestimmt auch Bilder von den Gästen mit dabei oder? Ich nehme mal an die Gäste sind eher aus der Familie und kenne das Paar schon recht lange. Jeder Gast könnte noch so eine Art Steckbrief gestalten, indem sie Ihre Glückwünsche an das Paar, nette Geschichten und Erinnerungen an gemeinsame Zeiten, usw. niederschreiben. Quasi eine Reise in die Vergangenheit hoch 2.