Gospelchor

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Gospelchor bzw. einer Gospelsängerin für unsere kirchliche Hochzeit im Mai nächstes Jahr.

Hat einer von Euch Ideen oder Erfahrungen mit so was?

Wir wohnen ind der Nähe von Köln, die müssten ja dann auch ziemlich aus der Nähe kommen.

Liebe Grüße,
Danny

hi danny,

herzlich willkommen hier :smile:

hier, diesen link zu einem kölner gospelchor habe ich eben gefunden:
light-of-life.de/

ansonsten einfach mal googlen, da findest du sicher einiges.

ich kann nur sagen: daumen hoch für gospelchöre in kirchen :smiley: das ist einfach wahnsinn, was da für ein gefühl und stimmung rüberkommt, kann ich dir wirklich nur empfehlen.
die chöre haben regelmässig proben. ich würde dir raten vorher mal da bescheid zu geben und dann mal zur probe fahren und zu zu hören.

viel spaß dabei!

lg
andrea

Du kannst hier eine Menge Infos und Chöre finden:
gospelszene.de/

Ich halte das für eine tolle Idee und kriege schon Gänsehaut, nur wenn ich daran denke!

hallo danny,

bin ganz neu hier und muss meinen ersten beitrag direkt mal deiner frage widmen!

wir waren letztes jahr im dezember zur hochzeit unserer besten freunde eingeladen, die sich einen gospelchor zu ihrer zeremonie gewünscht haben. wir haben ihnen diesen wunsch erfüllt und einen chor gebucht. the gospel train - ich glaube, die gruppe kommt aus bochum.

ich kann dir zu dieser 3köpfigen formation wirklich guten gewissens raten. wir schwelgen noch immer regelmäßig in schönen erinnerungen daran…

hör doch einfach mal rein, unter www.gospel-hochzeiten.de gibts sogar hörproben. ich hab grad noch mal reingehört und mal wieder - schluchz - eine riesengänsehaut bekommen…

hoffentlich konnte ich dir helfen!

ganz liebe grüße!!

mareike

@mareike80

Hey, danke für den Link. Hab mir gerade auch ein Gänsehautfeeling geholt. :smile:

Wir gehen am 07.09. auf ein Gospelkonzert, freu mich schon riesig!

LG Sweety :wink: