Gravur ab welcher Ringbreite?

Hallo ihr Lieben(den),

mein Schatz und ich haben zwar vorgestern unsere Eheringe schon getauscht (mit Datum vom Standesamt), aber ich will ihn in der Kirche mit zwei neuen, besonderen Ringen überraschen. Da mein Ring sehr schmal sein wird, ist jetzt ist meine Frage ab welcher Ringbreite ich Ringe überhaupt gravieren lassen kann.

Habt ihr da eine Ahnung?

Liebe Grüße
Natalie

Also mein Ring ist 3mm breit und sie gravieren ihn, mit Lasergravur. Unsere Verkäuferin im Juweliergeschäft hat auch nichts davon gesagt, dass das ein Problem werden könnte. Nachdem ich den Thread mit der missglückten Gravur gelesen habe, hab ich jetzt schon ein bisschen Sorge, wie es wohl aussehen wird. Sie müssten diese Woche fertig sein, dann weiß ich mehr…

Meiner ist 4 mm mit ner Standardgravur. Die - so sagt man uns uns im Laden - geht bei Ringen bis zu 3 mm. Würd einfach mal da nachhorchen, wo die den Ringe gesehen hast.

wir haben auch schon 2mm breite Ringe graviert, ist dann nicht so groß aber graviert. Die kleinste Schrifthöhe ist bei uns 0,8 mm !!!

Liebe Grüße

Henriette

@ Henriette
Würdest du bei 3,5 mm eine Lasergravur empfehlen?
Bin bissi verzweifelt bzgl. unseres “RIngproblems” (vgl. weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=8593) und der Aussagen des Verkäufers von wegen geht nicht besser…

@sarina, schade das Du nicht kurz reingekommen bist. Freut mich das Du an mich gedacht hast.

@steffi, ich mag die Lasergravur generell nicht so gern, da das Material durch den Laser verbrannt wird und dabei die Gravur entsteht. Wir machen immer eine Diamantgravur und unsere Kunden sind damit immer sehr zufrieden.
Wenn Du weiterhin sorge wegen Eurer Ringe hast schick mir doch mal eine PN mit Deiner Telefonnummer.

Liebe Grüße

Henriette

@Henriette

Oh vielen Dank!!! :smile: Das ist ja lieb von dir!
Werde darauf zurückkommen, sobald wir unsere Ringe - diesmal hoffentlich ohne erneute Fehler!!! - haben.

Wir haben unsere Ringe abgeholt, und die Gravur sieht toll aus! Selbst in meinem schmalen kleinen Ring kann man es wunderbar lesen, ich bin vollends zufrieden :smiley:

@leni
Das freut mich sehr für dich - macht auch mir Hoffnung :smile: